@tricotrac, Danke für deinen Hinweis :)

Diskutiere @tricotrac, Danke für deinen Hinweis :) im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; @tricotrac du hast mir vor ca. 2 Jahren geholfen beim Trofen der Rücklaufverschraubung im Konus. Das Problem hatte ich 2020 auch am HK in der...

Lp3g

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
1.583
@tricotrac

du hast mir vor ca. 2 Jahren geholfen beim Trofen der Rücklaufverschraubung im Konus. Das Problem hatte ich 2020 auch am HK in der Küche, der HB hatte Konus und Pfanne überdreht.

Heute einen neuen HK verbaut. Alte Rücklaufverschraubung + neuen Anschluß am HK.

VL Dicht, Rücklauf leicht am Tropfen :(((

Immer der Rücklauf, wieso auch immer.......

Abet auch hier, war dein Hinweis mit dem Fermit Gold wert.

Dafür einfach mal DANKE!!!
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
10.792
Abet auch hier, war dein Hinweis mit dem Fermit Gold wert
Immer wieder gerne. Früher gab es mal einen Werbespruch : AEG = Aus Erfahrung Gut
 

corsa

Profi
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
549
Die alten Thermostatventile passen mit neuen Heizkörperverschraubungen (oder umgekehrt) schlecht zusammen. Zumindest bei den Heimeiermodellen ist das so, da der Konus mittlerweile leicht anders geformt ist. Dann sitzt das Anschlussstück nicht mehr voll in der „Pfanne“ sondern nur mit minimaler auflagefläche
 

Lp3g

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
1.583
Die ersten beiden undichten waren Heimeier, aber beides neu. Sprich ein paar.

Von heute ist das Heimeier aus ca. 1990 und Anschluß HK seite 2021.

Im Wohnzimmer, der wurde vom HB mal gewechselt, auch alt und neu gemischt. War auch Dicht.

Habe eher den Eindruck, das Heimeier selbst das Material geändert hat. Das die neuen "weicher" sind und sich so eher verziehen, wenn der HB mit seinen 500kg Oberarmen kommt.

Nach fest kommt ab und das bedeutet Arbeit :)

Wie sagt man bei uns A.t.u. = Amateure treiben unfug
 

Lp3g

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
1.583
Immer wieder gerne. Früher gab es mal einen Werbespruch : AEG = Aus Erfahrung Gut
Man muß auch mal Danke sagen. Wobei ich sagen muß, hab den HK mal wieder zu genau aufgehangen.

Ggf. kannst du mir aber noch helfen. Was schreibt die Norm eigentlich zu den Konsolen vor?

Wieviele müssen wann verbaut werden?

Wievielüberstand links und rechts?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
10.792
Meine Elektrikerkollegen sagen : Angeschlossen ; Einschalten ; Geht nicht.
 
Thema:

@tricotrac, Danke für deinen Hinweis :)

@tricotrac, Danke für deinen Hinweis :) - Ähnliche Themen

  • Gedanken zur neuen Heizung - Ideensammlung

    Gedanken zur neuen Heizung - Ideensammlung: Hallo, Wir haben letztes Jahr ein Haus gekauft. Baujahr 1994 mit 125m2 Wohnfläche. Split Level Aufteilung. Erdgeschoss alles offen und oben drei...
  • Ideen zu Einstellung anhand von Bildern , Danke

    Ideen zu Einstellung anhand von Bildern , Danke: Moin, leider habe ich keine Anleitungen zur gebrauchten Heizungsanlage die ich übernommen habe. Anhand der Bilder kann mir jemand einen Tipp...
  • Meine Fragen/Gedanken zum Thema "Mikro-Blockheizkraftwerk"

    Meine Fragen/Gedanken zum Thema "Mikro-Blockheizkraftwerk": Grüßt euch zusammen, Walter mein Name von Beruf Maurer aus dem schönen Thüringen. Wie die Überschrift schon verrät interessiere ich mich fürs...
  • hallo wo belomme ich einen Stecker Viessmann Eurola stecker nr 58 uhrenthermostat danke

    hallo wo belomme ich einen Stecker Viessmann Eurola stecker nr 58 uhrenthermostat danke: :D
  • Brötje "NEIN DANKE"

    Brötje "NEIN DANKE": Halle, wollt hier mal meinen Frust über deutsche Ingenieurskunst, oder modernes Betriebsmanagment auslassen, nach nichteinmal 15 Jahren...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben