Hilfe gesucht für Einstellung De Dietrich SV-matic 221 DB

Diskutiere Hilfe gesucht für Einstellung De Dietrich SV-matic 221 DB im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen. Ich bräuchte dringend Hilfe für die Einstellung unserer Heizung. Sie macht in dieser Einstellung im Moment nur warmes Wasser. Ich...

Akemia

Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2023
Beiträge
3
Hallo zusammen. Ich bräuchte dringend Hilfe für die Einstellung unserer Heizung.
Sie macht in dieser Einstellung im Moment nur warmes Wasser. Ich muss den kleinen Drehregler auf die Schneeflocke stellen damit sie auch die Heizkörper warm macht.
 

Anhänge

Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.299
Was passiert, wenn der untere der drei übereinander liegenden Drehschalter auf 2 Uhr (Sonnensymbol) gestellt wird? Werden die Heizkörper dann warm?

Daß nur warmes Wasser gemacht wird, hast Du wie lange beobachtet? (während der Warmwasserspeicher geladen wird, bleiben in der Regel die Heizkörper kalt)
 

Akemia

Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2023
Beiträge
3
Danke für deine Hilfe.
Ja beim sonnensymbol bleiben die Heizkörper auch kalt.

Ich habe bestimmt 20 Minuten gewartet.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.299
Ja beim sonnensymbol bleiben die Heizkörper auch kalt.
Okay, dann können wir ein Problem bei der Uhrzeit oder den programmierten Heizzeiten schon einmal ausschließen. Denn auf dem Symbol Sonne müßte sie 24 h durchheizen ("Party-Modus").

Wir geben nicht auf, drehe den obersten der drei Drehknöpfe mal am Tage in der üblichen Heizzeit weiter nach rechts, probehalber ruhig mal auf 3 Uhr oder höher. Heizt das Luder dann? Falls nicht, kannst Du ihn 20 min später wieder auf die alte Einstellung zurückdrehen und wir suchen weiter.
 

Akemia

Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2023
Beiträge
3
Hallo. Sie läuft jetzt wieder. Allerdings steht sie auf dem Symbol Sonne/Schneeflocke macht das was am Verbrauch?
Ich danke dir sehr für deine Mühe
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.299
Allerdings steht sie auf dem Symbol Sonne/Schneeflocke
Das heißt nur, daß sie jetzt so eingestellt ist, daß sie am Tage heizt und nachts abschaltet und nachts nur bei Frostgefahr anspringt. Welche Uhrzeit dann die Heizung als "Tag" versteht und heizt und welche sie als "Nacht" interpretiert und deswegen dann nicht heizt, richtet sich nach den programmierten Uhrzeiten.

Momentan ist die Einstellung Sonne/Schneeflocke ja okay, wenn es aber dann kälter wird, wirst Du wohl umschalten müssen auf Sonne/Mond. Da würde dann nachts mit abgesenkter Temperatur weitergeheizt, damit die Bude nicht zu sehr auskühlt.

Verbraucht wird natürlich weniger, wenn nachts nicht geheizt wird, was gegenwärtig der Fall sein müßte. Die Aufgabe einer Heizung ist aber das Heizen und nicht das maximale Sparen. Man sollte keine Energie vergeuden, aber bibbern oder verschimmelte Wände ist auch keine Lösung. :)
 
Thema:

Hilfe gesucht für Einstellung De Dietrich SV-matic 221 DB

Hilfe gesucht für Einstellung De Dietrich SV-matic 221 DB - Ähnliche Themen

  • Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht

    Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Unsere Heizung leuchtet rot, auch wenn man den Entstörknopf drückt gleich wieder rot. Das...
  • Hilfe gesucht zu ungeregelter und geregelter Heizkreis VRC 700/6

    Hilfe gesucht zu ungeregelter und geregelter Heizkreis VRC 700/6: Hallo, ich bin mir jetzt nicht so sicher ob das alles so klappt wie vorgestellt. Und zwar geht es um die Regeltechnik bwz. Steuerung und deren...
  • Hilfe gesucht für ein ungeregelten und ein geregelten Heizkreis

    Hilfe gesucht für ein ungeregelten und ein geregelten Heizkreis: Hallo, ich bin mir jetzt nicht so sicher ob das alles so klappt wie vorgestellt. Und zwar geht es um die Regeltechnik bwz. Steuerung und deren...
  • CGU-2K-18: Taktung zu hoch? Hilfe gesucht!

    CGU-2K-18: Taktung zu hoch? Hilfe gesucht!: Hallo zusammen, nachdem ich nur diverse Beiträge und auch Websites hinsichtlich Heizkurve, und auch mögliche Einstellungen gelesen habe, brauche...
  • Hilfe, H-Gas Düsen für Remeha 110-9 dringend gesucht.

    Hilfe, H-Gas Düsen für Remeha 110-9 dringend gesucht.: Hallo zusammen, nach Aussage unseres Netzbetreibers ist unsere Remeha 110-9 angeblich nicht auf H-Gas anzupassen. Dies scheitert aber scheinbar...
  • Ähnliche Themen

    Oben