Heizungstausch - Gasstroemungswaechter

Diskutiere Heizungstausch - Gasstroemungswaechter im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich bekomme eine neue Heizungsanlage installiert. Wolf CFW 2-24/140l Regelung. Muss ich den vorhandenen Gasstroemungswaechter ZRE 3/6 S...

Balukanu

Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2022
Beiträge
4
Hallo,
ich bekomme eine neue Heizungsanlage installiert. Wolf CFW 2-24/140l Regelung.
Muss ich den vorhandenen Gasstroemungswaechter ZRE 3/6 S
austauschen?
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.197
Warum so viel Leistung?
MFH?

Davon mal abgesehen hat das Teil eine Mindestleistung von ca. 5 kW. :oops:
Ich hoffe, du hast genügend Fläche zu Heizen, sonst wird sich das Teil einen Wolf takten!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Balukanu

Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2022
Beiträge
4
Ich besitze ein Einfamilienhaus welches über eine Fussbodenheizung von ca. 170qm beheizt wird. Meinerseits ist beabsichtigt die Heizflache auf 130qm zu reduzieren.
Die Heizungsanlage lautet: Wolf CGW-2-24/140l Regelung.
 
Zuletzt bearbeitet:
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.197
Hauahauahaua :eek:

Die Heizung ist VÖLLIG ÜBERDIMENSIONIERT :kopfnuss:

Mit der wirst Du niemals Glücklich!!
Kannst Du noch stornieren / umbestellen?

Die Mindestleistung von 5 kW ist eine KATASTROPHE!!! :thumbdown: :thumbdown:
Aktuelle Heizungen liegen unter 2 kW und selbst die kommen noch oft ins Takten, bei gut isolierten, kleineren Häusern mit weniger als 200 m².
 

Balukanu

Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2022
Beiträge
4
Die Anlage soll eine stufenlos modulie rende Waere meleistung von1,8 KW erbringen.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.197
Zuletzt bearbeitet:
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.827
Ich besitze ein Einfamilienhaus welches über eine Fussbodenheizung von ca. 170qm beheizt wird. Meinerseits ist beabsichtigt die Heizflache auf 130qm zu reduzieren.
Die Heizungsanlage lautet: Wolf CGW-2-24/140l Regelung.
Wer baut dir eine solche Heizung ein? Der Fleischereireifachverkäufer von Nebenan als Freundschaftsdienst? Bitte sehe zu dass du den Auftrag änderst wenn du es noch kannst. Mit der Heizung könntest du zwei deiner Häuser auch während der nächsten Eiszeit beheizen. Das Ding moduliert nur bis ca. 5 kW runter und wird die meiste Zeit und auch im Winter takten. Ich beheize 260 m² mit 21 Heizkörpern mit der CGB-2-14. Die moduliert bis 2kW runter und schnurrt auch im Winter auf niedrigem Modulationsgrad kaum hörbar vor sich hin.
Meine Güte, was ist bloß mit unserem Handwerk los?
 
Thema:

Heizungstausch - Gasstroemungswaechter

Heizungstausch - Gasstroemungswaechter - Ähnliche Themen

  • FBH mit Unibox Q plus wird nach Heizungstausch nicht warm

    FBH mit Unibox Q plus wird nach Heizungstausch nicht warm: Hallo Fachleute Ich habe ein Problem mit der Temperaturregelung meiner Fußbodenheizung im Bad. Dazu muss ich etwas ausholen und die lange Version...
  • Hydraulischer Abgleich nach Heizungstausch

    Hydraulischer Abgleich nach Heizungstausch: Wir bekommen bald unsere neue Gasheizung eingebaut. Daher die Frage nach dem hydraulischen Abgleich. Darf ich den selbst machen, wenn ich eine...
  • Heizungstausch im 100 Jahre Altbau: Möglichkeiten und Schwierigkeiten

    Heizungstausch im 100 Jahre Altbau: Möglichkeiten und Schwierigkeiten: Hallo, folgende Situation: Ein älteres Ehepar bewohnt ein Haus Baujahr 1923. Wandaufbau sind 70cm Bruchstein, draußen ist ein ca. 2cm starker...
  • Rechtslage Heizungstausch, Tauschoptionen, etc.

    Rechtslage Heizungstausch, Tauschoptionen, etc.: Moin. Ich habe ein altes denkmalgeschütztes Fachwerkhaus (Baujahr 1700irgendwas, ca. 300QM Wohnfläche) sukzessive von meinen Eltern übernommen und...
  • Heizungstausch - Gasbrennwerttherme

    Heizungstausch - Gasbrennwerttherme: Hallo in die Runde, ich benötige mal fachlichen Rat. Unser Haus ist Baujahr 1996, 150 qm Wohnfläche verteilt auf Keller, EG, 1. OG und...
  • Ähnliche Themen

    Oben