Heizungsregler ... aber welcher

Diskutiere Heizungsregler ... aber welcher im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hi. Hab die Cerapur Zbs14/100. da ist ein cw400 dran als Regler. Hab nun den ct200 easycontroll gesehen. Lohnt sich der umstieg? Jemand Erfahrung...

Sgoetz

Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2019
Beiträge
296
Hi. Hab die Cerapur Zbs14/100. da ist ein cw400 dran als Regler. Hab nun den ct200 easycontroll gesehen. Lohnt sich der umstieg? Jemand Erfahrung damit? Hab nur einen Heizkreis.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.580
Moin, persönliche Meinung, nur der cw passt als Heizungs Regler. Die app gesteuerten ct regler sind bessere Thermostate... Bei weitem nicht so feinfühlig mit Sollwert vorgaben, wie die cw Regler.

Damit diese app Geschichte funktioniert müssen exteme realisiert werden. Also viel warm, und viel aus.

Beim ct wird das teil auch einfach nur grob motorisch mir dem handy eingestellt.

Ich bin mit dem cw zufrieden. Einen anderen regler gibt's derzeit nicht direkt.
 
Thema:

Heizungsregler ... aber welcher

Heizungsregler ... aber welcher - Ähnliche Themen

  • Heizungsregler für den Wohnraum

    Heizungsregler für den Wohnraum: Hallo Ich habe einen Vaillant Öl Brennwertkessel eco VIT VKO 246 und suche eine geeigneten Regler für den Wohnraum . Wer kann mir da weiter helfen...
  • Vaillant atmoTEC exclusive VC 104/4-7 A + Raumtemperaturregler calorMATIC 350 optimal einstellen Smarthome Heizungsregler noch nutzbar?

    Vaillant atmoTEC exclusive VC 104/4-7 A + Raumtemperaturregler calorMATIC 350 optimal einstellen Smarthome Heizungsregler noch nutzbar?: Hallo zusammen ich habe eine Neue Gastherme bekommen dazu hätte ich einige Fragen und zwar wurde mir gesagt der Heizkörper in dem Raum wo das...
  • Heizungsreglung misteriös

    Heizungsreglung misteriös: Hab die ZWR18-7 mit CR100 busgesteuertem Raumregler. Absenktemperatur 16°C Heiztemperatur 21,5°C. Springt an bei 20,5°C oder 21°C oder aber bei...
  • Heizungsregler WRA 1.1

    Heizungsregler WRA 1.1: Guten Morgen, die Drehscheibe hat sich nach der Sommerpause nicht mehr gedreht. Ich habe im Internet einen überholten gekauft und ausgetauscht...
  • Ausschaltbetrieb einstellen mit Heizungsregler KMS von OEG (Promatic D 20)

    Ausschaltbetrieb einstellen mit Heizungsregler KMS von OEG (Promatic D 20): Laut Anleitung und Menueführung (Bild) kann über den Parameter S5.5 das Ausschalten des Kessels in 3 Einstellungen festgelegt werden (0;1;2). Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben