Heizungsanlage Aussetzer

Diskutiere Heizungsanlage Aussetzer im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich habe folgendes Problem, ich besitze eine Vaillant Heizungsanlage (Kenne nicht die genau Kennung deswegen die Bilder im Anhang) die eine Macke...

Maddel

Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
2
Ich habe folgendes Problem, ich besitze eine Vaillant Heizungsanlage (Kenne nicht die genau Kennung deswegen die Bilder im Anhang) die eine Macke hat. Wird sie angeschaltet läuft sie ganz normal durch, drehe ich allerdings Warmwasser am Wasserhahn an geht diese aus und kann nur durch leichtes klopfen Unterhalb der Anlage wieder zum Laufen gebracht werden. Woran kann es liegen dass dieser Fehler auftritt und was wären mögliche Wege diesen zu beheben!

Ich würde mich sehr über Antworten freuen und bedanke mich im vorraus!

Gruß euer Maddel!
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.420
Das ist ein Thermoblock. ( VCW XXX ) Das Typenschild befindet sich oben in der Mitte, wenn du die obere Tür aufmachst.

Typisches "Problem" Wasserschalter - Servoventil - Vorrangumschaltventil

Somit wär zu prüfen: Wasserschalter - Servoventil - Vorrangumschaltventil. ;)

Das sollte aber jemand tun, der dieses Gerät auch gut kennt.
 

Maddel

Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
2
Ich danke dir ich lasse das jemanden der davon Ahnung hat überprüfen!
 
Thema:

Heizungsanlage Aussetzer

Heizungsanlage Aussetzer - Ähnliche Themen

  • Heizöl füllt sich nicht in der Filtertasse auf Viessmann Heizungsanlage

    Heizöl füllt sich nicht in der Filtertasse auf Viessmann Heizungsanlage: Hallo liebe Forenmitglieder. Ich bin neu hier und benötige eure Hilfe. An meiner Viessmann Ölheizungsanlage füllt sich die Filtertasse nicht bis...
  • Festlegung des Enddrucks in einer Heizungsanlage

    Festlegung des Enddrucks in einer Heizungsanlage: Hallo zusammen, bei der Überprüfung meines defekten MAGs bin ich auf das Berechnungtool von rsp.reflex-winkelmann.com gestoßen. Mit den meisten...
  • Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300)

    Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300): Hallo Forum, in unserem Haus mit 7 Wohneinheiten wurde im November 2020 eine neue Gasheizung eingebaut, bestehend aus 2 Vitodens 200-W Brennern...
  • Druck Heizungsanlage

    Druck Heizungsanlage: Bei meiner Vailant eco Compact VSC 196/2 - C150 erscheint Fehlermeldung F22. Der Zeiger an der Druckarmatur ist unten im roten Bereich, am Ventiel...
  • Wie funktioniert die Heizungsanlage?

    Wie funktioniert die Heizungsanlage?: Hallo zusammen, einige kennen meine Wenigkeit vielleicht aus meinem anderen Thema, wo ich auf der Suche nach einer Schalteinheit für meine...
  • Ähnliche Themen

    Oben