Heizung Steuergerät ignorieren

Diskutiere Heizung Steuergerät ignorieren im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Vielen Dank für eure Hilfe!

Druckabfall

Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2021
Beiträge
23
Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Druckabfall

Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2021
Beiträge
23
Hallo,
ich muss hier nochmal etwas nachfragen. Damit ihr nicht nochmal den ganzen Thread lesen müsst hier eine kleine Zusammenfassung:
Ich habe eine Gastherme ZWR 24-5 AE. Diese hatte bisher keinen AF sondern nur einen TR100 im Wohnzimmer. Ich habe zu letztem Winter hin mit eurer Hilfe eine TA 211 E mit AF bestellt und installiert. Der Winter war dann deutlich angenehmer als die Jahre zuvor. Die Temperaturen im Haus immer sehr nah am Optimum.

Nachdem der Winter vorbei war habe ich versucht die Therme in den Sommermodus zu bringen. Da ich ein Strommessgerät an der Therme habe ist mir aber aufgefallen, dass dieser nie unter 75W sinkt. Und auch leichte Brenngeräusche haben drauf hingedeutet, dass die Therme nie wirklich aufhört zu heizen. Das war mit dem TR100 anders. Da war Ruhe im Sommer.

Nachdem ich alle Modi ausprobiert habe die in der Bedienungsanleitung für Sommer stehen und keinen Erfolg gebracht haben, sprich Brenner aus und Stromverbrauch runter (weil Pumpe hoffentlich ausgeht), habe ich heute mal den Widerstand des AF gemessen. Dieser ergab 1990 Ohm. Laut der Tabelle beim TA 211 E steht das für ca. -16 °C. Zu diesem Zeitpunkt waren es heute aber 24 °C, wenn nicht noch wärmer.

Kann es sein, dass der AF defekt ist? Oder ist er vielleicht nicht kompatibel mit meiner Anlage? Ich hatte damals diesen Fühler neu gekauft De Diedrich Aussenfühler Aussentemperaturfühler AF 40, 95365488 3661238072985 | eBay
 
Thema:

Heizung Steuergerät ignorieren

Heizung Steuergerät ignorieren - Ähnliche Themen

  • Rotex Heizung Fehler 04 und 10

    Rotex Heizung Fehler 04 und 10: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit eine Woche fällt unsere Heizung ständig aus. Unser Techniker meinte es gab Luft in der Leitung. Er hat 2...
  • Warmwasser und Heizung ausgefallen

    Warmwasser und Heizung ausgefallen: Guten Abend, erst ist die Heizung ausgefallen und nun auch noch das Warmwasser, woran kann es liegen? Keine Fehlermeldung, wegen der Heizung war...
  • Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung

    Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung: Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung A1. Bis zum 31. Dezember 2024 gilt im Prinzip: (1) Sofortige Verfsssungsbeschwerden sind noch möglich...
  • Heizung ausgefallen- Junkers

    Heizung ausgefallen- Junkers: Hallo, vor 4 Monaten hat eine Firma die Junkers (ZWN 24/6 )repariert, Wasser -Turbine überprüft. Vorrang -Umschnalventil gespült.Stellmotor für...
  • Junkers Therme und Steuergerät, Heizung bleibt kalt

    Junkers Therme und Steuergerät, Heizung bleibt kalt: Hallo, ich bin erst neulich in meine erste Wohnung gezogen und habe nun eine Gastherme von Junkers. Im Wohnzimmer hängt auch ein passendes Gerät...
  • Ähnliche Themen

    • Rotex Heizung Fehler 04 und 10

      Rotex Heizung Fehler 04 und 10: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit eine Woche fällt unsere Heizung ständig aus. Unser Techniker meinte es gab Luft in der Leitung. Er hat 2...
    • Warmwasser und Heizung ausgefallen

      Warmwasser und Heizung ausgefallen: Guten Abend, erst ist die Heizung ausgefallen und nun auch noch das Warmwasser, woran kann es liegen? Keine Fehlermeldung, wegen der Heizung war...
    • Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung

      Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung: Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung A1. Bis zum 31. Dezember 2024 gilt im Prinzip: (1) Sofortige Verfsssungsbeschwerden sind noch möglich...
    • Heizung ausgefallen- Junkers

      Heizung ausgefallen- Junkers: Hallo, vor 4 Monaten hat eine Firma die Junkers (ZWN 24/6 )repariert, Wasser -Turbine überprüft. Vorrang -Umschnalventil gespült.Stellmotor für...
    • Junkers Therme und Steuergerät, Heizung bleibt kalt

      Junkers Therme und Steuergerät, Heizung bleibt kalt: Hallo, ich bin erst neulich in meine erste Wohnung gezogen und habe nun eine Gastherme von Junkers. Im Wohnzimmer hängt auch ein passendes Gerät...
    Oben