tricotrac
Fachmann
- Mitglied seit
- 17.07.2013
- Beiträge
- 22.403
Weil es draußen zu viele "Kollegen" gibt, die mit dem Mund am Telefon erst einmal alle Aufträge die reinkommen, auch annehmen.warum kriegen die dann nichtmal DAS gebacken, dass der NACH einer Wartung störungsfrei läuft??
Aber es fehlt ihnen die Zeit und entsprechend qualifizierte Mitarbeiter. Das sind Krauter mit 1 bis 5 Mitarbeiter, die werden zu keiner Schulung geschickt, denn dann fehlen sie ja einen Tag im Betrieb. Die Meister, die das noch nicht begriffen haben werden bald ihren Laden schließen müssen, da ihnen die Mitarbeiter weg laufen. Hier werden mittlerweile Prämien fürs Abwerben bezahlt. Aber dafür dicke Werbung auf den Firmenwagen mit 24 Stunden Notdienst, wo die Arbeitszeitverordnung eine maximale Tagesarbeitszeit von elf Stunden zulässt. Und wenn der Monteur dann nachts tatsächlich ausrückt ? Der kann dann den nächsten Tag nicht später anfangen, da er ja schon über Tage oder Wochen bei Kunden gebucht ist den folgenden Tag.
Zum anderen hört man ja immer wieder bei den Großhändlern in den Abhollägern den gleichen Tenor : Wir machen alles ! Darauf immer meine Antwort : Aber nix richtig !
Was da heute in den Gesellenprüfungen verlangt wird, das war zu meiner Lehrzeit das Niveau einer Zwischenprüfung. Da wird alles durch gewunken was eben geht. Und diese Jungspunde werden dann auf die Kundschaft los gelassen.
Zuletzt bearbeitet: