Heizung startet ohne Zeiteinstellung

Diskutiere Heizung startet ohne Zeiteinstellung im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Heizung startet nach Nachtabschaltung ohne dass eine eingestellte Zeit z.B 06:00 erreicht wurde. Startet z.B 04:40 usw.. ersuche um Abhilfe

erwinb

Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2021
Beiträge
7
Heizung startet nach Nachtabschaltung ohne dass eine eingestellte Zeit z.B 06:00 erreicht wurde. Startet z.B 04:40 usw.. ersuche um Abhilfe
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Ich denke nicht daß du eine Nachtabschaltung hast....... wenn dann Nachtabsenkung...... und da startet auch mal der Brenner
 

erwinb

Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2021
Beiträge
7
Hallo Hausdoc, meine Heizung ist ganz sicher auf Nachtabschaltung seit 20 Jahren, seit ca 1 Jahr macht sie das hab schon alles versucht hat auch Reset.
 

erwinb

Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2021
Beiträge
7
De Dietrich GTU 110 DIEMATIC mit Delta Schaltfeld.
 

erwinb

Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2021
Beiträge
7
Ich habe nicht vor die Anlage zu tauschen trotzdem danke.
 

erwinb

Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2021
Beiträge
7
Ganz einfach weiterbetreiben, ich bin jetzt bald 70 das tu ich mir nicht mehr an.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
Umziehen in betreutes Wohnen oder den Verwandten auf den Pelz rücken. 🤷‍♂️
 

erwinb

Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2021
Beiträge
7
Macht euch keine Sorgen um mich.
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.096
Heizung startet nach Nachtabschaltung ohne dass eine eingestellte Zeit z.B 06:00 erreicht wurde. Startet z.B 04:40 usw.. ersuche um Abhilfe
Macht sie das ständig oder nur bei niedrigen Temperaturen? Bei Letzterem könnte es entsprechende Frostschutzeinstellungen geben.
 

erwinb

Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2021
Beiträge
7
Sie macht das komplett unabhängig von Zeit und Temperatur
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.096
Das wäre ja auch zu einfach gewesen ;-)
Die Vermutung liegt nahe, dass es an der Regelung (inkl. Sensoren) liegt. Aber es dürfte nicht einfach / billig sein, den Fehler zu finden. Und einfach mal auf Verdacht die Regelung tauschen (Verfügbarkeit...) ist auch nicht so prickelnd.
 
Thema:

Heizung startet ohne Zeiteinstellung

Heizung startet ohne Zeiteinstellung - Ähnliche Themen

  • WGB 20 von 1999, Heizung warm, WW kalt, Kesselpumpe startet nicht.

    WGB 20 von 1999, Heizung warm, WW kalt, Kesselpumpe startet nicht.: Hallo, ich habe eine WGB 20 von 1999. Vor kurzem hatte sie eine Störung und der Brenner startete nicht mehr. Der Heizungsinstallateur stellte...
  • Heizung startet nicht - Defekt Gasfeuerungsautomat oder Heizungssteuerung/Fühler?

    Heizung startet nicht - Defekt Gasfeuerungsautomat oder Heizungssteuerung/Fühler?: Hallo alle zusammen, habe folgendes Problem mit der Gasheizung, diese schaltet sich mit der Meldung "keine Zündung des Brenners" ab. Verbaut...
  • buderus logano plus gb125 Heizung Startet innerhalb kurzer zeit sehr oft

    buderus logano plus gb125 Heizung Startet innerhalb kurzer zeit sehr oft: Hallo zusammen, Ich hab folgendes Problem oder gefühltes Problem. Meine Heizung spring ständig in sehr kurzer Zeit hintereinander an. Kann man...
  • Heizung startet nicht

    Heizung startet nicht: Hallo, nach dem Ausschalten der Heizung wegen Öllieferung springt diese nicht mehr an. Es handelt sich um eine Viessmann Vitola biferral Habe...
  • Buderus GB 142-24 Zündflamme für Heizung startet nicht.

    Buderus GB 142-24 Zündflamme für Heizung startet nicht.: Nachdem ich meine Heizung von Sommer auf Winterbetrieb gestellt habe springt die Zündflamme bei Heizungsanforderung nicht an. Als Regelung RC 30...
  • Ähnliche Themen

    Oben