Heizung startet nicht

Diskutiere Heizung startet nicht im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, nach dem Ausschalten der Heizung wegen Öllieferung springt diese nicht mehr an. Es handelt sich um eine Viessmann Vitola biferral Habe...

SannX

Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2022
Beiträge
6
Hallo,
nach dem Ausschalten der Heizung wegen Öllieferung springt diese nicht mehr an. Es handelt sich um eine Viessmann Vitola biferral
Habe versucht neu zu Codieren, doch die Anzeige zeigt 01:00 und ich komme nicht auf die Einstellung 00:00 bzw. 00:15.
Was mache ich falsch?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.374
Im Kaminkehrerbetrieb läuft sie?
Brennerstörung anstehend?
 

SannX

Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2022
Beiträge
6
Ja, da läuft sie
 

SannX

Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2022
Beiträge
6
Kann mir niemand helfen?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.391
Suche mal an deiner Regelung nach der Herstellnummer, beginnend mit 7450 xxx und schreibe die hierher. Eigentlich gibt es keinen besonderen Trick die Codieradresse 00 anzuwählen.
 

SannX

Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2022
Beiträge
6
7450365
Ich hab es nun schon so oft probiert, mit der 3. rote und 2. blaue Taste drücken.
Die Anzeige springt dann auf 01:00 und lässt sich mit dem Drehschalter nur auf 01:15 drehen. Aber nicht auf 00:00
 

Pelletschnitzer

Mitglied seit
11.02.2022
Beiträge
2
Nach der Kombination 3. rote/2. blaue... erscheint 01:00, danach...

Die Taste "Uhr" drücken, damit sollte sich die Adresse vor dem Wert einstellen lassen. Mit der Taste "1-7" lässt sich der Wert der Adresse nach dem Doppelpunkt umstellen. Oftmals sind dann aber auch noch mehr Adresswerte als die 00 verstellt. Wäre gut, wenn man die Anlagenhydraulik, bzw. angeschlossene Komponenten wie Mischer, Fernbedienung etc. kennen würde.
Die Adresse 00:15 muss zur Kommunikation eingestellt sein, wie gesagt können aber auch andere Adresswerte verstellt sein.
 

SannX

Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2022
Beiträge
6
Danke für deine Antwort.
Musste den Heizungsmonteur benachrichtigen. Letztendlich war es die Pumpe. Die war defekt und wurde ausgetauscht. Nun läuft die Heizung wieder.
 
Thema:

Heizung startet nicht

Heizung startet nicht - Ähnliche Themen

  • WGB 20 von 1999, Heizung warm, WW kalt, Kesselpumpe startet nicht.

    WGB 20 von 1999, Heizung warm, WW kalt, Kesselpumpe startet nicht.: Hallo, ich habe eine WGB 20 von 1999. Vor kurzem hatte sie eine Störung und der Brenner startete nicht mehr. Der Heizungsinstallateur stellte...
  • Heizung startet nicht - Defekt Gasfeuerungsautomat oder Heizungssteuerung/Fühler?

    Heizung startet nicht - Defekt Gasfeuerungsautomat oder Heizungssteuerung/Fühler?: Hallo alle zusammen, habe folgendes Problem mit der Gasheizung, diese schaltet sich mit der Meldung "keine Zündung des Brenners" ab. Verbaut...
  • buderus logano plus gb125 Heizung Startet innerhalb kurzer zeit sehr oft

    buderus logano plus gb125 Heizung Startet innerhalb kurzer zeit sehr oft: Hallo zusammen, Ich hab folgendes Problem oder gefühltes Problem. Meine Heizung spring ständig in sehr kurzer Zeit hintereinander an. Kann man...
  • Heizung startet ohne Zeiteinstellung

    Heizung startet ohne Zeiteinstellung: Heizung startet nach Nachtabschaltung ohne dass eine eingestellte Zeit z.B 06:00 erreicht wurde. Startet z.B 04:40 usw.. ersuche um Abhilfe
  • Buderus GB 142-24 Zündflamme für Heizung startet nicht.

    Buderus GB 142-24 Zündflamme für Heizung startet nicht.: Nachdem ich meine Heizung von Sommer auf Winterbetrieb gestellt habe springt die Zündflamme bei Heizungsanforderung nicht an. Als Regelung RC 30...
  • Ähnliche Themen

    Oben