Heizung reseten

Diskutiere Heizung reseten im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich bin mir nicht sicher ob ich nach einem Reset alles hinbekomme wie es sein sollte. Setzt der Reset alles auf Null oder sind dann auf alle Fälle...

Wassilis

Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2012
Beiträge
27
Ich bin mir nicht sicher ob ich nach einem Reset alles hinbekomme wie es sein sollte. Setzt der Reset alles auf Null oder sind dann auf alle Fälle die Wekseinstellungen vorhanden und die heizung funktionstüchtig?
 

De-Us74

Mitglied seit
15.12.2011
Beiträge
615
Um welches Gerät, welche Regelung handelt es sich genau? Wo ist denn das Problem?
 

Wassilis

Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2012
Beiträge
27
Supramat 131. Fröling Heizung. Ich blicke da nicht ganz durch bei den Einstellungen vom Vorgänger. Heizung verbraucht wenn sie den ganzen tag läuft eindeutig zuviel Strom. Meine der Brenner springt dann zu häufig an. Habe jetzt nur Angst davor das wenn ich einen Reset durchführe, ich dann irgendwelche Parameter einstellen muss und das nicht schnalle.
 

De-Us74

Mitglied seit
15.12.2011
Beiträge
615
Welche Reglung und welche Einstellungen hast du jetzt?

Wie hoch ist dein Verbrauch und wie groß ist die Wohung/Haus? Achja, und wie ist das ganze gedämmt (Fenster, Dach, Wanddämmung) ?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Ich würde so einen Reset in jedem Fall Samstag Nachmittag zu Beginn der Heizperiode wagen. ;)

Sowas garantiert u.U. einen frischen Winter bei extremer Heizkosteneinsparung :D

Den Stromverbrauch bekommst du duch geänderte Regelungseinstellungen nicht weg.

Wenn du Strom sparen möchtest, brauchst du eine neue Heizung.

Laß die Anlage zumindest über den Winter unberührt. Im Fruhjahr kannst du ja Experimente wagen....
 

Wassilis

Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2012
Beiträge
27
Im Sommerbetrieb so ca. 11kw pro Tag. Jetzt wo die Heizung auf Automatik läuft kommen wir auf knapp 14 kw pro Tag. Die Supramat 131 kann nicht viel. Keine besonderen Optionen. Ich frage mich ob ich nach einem Reset den Brenner und so Geschichten wieder zuordnen muss oder geht das automatisch. Dämmung des Hauses kann ich nicht viel zu sagen.
 

Wassilis

Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2012
Beiträge
27
Hausdoc schrieb:
Ich würde so einen Reset in jedem Fall Samstag Nachmittag zu Beginn der Heizperiode wagen. ;)

Sowas garantiert u.U. einen frischen Winter bei extremer Heizkosteneinsparung :D

Den Stromverbrauch bekommst du duch geänderte Regelungseinstellungen nicht weg.

Wenn du Strom sparen möchtest, brauchst du eine neue Heizung.

Laß die Anlage zumindest über den Winter unberührt. Im Fruhjahr kannst du ja Experimente wagen....
Alles klar. Die Pumpe läuft mit 30 Watt. Das kann doch nicht viel Brot fressen. Oder?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Was hat mit Watt nichts zu tun.

Um eine bestimmte notwendige Heizwassermenge unzuwälzen, braucht man eine bestimmte Pumpenleistung.

Je nach Bauart der Pumpe (konventionell, hocheffitient) braucht eben die Pumpe unterschiedlich viel Strom.
 

Wassilis

Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2012
Beiträge
27
Ok. Eventuell bringt ein Pumpenwechsel was. Mal überlegen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Nein!
Die interne Pumpe muss so bleiben und darf nicht verändert werden.

Wie gesagt: Entweder so lassen - oder neue Heizung
 
Thema:

Heizung reseten

Heizung reseten - Ähnliche Themen

  • Rotex Heizung Fehler 04 und 10

    Rotex Heizung Fehler 04 und 10: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit eine Woche fällt unsere Heizung ständig aus. Unser Techniker meinte es gab Luft in der Leitung. Er hat 2...
  • Warmwasser und Heizung ausgefallen

    Warmwasser und Heizung ausgefallen: Guten Abend, erst ist die Heizung ausgefallen und nun auch noch das Warmwasser, woran kann es liegen? Keine Fehlermeldung, wegen der Heizung war...
  • Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung

    Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung: Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung A1. Bis zum 31. Dezember 2024 gilt im Prinzip: (1) Sofortige Verfsssungsbeschwerden sind noch möglich...
  • Heizung ausgefallen- Junkers

    Heizung ausgefallen- Junkers: Hallo, vor 4 Monaten hat eine Firma die Junkers (ZWN 24/6 )repariert, Wasser -Turbine überprüft. Vorrang -Umschnalventil gespült.Stellmotor für...
  • Jahresende Reset - Keine Heizung aber auch kein Fehler?

    Jahresende Reset - Keine Heizung aber auch kein Fehler?: Wir haben eine GB125 Heizung gekauft, genau diese hier im ersten Bild. Wir hatten irgendwann im Sommer mit einem Buderus Techniker die Wartung...
  • Ähnliche Themen

    • Rotex Heizung Fehler 04 und 10

      Rotex Heizung Fehler 04 und 10: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit eine Woche fällt unsere Heizung ständig aus. Unser Techniker meinte es gab Luft in der Leitung. Er hat 2...
    • Warmwasser und Heizung ausgefallen

      Warmwasser und Heizung ausgefallen: Guten Abend, erst ist die Heizung ausgefallen und nun auch noch das Warmwasser, woran kann es liegen? Keine Fehlermeldung, wegen der Heizung war...
    • Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung

      Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung: Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung A1. Bis zum 31. Dezember 2024 gilt im Prinzip: (1) Sofortige Verfsssungsbeschwerden sind noch möglich...
    • Heizung ausgefallen- Junkers

      Heizung ausgefallen- Junkers: Hallo, vor 4 Monaten hat eine Firma die Junkers (ZWN 24/6 )repariert, Wasser -Turbine überprüft. Vorrang -Umschnalventil gespült.Stellmotor für...
    • Jahresende Reset - Keine Heizung aber auch kein Fehler?

      Jahresende Reset - Keine Heizung aber auch kein Fehler?: Wir haben eine GB125 Heizung gekauft, genau diese hier im ersten Bild. Wir hatten irgendwann im Sommer mit einem Buderus Techniker die Wartung...
    Oben