Heizung öfter mal auf Störung

Diskutiere Heizung öfter mal auf Störung im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, nachdem mir hier beim letzten Mal super geholfen wurde will ich nun mit meinem neuen Problem erstmal hier aufschlagen, bevor ich den...

Andi1982

Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2012
Beiträge
26
Hallo,

nachdem mir hier beim letzten Mal super geholfen wurde will ich nun mit meinem neuen Problem erstmal hier aufschlagen, bevor ich den Heizungsfachmann kommen lasse.

Ich habe den Viessmann Atola mit einer Duomatik FL Steuerung. Wir heizen mit Gas.

Nun ist es so dass vor zwei Wochen kein Warmwasser mehr kam. Daraufhin habe ich an der Heizung geschaut und gesehen dass die Störlampe rot geleuchtet hat. In der Anleitung stand dass man den "Entstörknopf" drücken soll. Das habe ich dann gemacht und die Heizung lief wieder.

Nun kam es vor drei Tagen wieder vor, auch da hat das einmalige drücken des Entstörknopfes geholfen die Heizung wieder zum Laufen zu bekommen. Leider ist die Heizung heute morgen schon wieder auf Störung. Ich bin mir sicher ob das drücken des Entstörknopfes auf Dauer eine gute Lösung ist.

Weiß vielleicht jemand was da das Problem sein könnte? Irgendetwas verschmutzt, das ich vielleicht selbst sauber machen kann?

Oder muss da tatsächlich der Heizungsfachmann kommen?

Viele Grüße
Andreas
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.384
Da muss der Fachmann kommen.

Je nach dem, welchen Feuerungsautomat/Zünder der Kessel hat, wär als erstes das Flammensignal zu messen.

Dann wären die Renox Stäbe zu prüfen. Es kann sein , daß durch einen gebrochenen Halter sie stäbe Kreuz und quer drinhängen.
Falls das so ist , kommen diese Stäbe ersatzlos raus.

Erst dann geht die Suche bei der Gasversorgung (GKR) weiter.
 

Andi1982

Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2012
Beiträge
26
Vielen Dank Hausdoc für deine superschnelle Antwort.

Dann werde ich gleich morgen schauen dass ich jemanden bekomme der sich das anschaut.

Aber ist es dennoch ok wenn ich so lange den Entstörknopf drücke, solange es dann nach dem ersten drücken wieder normal läuft? Oder kann das was gehörig schief gehen?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.384
Naja. 100 000 mal entstören findet der Feuerungsautomat nicht witzig .....
 
Thema:

Heizung öfter mal auf Störung

Heizung öfter mal auf Störung - Ähnliche Themen

  • Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst

    Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst: Guten Tag, Wir haben eine Wolf Öl Heizung die immer wieder Probleme macht. Es wurden schon einige Ventile getauscht und vor einem Monat wurde...
  • buderus logano plus gb125 Heizung Startet innerhalb kurzer zeit sehr oft

    buderus logano plus gb125 Heizung Startet innerhalb kurzer zeit sehr oft: Hallo zusammen, Ich hab folgendes Problem oder gefühltes Problem. Meine Heizung spring ständig in sehr kurzer Zeit hintereinander an. Kann man...
  • Heizung muss oft aufgefüllt werden, kleine Mengen

    Heizung muss oft aufgefüllt werden, kleine Mengen: Hallo liebes Forum! Wir haben ein kleines Problem mit unserer Heizung. Ich kenne nicht alle Fachbegriffe aber versuche mal das Problem so gut wie...
  • Viesmann Heizung - oft im Störungsmodus durch schlechte Verbrennung

    Viesmann Heizung - oft im Störungsmodus durch schlechte Verbrennung: Guten Tag ins Forum, ich habe mit meiner Viessmann Heizung, Bj. 2002, in den letzten Monaten immer wieder Probleme. Es liegt, so vermutet mein...
  • Heizung schaltet zu oft ein.. Neue Erkenntnisse

    Heizung schaltet zu oft ein.. Neue Erkenntnisse: Hallo zusammen, ich hatte ja schon mal geschrieben wegen dem Takten meiner Heizung (Buderus Logamax Plus Gb 172/14 mit Rc300). Ohne Hydraulische...
  • Ähnliche Themen

    Oben