Heizung mit calorMATIC VRT370 / Räume sind zu kalt

Diskutiere Heizung mit calorMATIC VRT370 / Räume sind zu kalt im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Community, ich habe folgendes Problem: der Raumregler ist auf 20°C sollwert eingestellt. Der Regler ist im Wohnzimmer platziert und das...

Kamil

Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
2
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem:
der Raumregler ist auf 20°C sollwert eingestellt. Der Regler ist im Wohnzimmer platziert und das Funktioniert auch.
Ich habe aber das Problem das die anderen Räume zu kalt sind.
Was soll ich jetzt am besten machen? Die Heizkörper runter drehen? aktuell sind alle Heizkörper im Haus auf 5 aufgedreht.
Denn die Temperatur im Wohnzimmer finde ich ok.

Wenn ihr noch mehr Angaben benötigt, dann sagt bitte bescheid.

Schon mal Danke.
 

Stone

Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
Stell mal den Heizkörper im Wohnzimmer runter und beobachte mal was passiert dann Berichte was passiert. Oder ist die Anlage Außentemperatur geführt?
 

Kamil

Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
2
Habe den Heizkörper im Wohnzimmer jetzt auf 3 runtergestellt. Werde die Sache jetzt beobachten.
So wie ich das verstanden haben kann der VRT370 keine Witterungsgeführte Regelung.
Wir haben ein Einfamilienhaus, mittlerweile denke ich dass Außentemp. geführt besser wäre.
 
Thema:

Heizung mit calorMATIC VRT370 / Räume sind zu kalt

Heizung mit calorMATIC VRT370 / Räume sind zu kalt - Ähnliche Themen

  • CalorMatic VRC 470/4 - Drehregler defekt - Heizung soll Smart werden

    CalorMatic VRC 470/4 - Drehregler defekt - Heizung soll Smart werden: Hallo zusammen, ich bin durch Zufall auf euer prall gefülltes Forum gestoßen, da ich vor folgendem Thema stehe. Meine Vaillant CalorMatic...
  • VRC calormatic UBW Heizung arbeitet, obwohl ausgeschaltet?

    VRC calormatic UBW Heizung arbeitet, obwohl ausgeschaltet?: Liebe Gasheizungs-Profis, ich bitte Euch um Eure Hilfe. Ausgangssituation: Ich bin seit kurzem Besitzer eines Eigenheimes aus 1995 mit einer...
  • VCR calormatic UBW Zyklus Heizung/Warmwasser

    VCR calormatic UBW Zyklus Heizung/Warmwasser: Guten Morgen, der Heizungsregler wechselt selbstständig zwischen Heizungs- und Warmwasserkreislauf. Sind die Intervalle fest vorgegeben (z.B...
  • Vaillant VSC 126/3-5 140 HL & calorMATIC 470 - Frage: Heizung zum zweiten Mal ausgefallen -

    Vaillant VSC 126/3-5 140 HL & calorMATIC 470 - Frage: Heizung zum zweiten Mal ausgefallen -: Liebe Heizungsforum-User, wir sind leicht verzweifelt. Wir haben gerade ein Haus übernommen mit der oben genannten Heizung (eingebaut in 2013)...
  • Heizung schaltet sich ein, obwohl keine Anforderung vom Raumthermostat besteht (VC A 182 E mt Calormatic 330)

    Heizung schaltet sich ein, obwohl keine Anforderung vom Raumthermostat besteht (VC A 182 E mt Calormatic 330): guten tag ! ich habe eine gasheizung von vaillant, VC A 182 E mit einem raumthermostat Calor Matic 330. mein problem ist jetzt, das sich die...
  • Ähnliche Themen

    Oben