Heizung heizt nach Renovierung nicht mehr gut.

Diskutiere Heizung heizt nach Renovierung nicht mehr gut. im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Rede doch keinen Mist. Und informiere dich doch erstmal. Und warum soll der HK nicht warm werden, wenn er nicht groß genug für den Raum ist? Der...

HH01

Mitglied seit
07.01.2023
Beiträge
377
Die haben natürlich nur einen Bruchteil der ursprünglichen Wärmeleistung :thumbdown:
Rede doch keinen Mist. Und informiere dich doch erstmal. Und warum soll der HK nicht warm werden, wenn er nicht groß genug für den Raum ist? Der Raum (und nicht der HK) würde dann nicht warm.
 

mauk

Mitglied seit
29.12.2022
Beiträge
92
Am Anfang kommt zeitweise starke Wärme durch das untere Rohr, genügend das man nicht mehr lange hingreifen kann. Diese Hitze lässt schnell nach.

Grüße
Thomas81
Ich denke, dass irgendetwas mit dem Hahnblock nicht stimmt. Es ist doch seltsam, dass nur das untere Rohr der Hühnerleiter warm wird.
 

Thomas81

Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2023
Beiträge
11
Seltsam ist noch mehr. Bisher sind alle meine Heizkörper auf 0 wenn ich sie nicht brauche und drehe bei Bedarf hoch, kein Problem. Am Telefon hat mein Handwerker gesagt ich solle nicht auf 0 Schalten sondern mindestens auf 1 lassen. Als Schwabe habe ich da eine schwere Blockade beim Gedankem grundlos auf 1 zu gehen. Jetzt habe ich es so gemacht, die Heizung habe ich über den Nachmittag auf 1 gelassen und am Abend zum Heizen vor dem Duschen für meine Frau aufgedreht und auf einmal kommt genügend Gitze an das ohne Zusatzheizung geduscht werden kann. Okay, es hat auch 16 Grad mehr aös Gestwrn, aber am Heizkörper spürt man einen sehr deutlichen Unterschied.. Ist das normal bei neuen Thermostaten?
 

Lp3g

Experte
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Gut in einem Mehrparteien Haus geht es nur über die Thermostate.
 

Capo

Mitglied seit
13.03.2023
Beiträge
8
Seltsam ist noch mehr. Bisher sind alle meine Heizkörper auf 0 wenn ich sie nicht brauche und drehe bei Bedarf hoch, kein Problem. Am Telefon hat mein Handwerker gesagt ich solle nicht auf 0 Schalten sondern mindestens auf 1 lassen. Als Schwabe habe ich da eine schwere Blockade beim Gedankem grundlos auf 1 zu gehen. Jetzt habe ich es so gemacht, die Heizung habe ich über den Nachmittag auf 1 gelassen und am Abend zum Heizen vor dem Duschen für meine Frau aufgedreht und auf einmal kommt genügend Gitze an das ohne Zusatzheizung geduscht werden kann. Okay, es hat auch 16 Grad mehr aös Gestwrn, aber am Heizkörper spürt man einen sehr deutlichen Unterschied.. Ist das normal bei neuen Thermostaten?
Ob Du die Thermostatfühler der anderen HK auf 0 oder 1 stellst, spielt bei sonst fehlerfreier Anlage überhaupt keine Rolle für die Funktion Deines Bad-HK. Position 1 sind ca 12°C "Raumtemperatur", Du hast diese Temperatur doch sicher in den Räumen (also kein Unterschied ob 0 oder 1). Nochmals: Hahnblock bzw Verrohrung fachmännisch prüfen! PS: Werden alle anderen HK vollständig und schnell warm beim Aufdrehen? Evtl Heizungspumpe checken (aber nicht optisch sondern mechanisch), habe selbst mal so ein ähnliches Problem gehabt. Da ging trotz Einrohrheizung einiges über Schwerkraft und manchmal besser durch eine externe Kesselkreispumpe. Die eigentliche elektronische Umwälzpumpe zeigte keine Fehler (blockiert, oä.), war aber trotzdem "festgelaufen".
 
Thema:

Heizung heizt nach Renovierung nicht mehr gut.

Heizung heizt nach Renovierung nicht mehr gut. - Ähnliche Themen

  • Heizung heizt nicht auf Stufe 3

    Heizung heizt nicht auf Stufe 3: Hallo, wir wohnen seit ca. 1 Jahr in einer Mietwohnung mit einer Gasheizung - Einrohrsystem mit 5 Heizkörpern in der Wohnung. Im Wohnzimmer haben...
  • Heizung heizt nachts

    Heizung heizt nachts: Hallo zusammen, wir sind im Sommer in ein Haus zur Miete mit neuer Heizung gezogen. Nach anfänglicher Begeisterung über die neue Heizung stellt...
  • Heizung heizt nicht

    Heizung heizt nicht: Hallo, Folgendes Problem haben wir mit unserer Öl Heizung (Einfamilienhaus) : Der brennkessel ist an und funktioniert, Druck und Wasser ist genug...
  • Gas Heizung heizt, obwohl sie auf 0 gestellt ist

    Gas Heizung heizt, obwohl sie auf 0 gestellt ist: Hallo in die Runde, unsere Gasheizung wird warm, obwohl diese auf 0 gestellt ist. Wir wohnen im DG und 2 unserer Heizungen werden leider immer...
  • Vaillant EcoCompact regelt Heizung ab und heizt unregelmäßig

    Vaillant EcoCompact regelt Heizung ab und heizt unregelmäßig: Hey ho an euch alle Helferlein da draußen. Kurz zum SetUp: genutzt wird eine EcoCompact VSC 126/3-5 140HL Gasheizung mit 7 Heizkörpern und einem...
  • Ähnliche Themen

    • Heizung heizt nicht auf Stufe 3

      Heizung heizt nicht auf Stufe 3: Hallo, wir wohnen seit ca. 1 Jahr in einer Mietwohnung mit einer Gasheizung - Einrohrsystem mit 5 Heizkörpern in der Wohnung. Im Wohnzimmer haben...
    • Heizung heizt nachts

      Heizung heizt nachts: Hallo zusammen, wir sind im Sommer in ein Haus zur Miete mit neuer Heizung gezogen. Nach anfänglicher Begeisterung über die neue Heizung stellt...
    • Heizung heizt nicht

      Heizung heizt nicht: Hallo, Folgendes Problem haben wir mit unserer Öl Heizung (Einfamilienhaus) : Der brennkessel ist an und funktioniert, Druck und Wasser ist genug...
    • Gas Heizung heizt, obwohl sie auf 0 gestellt ist

      Gas Heizung heizt, obwohl sie auf 0 gestellt ist: Hallo in die Runde, unsere Gasheizung wird warm, obwohl diese auf 0 gestellt ist. Wir wohnen im DG und 2 unserer Heizungen werden leider immer...
    • Vaillant EcoCompact regelt Heizung ab und heizt unregelmäßig

      Vaillant EcoCompact regelt Heizung ab und heizt unregelmäßig: Hey ho an euch alle Helferlein da draußen. Kurz zum SetUp: genutzt wird eine EcoCompact VSC 126/3-5 140HL Gasheizung mit 7 Heizkörpern und einem...
    Oben