Heizung heiß, Wohung 13 Grad!

Diskutiere Heizung heiß, Wohung 13 Grad! im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Nun mal Sachlich, bitte erst mal einige Aussagekäftige Fotos hier mit Einfügen. Wir möchten gerne von Ihnen Wissen... erstes war genau für ein...

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.460
Nun mal Sachlich, bitte erst mal einige Aussagekäftige Fotos hier mit Einfügen. Wir möchten gerne von Ihnen Wissen... erstes war genau für ein Heizung Gerät, dann welche Heizkörper, weiter genau... welche Heizkörper Termostat Regler (vielleicht die so Modernen Elektronischen ? ) dann die Heizung Fernbedienung (im Führung Raum) wie auch wenn möglich ein einfachen Wohnung Grundriss um das ganze aus der Internet Ferne, besser Einzuschätzen zu können.

Denn ohne diese Technischen Angaben, ist es eben nur recht Schwer... sich ein Technisches Bild von dem ganzen zu machen. Als Letztes dann bitte den Gas Durchsatz (bei der Gasuhr) Aulitern einfach 60 Sek. dort den Gasdurchsatz Feststellen (die letzen drei roten Zahlen an der Gasuhr) und schon kann zusammen mit der Gas Geräte Type (bitte auch das Kessel Typenschild Fotografieren) mehr über das ganze hier jetzt Unbekannte dann mit gemacht werden.

Sind diese gewünschten Daten nicht so Vorhanden, nun dann Wundern Sie sich nicht... das es kaum weitere Rückantworten geben (eher Negative) geben wird...:unsure:
 

Fragestellung

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2022
Beiträge
10
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas-1955

Mitglied seit
03.06.2021
Beiträge
15
Geschrieben wurde, der Wohnungsinhaber ist 8,5 Std. in die Arbeit gegangen und die Raumtemperatur geht von 13,5 Grad wohlgemerkt bei "heißen" Heizkörpern weiter runter auf 13,0 Grad (Heizkörper müßten bei Rückkehr dann eigentlich im Kaltzustand angetroffen werden, daß wird aber nicht geschrieben). Dann ein anderer Tag 24 Stunden geheizt und die Temperatur geht auf wundersame weise auf 16 Grad. (was passiert wenn man da nochmals 48 Stunden weiter heizt?). Dann wird ein Foto mit 9,8 Grad nachgeschoben -Autsch! sorry ich muß schmunzeln.
Dann wird gejammert das Gas Geld kostet (ist was neues für uns) es werden Fantasiezahlen von 600 Euro monatlich genannt.
Also keine Verbrauchswerte vom Gaszähler wie kWh auf wieviel qm in wieviel Tagen, sondern - och sagen wir mal 20 Euro pro Tag.

Noch immer weiß niemand, ob es nur in dieser Etagenwohnung Probleme gibt, es aber die Nachbarn kuschlig warm haben, vielleicht wissen aber auch die Nachbarn, die neuen Fenster und die Fassadendämmung mehr zu schätzen und wissen, wenn man sich mit einer Etagenheizung nicht auskennt, sich die nötigen Ratschläge für dieses Gerät- Marke ist und bleibt ja immer noch geheim, notfalls auf eigene Kosten einzuholen.
Defekt sein kann ja an der Heizung nichts, wenn man sich beim "Vollaufdrehen" die Finger verbrennt.

Noch ein Tipp:
häufig findet man in den anderen Etagewohnungen die gleichen Etageheizungen.
Das soll heißen, wenn es um die Bedienung geht, kann man sich bei den anderen Nachbarwohnungen, liebevoll, wertvolle Hinweise erfragen und und notfalls bei Unklarheiten, sich auch eine Telefonnummer des dazugehörigen Fachmanns geben lassen.
 

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.589
Der TE hat keine Probleme mit der Heizung, er will nur Aufmerksamkeit und die bekommt er hier. So blöd wie die 2 sich anstellen, kann doch niemand sein.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.460
1670368907587.png



Und ab damit in den gut gesicherten Forum Keller....
 

Fragestellung

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2022
Beiträge
10
Ihr seid echt peinlich.
1. geht es nicht um mich, sondern um meinen Neffen. Ich kann eure Fragen nicht direkt beantworten sondern muss erstmal ihn fragen. Er ist nicht (wie ihr anscheinend) die ganze Zeit Zuhause oder hat auch anderes zu tun als auf WhatsApp. Ich übrigens genauso. Deswegen kommen meine Beiträge zeitversetzt. Ich habe euch eine deutliche Beschreibung der Situation gegeben. Es spielt wohl keine Rolle welche Fabrikationsnummer auf dem Kessel steht! Die Heizkörper sind von Buderus, der Zimmerthermometerregler an der Wand von Bosch.
Es geht hier lediglich um die Frage warum heiße Heizkörper es nicht schaffen die Wohnung in angemessener Zeit angemessen zu erwärmen.
Und er sagt nicht einfach so pauschal 20,- für 1 Tag - nein, er kann seinen Verbrauch ablesen und berechnen. Er hat gestern per Video aufgenommen, wie er die alle Heizungen auf 5 gedreht hat alle wurden heiß, nach 12Stunden voll aufgedrehter Heizungen waren es 14 Grad in seinem Zimmer. Wenn ich Zuhause nur 1 Heizung auf 4 habe wird es bei mir sofort angenehm und ich habe eine 140qm
Wohnung bzw. ein ca 30 qm Grosses Wohnzimmer! So groß ist seine komplette Wohnung!
Aber ihr seid ja anscheinend alle nur einfache Handwerker. Von Handwerkern sollte man bekanntlich weder einen hohen IQ noch eine feine Umgangsart erwarten. Zieht mal eure Hosen hinten hoch (uns wird vom Anblick immer schlecht) lest etwas in bildenden Büchern, tut euch bestimmt gut. In diesem Sinne versbschiede ich mich von diesem Forum, macht euch mal gegenseitig runter. Aber nicht mich, ich wollte nur einen Hinweis und meine Kritik und keine Unterstellungen.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.196
Alleine mit dieser Aussage disqualifiziert ihr euch völlig.
Dieses Problem bestand schon letztes Jahr und der Vermieter versprach ihm, dass er diesen Winter eine warme Wohnung haben wird.
Eine ganze Heizperiode bei 13 °C zu hausen ist das eine, es aber auch noch eine zweite zuzulassen, macht kein NORMALER Mensch.
Oder was sind für Maßnahmen erfolgt?

Man darf gemäß gängiger Rechtssprechung bereits ab 18 °C die Miete um 20% mindern, bei 13 °C würde ich GARNICHTS mehr zahlen!
 
Thema:

Heizung heiß, Wohung 13 Grad!

Heizung heiß, Wohung 13 Grad! - Ähnliche Themen

  • Heizung wird nicht heiß

    Heizung wird nicht heiß: Habe jetzt das Problem das die Heizung nicht heiß wird. Warmwasser ist ok aber die Heizung wird bei Normalbetrieb nicht heiß. Auf Schornsteinfeger...
  • Heizung wird nicht heiß

    Heizung wird nicht heiß: Habe jetzt das Problem das die Heizung nicht heiß wird. Warmwasser ist ok aber die Heizung wird bei Normalbetrieb nicht heiß. Auf Schornsteinfeger...
  • Problem Warmwasser heiß / Heizung kalt

    Problem Warmwasser heiß / Heizung kalt: Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand ein paar Tips geben folgende Heizungsanlage Vaillant VK 36/6-2 XE Vaillant VRC calormatic UBW...
  • Heizung heiß, Warmwasser nur lauwarm

    Heizung heiß, Warmwasser nur lauwarm: Hallo zusammen, ich habe mir vor einem Jahr ein Haus gekauft und hatte was die Heizung angeht nur eine ganz kurze Einweisung vom Vorbesitzer. Ich...
  • Heizung extrem heiß, obwohl komplett aus gedreht.

    Heizung extrem heiß, obwohl komplett aus gedreht.: Hallo, unsere Heizung heizt in der Nacht so extrem hoch, dass man sie kaum anfassen kann, OBWOHL SIE AUS IST. Das ganze ging sonst immer nach ca...
  • Ähnliche Themen

    • Heizung wird nicht heiß

      Heizung wird nicht heiß: Habe jetzt das Problem das die Heizung nicht heiß wird. Warmwasser ist ok aber die Heizung wird bei Normalbetrieb nicht heiß. Auf Schornsteinfeger...
    • Heizung wird nicht heiß

      Heizung wird nicht heiß: Habe jetzt das Problem das die Heizung nicht heiß wird. Warmwasser ist ok aber die Heizung wird bei Normalbetrieb nicht heiß. Auf Schornsteinfeger...
    • Problem Warmwasser heiß / Heizung kalt

      Problem Warmwasser heiß / Heizung kalt: Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand ein paar Tips geben folgende Heizungsanlage Vaillant VK 36/6-2 XE Vaillant VRC calormatic UBW...
    • Heizung heiß, Warmwasser nur lauwarm

      Heizung heiß, Warmwasser nur lauwarm: Hallo zusammen, ich habe mir vor einem Jahr ein Haus gekauft und hatte was die Heizung angeht nur eine ganz kurze Einweisung vom Vorbesitzer. Ich...
    • Heizung extrem heiß, obwohl komplett aus gedreht.

      Heizung extrem heiß, obwohl komplett aus gedreht.: Hallo, unsere Heizung heizt in der Nacht so extrem hoch, dass man sie kaum anfassen kann, OBWOHL SIE AUS IST. Das ganze ging sonst immer nach ca...
    Oben