Heizstab Flexotherm

Diskutiere Heizstab Flexotherm im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich möchte meine Sole/Wasserwärmepumpe Flexotherm expl. 87/4 für eine Probe, "nur" mit dem Heizstab betreiben. Was muss ich einstellen? Im...

flexo

Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2023
Beiträge
3
Hallo, ich möchte meine Sole/Wasserwärmepumpe Flexotherm expl. 87/4 für eine Probe, "nur" mit dem Heizstab betreiben. Was muss ich einstellen? Im Voraus besten Dank
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.727
Servus,

am einfachsten wahrscheinlich über Alternativpunkt auf 20°C setzen.

vG
 

flexo

Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2023
Beiträge
3
Erst mal Merci. Wenn ich den Punkt erhöhe, wird der Heizstab ja "nur" schneller dazu geschaltet. Mir geht es darum, dass die Heizung "nur" mit dem Heizstab heizt. Das wäre dann ja nicht der Fall, oder? LG
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.727
Servus,

ned am Bivalenzpunkt sollst rum drehen - den Alternativpunkt rauf auf 20°

Bivalenz -Beide ab bestimmter Temperatur - Alternativ sobald T,x erreicht wird heizt die Alternative (ZH) .

VG
 

flexo

Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2023
Beiträge
3
Hat funktioniert. Vielen Dank
 
Thema:

Heizstab Flexotherm

Heizstab Flexotherm - Ähnliche Themen

  • Vitocell 100-H Inhalt 160l: Loch f. Heizstab bohren in Revisionsdeckel?

    Vitocell 100-H Inhalt 160l: Loch f. Heizstab bohren in Revisionsdeckel?: Der Speicher Viessmann Vitocell 100-H, BJ 2004, 160l, soll geöffnet werden, um Kalkablagerungen zu entfernen und die Opferanode auszutauschen...
  • Solvis Mia 7kW - Heizstab springt häufig an

    Solvis Mia 7kW - Heizstab springt häufig an: Hallo zusammen, wir haben seit 12.2022 eine Mia 7kW in Kombination mit einem Ben WP im Einsatz. Wie vom Installateur prognostiziert ist im ersten...
  • SolvisMax 6 mit Heizstab nachrüsten für PV Überschuss

    SolvisMax 6 mit Heizstab nachrüsten für PV Überschuss: Hallo zusammen wir haben seit 2014 einen SolvisMax 6 mit Gasbrenner, Steuerung SC-1. Da wir nun eine große PV Anlage bekommen mit 23kwP und...
  • WW-Speicher mit Heizstab nachrüsten

    WW-Speicher mit Heizstab nachrüsten: Hallo Zusammen, ich habe eine Bosch Condens 5300i WM mit integriertem Warmwasserspeicher und der CW400-Regelung. Da ich demnächst eine PV-Anlage...
  • Nachrüstung mit Heizstab Brötje SOB 22C Baujahr 2012

    Nachrüstung mit Heizstab Brötje SOB 22C Baujahr 2012: Hallo, ich bekomme jetzt Photovoltaik aufs Dach und möchte gerne den Warmwasserspeicher mit einem Heizstab ZE-EER verbinden, um den...
  • Ähnliche Themen

    Oben