Heizpumpe und Ladepumpe mit gemeinsamen Rücklauf zum Kessel?

Diskutiere Heizpumpe und Ladepumpe mit gemeinsamen Rücklauf zum Kessel? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Mein Kessel hat einen Ausgang für die Heizpumpe und einen separaten für die Ladepumpe. Nach beiden Pumpen baue ich ein Rückschlagventil oder...

Tom&Cherry

Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2022
Beiträge
577
Mein Kessel hat einen Ausgang für die Heizpumpe und einen separaten für die Ladepumpe.

Nach beiden Pumpen baue ich ein Rückschlagventil oder Scheibenrückschlagventil ein.

Beide Rückläufe kommen an einem T-Stück zusammen und gehen zurück in den Kessel.

Ist das so in Ordnung oder sind Probleme zu erwarten?

Also müssten am T-Stück (Rücklauf) auch noch Rückschlagventile verbaut werden?
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Thema:

Heizpumpe und Ladepumpe mit gemeinsamen Rücklauf zum Kessel?

Heizpumpe und Ladepumpe mit gemeinsamen Rücklauf zum Kessel? - Ähnliche Themen

  • Ansteuerung Heizpumpen auf längere Entfernung

    Ansteuerung Heizpumpen auf längere Entfernung: Moin zusammen, ich habe einen Holzvergaser in meiner Werkstatt zu stehen und die alte Ölheizung mit der Kompletten Steuerung (3 Pumpen+Fühler)...
  • Heizpumpe von atmoTEC PLUS geht selbständig in der Nachtabsenkung immer wieder ohne Grund an.

    Heizpumpe von atmoTEC PLUS geht selbständig in der Nachtabsenkung immer wieder ohne Grund an.: Hallo zusammen, ich habe seit zwei Tagen ein Problem mit der Gastherme in unserer Wohnung. Hier sind die Daten: Therme: atmoTEC plus VC DE...
  • Vitodens 200W Die Heizpumpe schaltet nicht beim Moduswechsel ein

    Vitodens 200W Die Heizpumpe schaltet nicht beim Moduswechsel ein: Seit Juli 2020 besitze ich ein Vitodens 200 WB2KF ( 2-te Generation mit schwarz /weiß Display verschiebbar nach oben ) Kombigastherme ohne...
  • Wie kann ich Heizpumpe (ecoCompact) bei Nachtabsenkung ganz abschalten?

    Wie kann ich Heizpumpe (ecoCompact) bei Nachtabsenkung ganz abschalten?: Meine Freundin hat sich ein Vaillant Gas- Kompaktgerät ecoCompact VSC 206/4-5 150 E Brennwerttechnik in ihr Zweifamilienhaus einbauen lassen. Weil...
  • Heizpumpe läuft nur im Handbetrieb

    Heizpumpe läuft nur im Handbetrieb: Hallo zusammen, und ich hoffe auf eure Hilfe, da mein Heizungsspezi die Hände gehoben hat. Ich habe einen Viessmann Kessel NA-22 mit Trimatik...
  • Ähnliche Themen

    Oben