Heizöltanks werden unterschiedlich entleert

Diskutiere Heizöltanks werden unterschiedlich entleert im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Und genau mit so einer auch Heimwerkerlösung, sind schon verschiedene Heizölschäden beim nur Umpumpen passiert, wenn da noch Ihre...

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.496
Und genau mit so einer auch Heimwerkerlösung, sind schon verschiedene Heizölschäden beim nur Umpumpen passiert, wenn da noch Ihre Haftpflichtversicherung mit macht, ist sehr stark zu bezweifeln... Ist eben wieder mal die Baumärkte und Internet Kaufhaus Angelegenheit, was ein jede private Werkzeugkiste wieder mal zum Frohlocken gegen die Fachbetriebe der Ölschadenbeseitigung lässt... Immer nach dem Motto, es ist mein Haus, mein Heizöltank und andere Leute haben an diesem eben nichts zu Suchen...

1703258229588.jpeg


Na denn mal viel Spaß bei dieser Heizöl-Tank Niveau, Ausgleich Aktion..

1703258830332.jpeg


Wenn der Heimwerker gerne diese Fachleute in seinen Keller haben möchte....

1703258205083.jpeg
 

seeigel

Profi
Mitglied seit
11.12.2023
Beiträge
784
Das Problem mit dem ungleichen Entleeren des Tanks hatte ich auch.
11 Tanks wurden normal entleert, nur einer nicht.
Da hatte der Tankbauer/Reiniger die 8mm Verbindungsrohre zu weit in den Eingang/Verschraubung zum Tank gesteckt. Dadurch konnte das ÖL nicht selber in die leereren Tanks fließen
 
Thema:

Heizöltanks werden unterschiedlich entleert

Heizöltanks werden unterschiedlich entleert - Ähnliche Themen

  • TÜV Heizöltanks

    TÜV Heizöltanks: Hallo zusammen, Ich habe unterschiedliche Meinungen von Heizungsbauern bezüglich neuer Heizöltanks, die einen sagen die neuen Tanks müssten von...
  • Smarte Heizöltank Füllstandsmessung gesucht

    Smarte Heizöltank Füllstandsmessung gesucht: Hallo Zusammen, Ich möchte gerne den Füllstand meines Öltanks messen und in mein Smarthome System (Fhem) einbinden. Dazu habe ich schon einiges...
  • Heizöltank Inhaltanzeige

    Heizöltank Inhaltanzeige: Hallo, zu meinem Haus gehört ein ca. 1966 eingebauter Heizölbehälter nach DIN 6608 von Mannesmann (7000 l). Da ich zuerst die von meinem...
  • heizöltanks erneuern Beratung

    heizöltanks erneuern Beratung: hallo, bei mir steht infolge des alters die erneuerung von heizoeltanks an. ich bin unsicher welche Auswahl ich treffen soll. angeboten werden...
  • Wasser unter Heizöltank

    Wasser unter Heizöltank: Hallo zusammen, Ich habe gerade festgestellt das unter unserem Heizöltank gute 5-10cm Wasser steht. Woher kann das Wasser kommen? Es ist...
  • Ähnliche Themen

    • TÜV Heizöltanks

      TÜV Heizöltanks: Hallo zusammen, Ich habe unterschiedliche Meinungen von Heizungsbauern bezüglich neuer Heizöltanks, die einen sagen die neuen Tanks müssten von...
    • Smarte Heizöltank Füllstandsmessung gesucht

      Smarte Heizöltank Füllstandsmessung gesucht: Hallo Zusammen, Ich möchte gerne den Füllstand meines Öltanks messen und in mein Smarthome System (Fhem) einbinden. Dazu habe ich schon einiges...
    • Heizöltank Inhaltanzeige

      Heizöltank Inhaltanzeige: Hallo, zu meinem Haus gehört ein ca. 1966 eingebauter Heizölbehälter nach DIN 6608 von Mannesmann (7000 l). Da ich zuerst die von meinem...
    • heizöltanks erneuern Beratung

      heizöltanks erneuern Beratung: hallo, bei mir steht infolge des alters die erneuerung von heizoeltanks an. ich bin unsicher welche Auswahl ich treffen soll. angeboten werden...
    • Wasser unter Heizöltank

      Wasser unter Heizöltank: Hallo zusammen, Ich habe gerade festgestellt das unter unserem Heizöltank gute 5-10cm Wasser steht. Woher kann das Wasser kommen? Es ist...
    Oben