Heizkreispumpe mit hocheffizienz ersetzen. Cgb11

Diskutiere Heizkreispumpe mit hocheffizienz ersetzen. Cgb11 im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Meine heizkreispumpe in der cgb 11 hat nen Lagerschaden. Jetzt bietet sich an das Teil gegen eine Hocheffizienzpumpe zu ersetzen. Dabei...

evilguy

Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2022
Beiträge
2
Hallo,
Meine heizkreispumpe in der cgb 11 hat nen Lagerschaden. Jetzt bietet sich an das Teil gegen eine Hocheffizienzpumpe zu ersetzen. Dabei wäre es am einfachsten nur den Motor im Gehäuse zu tauschen. Welche Pumpe nehme ich da die baugleich ist?
Bisher habe ich die hier Artikel Nr 8602721
und im Auge hätte ich die hier Artikel Nr 8616282
Geht das so einfach oder muss ich da die komplette Pumpe tauschen. Was ist mit dem Parameterstecker, die alte hat nen breiten drauf. Gibt's evtl. Ne andere,bessere Pumpe?
Mfg
Sorry für die Links, geht nicht anders, erst ab 5 Beiträgen
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.053
Meine heizkreispumpe in der cgb 11 hat nen Lagerschaden. Jetzt bietet sich an das Teil gegen eine Hocheffizienzpumpe zu ersetzen. Dabei wäre es am einfachsten nur den Motor im Gehäuse zu tauschen
Niemals.
Die haben eine ganz andere Hydraulik, es ist nicht nur der Motor!

Und wenn es eine interne ist, dann musst du die nehmen, die der Hersteller freigegeben hat, sonst erlischt die Zulassung und dein Schorni darf Dir die Therme stillegen.
 

evilguy

Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2022
Beiträge
2
Ok also müsste ich die komplett tauschen. Laut Beschreibung auf der Wolf seite ist die Effizienz Pumpe ja für die cgb 11

Was meinst du mit intern?
So sieht das bei mir aus.
Was hat das mit dem Parameterstecker auf sich?
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
Was meinst du mit intern?
So sieht das bei mir aus.
Ist die interne Pumpe innerhalb des Gerätechassis. Umrüsten auf HEF-Pumpe nur durch ein vom Hersteller freigegebenes Modell möglich.

Was hat das mit dem Parameterstecker auf sich?
Gute Frage. Es kann möglich sein, dass die Austauschpumpe ein zweites Kabel braucht für ein 0 - 10 Volt oder PWM-Signal. Erst einmal klären, ob deine Therme das von der Regelung her kann.
 
Thema:

Heizkreispumpe mit hocheffizienz ersetzen. Cgb11

Heizkreispumpe mit hocheffizienz ersetzen. Cgb11 - Ähnliche Themen

  • Heizkreispumpen-Optimierung

    Heizkreispumpen-Optimierung: Hallo zusammen, meine Anlage sieht so aus: Model: Weishaupt: WWP L9 ID Puffer: WKS 300/100 LE B ERR sind keine vorhanden. Es gibt eine...
  • Heizkreispumpe Vitola comferral

    Heizkreispumpe Vitola comferral: Guten Tag, ich habe eine alte Vitola comferral mit Doumatik (Best. Nr. 7450 235). Die Hezung lief immer ohne Problem, seit gestern liegt folgendes...
  • Heizkreispumpe schaltet sich zu spät nach Abschalten Speicherladepumpe ein

    Heizkreispumpe schaltet sich zu spät nach Abschalten Speicherladepumpe ein: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn das Brauchwaser aufgeheizt wird schaltet sich ja die Speicherladepumpe ein und die Heizkreispumpe ab. Hat...
  • Heizkreispumpe Drehzahl

    Heizkreispumpe Drehzahl: Guten Abend, habe eine Weishaupt WTC 15 Heizung. Seit 20 Minuten dreht die Heizkreispumpe in Intervalle mal schnell mal langsam. Die...
  • Regelung defekt durch Einschaltstromspitzen der Hocheffizienz Heizkreispumpe.

    Regelung defekt durch Einschaltstromspitzen der Hocheffizienz Heizkreispumpe.: Hollo! Ich habe in meiner Viessmannheizung eine Hocheffizienz Heizkreispumpe der Firma Laing Typ E4 Vario 25/180 Leistung 9-35 Watt seit ca 5...
  • Ähnliche Themen

    • Heizkreispumpen-Optimierung

      Heizkreispumpen-Optimierung: Hallo zusammen, meine Anlage sieht so aus: Model: Weishaupt: WWP L9 ID Puffer: WKS 300/100 LE B ERR sind keine vorhanden. Es gibt eine...
    • Heizkreispumpe Vitola comferral

      Heizkreispumpe Vitola comferral: Guten Tag, ich habe eine alte Vitola comferral mit Doumatik (Best. Nr. 7450 235). Die Hezung lief immer ohne Problem, seit gestern liegt folgendes...
    • Heizkreispumpe schaltet sich zu spät nach Abschalten Speicherladepumpe ein

      Heizkreispumpe schaltet sich zu spät nach Abschalten Speicherladepumpe ein: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn das Brauchwaser aufgeheizt wird schaltet sich ja die Speicherladepumpe ein und die Heizkreispumpe ab. Hat...
    • Heizkreispumpe Drehzahl

      Heizkreispumpe Drehzahl: Guten Abend, habe eine Weishaupt WTC 15 Heizung. Seit 20 Minuten dreht die Heizkreispumpe in Intervalle mal schnell mal langsam. Die...
    • Regelung defekt durch Einschaltstromspitzen der Hocheffizienz Heizkreispumpe.

      Regelung defekt durch Einschaltstromspitzen der Hocheffizienz Heizkreispumpe.: Hollo! Ich habe in meiner Viessmannheizung eine Hocheffizienz Heizkreispumpe der Firma Laing Typ E4 Vario 25/180 Leistung 9-35 Watt seit ca 5...
    Oben