Heizkörperthermostat verlängern

Diskutiere Heizkörperthermostat verlängern im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe in meinen neuen Büro zwei Heizkörper in tiefen Nischen und einem Brüstungkanal davor. Da ist wenig bis nix mit...

elo22

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
668
Hallo,
ich habe in meinen neuen Büro zwei Heizkörper in tiefen Nischen und einem Brüstungkanal davor. Da ist wenig bis nix mit Raumtemperaturerkennung. Praktisch machen kann ich da nur was mit Funk und Batterie. Gibt es da eine Lösung ohne eine enstprechene Zentrale? Also zwei Stellantriebe mit Wandthermostat.

Lutz
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
Es gibt bei verschiedenen Herstellern sogenannte Fernfühler oder auch Fernversteller für Thermostatventile. Einfach mal " Google" benutzen.
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.096
Der ist nicht größer als ein normaler Thermostatkopf. Du musst nur vorher prüfen, ob Dir 2m Kapillarrohr ausreichen oder ob Du 5m brauchst. Ordentlich verlegt und montiert sieht das dann auch recht gut aus.
Alternativ kannst Du einen Thermostat-Kopf F mit Ferneinsteller nehmen. Den Einsteller kann man dann z.B. an die Wand schrauben oder auf den Schreibtisch legen, wenn das Kapillarrohr lang genug ist.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
Hier die Beschreibung zum Fernfühler :


Wie schon geschrieben, gibt es das Kapillar mit 1,25 ; 2 ; 5 ; 8 und 10 Meter Länge
 
Zuletzt bearbeitet:
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
Und hier die Beschreibung zum Fernversteller :


Auch hier gibt es das Kapillar in unterschiedlichen Längen : 2 ; 5 ; 8 ; 10 und 15 Meter Länge
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Heizkörperthermostat verlängern

Heizkörperthermostat verlängern - Ähnliche Themen

  • Blindkappe ohne Gewinde anstatt Heizkörperthermostat

    Blindkappe ohne Gewinde anstatt Heizkörperthermostat: Hallo. Ich komme mit Recherchen im Internet, Foren usw. nicht mehr weiter und hoffe auf eure Schwarmintelligenz, Erfahrung und Ideen: Vor kurzem...
  • Wechsel Heizkörperthermostat

    Wechsel Heizkörperthermostat: Hallo! Ich möchte ein Heizkörperthermostat austauschen und bin da etwas unsicher. Wo löse ich das Thermostat in diesem Fall; an der breiten Mutter...
  • Raumthermostat und smarte Heizkörperthermostate

    Raumthermostat und smarte Heizkörperthermostate: Hallo liebe Community, folgende Situation liegt bei mir vor: - 3-Zimmer-Wohnung, ca. 90 m², Mieter - Gas-Wandtherme von Junkers in der Küche -...
  • Bestimmung Heizkörperthermostat (-> Umstellung auf Smart-Home)

    Bestimmung Heizkörperthermostat (-> Umstellung auf Smart-Home): Hallo zusammen, ich bin neulich in eine Mietwohnung umgezogen und stelle gerade alle Heizkörper auf "smarte" Heizkörperthermostate (bislang alle...
  • Funk-Heizkörperthermostat (mit Proportionalsteuerung ohne Cloud)?

    Funk-Heizkörperthermostat (mit Proportionalsteuerung ohne Cloud)?: Hallo, ich hab' seit xx Jahren einen Funk-Heizkörperthermostat FHT8R-3 von Conrad (Bedienungsanleitung, PDF; baugleich auch bei ELV) und 3...
  • Ähnliche Themen

    Oben