Glühen über der Zündflamme - Boiler

Diskutiere Glühen über der Zündflamme - Boiler im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich habe vor ein paar Tagen gemerkt, das über der Zündflamme ein glühen ist. Sobald ich Wasser an mache verschwindet dieses jedoch. Das ganze...

Schlottimu

Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2017
Beiträge
2
Ich habe vor ein paar Tagen gemerkt, das über der Zündflamme ein glühen ist. Sobald ich Wasser an mache verschwindet dieses jedoch. Das ganze macht mich schon etwas nervös... Ich meine, das dieses glühen zuvor nicht da war. Sicher bin ich mir aber nicht. Ich hoffe die Bilder erklären das Problem nochmal besser.
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Das ist etwas Zunder und erst mal nicht bedenklich....

Wie sieht es denn aus wenn der Hauptbrenner in Betrieb ist? Durchgehend blaue Flamme oder leuchtend gelbe Flamme?
 

Schlottimu

Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2017
Beiträge
2
Wenn ich das Wasser aufdrehe verschwindet die rote Stelle ( also das Glühen) und die Flammen des Hauptbrenners sind blau. Sobald ich das Wasser ausstellen und nur noch die Zündflamme brennt, fängt die Stelle über der Flamme an zu glühen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Schlottimu schrieb:
Wenn ich das Wasser aufdrehe verschwindet die rote Stelle ( also das Glühen) und die Flammen des Hauptbrenners sind blau.
Alles in Ordnung!
 
Thema:

Glühen über der Zündflamme - Boiler

Glühen über der Zündflamme - Boiler - Ähnliche Themen

  • Vaillant VKO 246/7 icoVIT heizt WW sporadisch auf über 70°C

    Vaillant VKO 246/7 icoVIT heizt WW sporadisch auf über 70°C: Hallo liebe Community, meine Vaillant VKO 246/7 icoVIT exclusiv heizt seit zwei Wochen das WW im Speicher ungefragt auf über 70°C. Das tritt...
  • Junkers TDS 300 Solarregler / serielle Kommunikation über RS232 abgreifen

    Junkers TDS 300 Solarregler / serielle Kommunikation über RS232 abgreifen: Hallo zusammen, nach wochenlanger Recherche ohne wirklichem Ergebnis wollte ich einfach mal nachhaken, ob jemand Erfahrung mit dem Abhorchen des...
  • Boiler konstantes blaues glühen

    Boiler konstantes blaues glühen: Guten Tag, seit paar Tagen höre ich ganze Zeit ein leises Zischen von unserem Boiler im Bad und wenn man reinschaut sieht man dies: Ich bin nur...
  • Heizkörper glühen, obwohl aus

    Heizkörper glühen, obwohl aus: Das Thema wurde zwar öfters durchgekaut, komme aber trotzdem nicht weiter. Bei mir glühen die Heizkörper, obwohl sie ausgeschaltet sind. Zuerst...
  • Wolf GG-1E-18 - beim Warmwasser Aufheizen glühen die Heizkörper

    Wolf GG-1E-18 - beim Warmwasser Aufheizen glühen die Heizkörper: Servus und noch frohes Neues zusammen, beim Aufheizen des Warmwassers gehen alle Heizkörper auf hohe Temperatur. Das 3-Wege-Ventil schaltet aber...
  • Ähnliche Themen

    Oben