Geräuschvoller Ablauf WGB20

Diskutiere Geräuschvoller Ablauf WGB20 im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Zitat: Und mit Kalk habe ich kämpfen gelernt... Wir haben hier 22 DH Frage wie sieht das ganze mit dem Heizung Wasser (und Nachfüllwasser) denn...

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.425
Zitat: Und mit Kalk habe ich kämpfen gelernt... Wir haben hier 22 DH

Frage wie sieht das ganze mit dem Heizung Wasser (und Nachfüllwasser) denn dort aus. Denn wenn dort Unbehandeltes Frischwasser mit in das Heizung System gekommen ist, nun dann haben sich dort Garantiert auch Kalk Ablagerungen Insbesondere im Alu Heizung Wärmetauscher gebildet. Und das mit der Chemie, das hat immer zwei Seiten, denn auch ein Entkalkung Mittel, (gleich welcher Hersteller) greift mit der Zeit die Bauteile Insbesondere alles was mit Alu, Rotguß, Messing wie auch Kupfer ist mit an..

Finden Sie sich damit ab, hier wird in Kürze eine Kessel Sanierung in Frage kommen... Und Hoffendlich, hält die Heizung noch über die Feiertage so durch. Wenn nicht, nun da gibt es immer noch das Bewährte Heizung Notmobil. Mit dem, kann auch im Winter ein Heizbetrieb damit Aufrecht gehalten werden..


1607460084811.png



. .
 

BRAGER17

Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2020
Beiträge
26
Nun ja... vor einigen Jahren hat andauernd der Druck nicht gestimmt und der Heizungsmensch... hat mir dafür einen Schlauch dagelassen, mit dem ich aus dem einen Hahn in den anderen nachfüllen sollte. So im Nachhinein denke ich, der Tip war nicht allzu gut gewesen...

Etwas später stellte sich heraus, dass der große rote Ballon neben dem weißen Kasten ausgetauscht werden musste... da hatte ich aber schon Monatelang regelmässig Frischwasser nachgefüllt...
 

Racen5202

Profi
Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
451
Was genau funktioniert noch bei der Anlage Warmwasser, Heizung?
 

BRAGER17

Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2020
Beiträge
26
Naja... es funktioniert alles... nur die Geräuschkulisse ist bedrohlich. Klingt halt ... sterbend.
 
Thema:

Geräuschvoller Ablauf WGB20

Geräuschvoller Ablauf WGB20 - Ähnliche Themen

  • Vasco Ventil, Zu- & Ablauf schließen

    Vasco Ventil, Zu- & Ablauf schließen: Hallo Experten, ich habe leider keine Ahnung vin Heizungen und muss einen Designheizkörper demontieren, damit ich mein Bad streichen kann. Der...
  • Ablauf Schornsteinfeger / Neue Gas-Brennwertheizung

    Ablauf Schornsteinfeger / Neue Gas-Brennwertheizung: Hallöchen, wir wollen dies Jahr eine neue Gas-Brennwertheizung einbauen lassen. Wie ist denn das der Ablauf mit dem bevollmächtigten...
  • Ablauf Buderus Logamax 172-14

    Ablauf Buderus Logamax 172-14: Moin, bei wurde vor kurzem eine Buderus Logamax 172-14 Brennwert Therme installiert. Laut Anleitung wird die Anlage mit 2 Ablaufschläuchen...
  • Hydraulischer Abgleich - Ablauf, Förderung, Ausführung

    Hydraulischer Abgleich - Ablauf, Förderung, Ausführung: Da ich die alte Heizung ersetzen möchte, würde ich gerne auch einen hydraulischen Abgleich durchführen. Es gibt im Netz sehr viele Websites...
  • Buderus g124x mit Honeywell tfi 812.2 mod.10 EV1 zu spät? Ablauf?

    Buderus g124x mit Honeywell tfi 812.2 mod.10 EV1 zu spät? Ablauf?: Hallo, ich habe mal eine Frage zu dem richtigen Ablauf einer Gas-Zündung bei einer Buderus g124x. Bei mir sieht der Ablauf so aus. 1...
  • Ähnliche Themen

    Oben