Geräusche im heizkörper

Diskutiere Geräusche im heizkörper im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Die dehnen sich dann aber trotzdem aus. Da würde ich eher schauen, dass in den Rohrschellen elastische Einlagen sind, sofern überhaupt...

helmut m.

Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
340
Klar kann man was machen.
z.B. die Befestigung der Rohrleitungen etwas lockern, damit die Rohre arbeiten können.
Die dehnen sich dann aber trotzdem aus. Da würde ich eher schauen, dass in den Rohrschellen elastische Einlagen sind, sofern überhaupt Rohrschellen vorhanden sind.
Wenn das Problem alle Heizkörper machen, spricht das nach meiner Erfahrung für die Heizkörper als Verursacher.
Das sollte man aber akustisch eingrenzen können.
Ansonsten können das auch die Leitungen im Boden oder unter Putz sein; dann wird es schwierig und auch teuer ...
 
Thema:

Geräusche im heizkörper

Geräusche im heizkörper - Ähnliche Themen

  • Geräusche - Ständig Luft im Heizkörper

    Geräusche - Ständig Luft im Heizkörper: Nachdem ich letzten Dezember eine neue Gastherme bekam, habe ich zumindest an einem Heizkörper Geräuschprobleme. Neben dem ständigen...
  • Heizkörper machen neuerdings Geräusche.

    Heizkörper machen neuerdings Geräusche.: Moin, zu Erst zur Sache: Ich habe drei Heizkörper (eigentlich vier, aber die wird nie benutzt). Zwei haben ein Ista-Thermostat und einer ein...
  • Heizkörper/Thermostat macht Geräusche

    Heizkörper/Thermostat macht Geräusche: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig, ansonsten bitte verschieben @Admins Wir sind seit einigen Monaten Besitzer eines neuen Bads und...
  • Geräusche der Umwälzpumpe übertragen sich auf Heizkörper

    Geräusche der Umwälzpumpe übertragen sich auf Heizkörper: Hallo, ich habe hier schon im Forum fleißig gesucht und gelesen, konnte jedoch mein Problem nicht entdecken. Sollte es doch schon mal behandelt...
  • Vaillant atmoTEC classic - niedrige Temperatur und fließende Geräusche aus Heizkörper

    Vaillant atmoTEC classic - niedrige Temperatur und fließende Geräusche aus Heizkörper: Hallo, ich bin neu im Forum und ich wollte gleich eine Frage stellen - ich entschuldige mich im Voraus wenn die Frage dumm ist - ich verstehe...
  • Ähnliche Themen

    Oben