GEG Euphorie: Neue Pelletheizung 43.721 Euro!!!

Diskutiere GEG Euphorie: Neue Pelletheizung 43.721 Euro!!! im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; sorry, doppelt
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.823
sorry, doppelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.823
Hier ist ja jetzt dank Unwissenheit von zwei Usern einiges völlig durcheinander gebracht worden, nämlich die Blackbox und eCall im Auto.

Die Blackbox verfügt über keine Internetanbindung oder einer Verbindung mit dem Handynetz. Die Box arbeitet völlig autark und hält im Falle eines Crashes das Fahrverhalten und die Funktionsweise der Sicherheitssysteme kurz vor und nach einem Crash auf. Ausgelesen kann diese Blackbox von der Polizei nur auf Veranlassung von Staatsanwaltschaft oder einem Richter. Dazu muss das Fahrzeug in eine Vertragswerkstatt wo die Daten über die OBD-Schnittstelle oder direkt am Airbag-Steuergerät ausgelesen werden. Selbst der ADAC ist nicht in der Lage mit ihren Diagnosegeräten diese Daten auszulesen und darf es auch nicht.

eCall ist etwas völlig anderes. Hier geht es einzig darum im Falle eines Unfalls mit Personenschaden möglichst schnell den Rettungsdienst zu informieren. Näheres sie die Links unten. Die EU-Kommission schätzt, dass Rettungskräfte durch eCall nur halb so lang zum Unfallort brauchen, als wenn sie auf herkömmliche Weise alarmiert werden. Wenn erst einmal die meisten Autos damit ausgestattet sind, erwartet die EU jährlich rund 2500 weniger Verkehrstote.

Ich will ja niemanden seinen Glauben nehmen. Diesen hier aber als Tatsache ohne jeden Nachweis bzw. seriöse Quellen für seine Behauptungen benennen zu können und hier zu verbreiten ist schon mehr als Boshaftigkeit sondern Lüge.

Hier etwas für diejenigen die sich über beide Systeme informieren und hier keinen Trollen aufsitzen wollen:



 
Zuletzt bearbeitet:

Etamann

Profi
Mitglied seit
09.08.2022
Beiträge
1.085
wer sich dieses Forum anschaut:
Themen 28.999
Beiträge 334.332
wird denken: booah ey da geht was ab!
fix angemeldet und dann genauso fix festgestellt, dass (geschätzt) mehr als 50% der Beiträge nix mit dem Thema Heizung zu tun haben und noch schlimmer, wahrscheinlich davon 80% nur Müll, polit. Meinungsmache oder schizophräner Dünnschiss sowie pers. Angriffe sind
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.421
Du scheinst auch einer zu sein der alles glaubt so nach dem Motto "Was, das weisst du nicht?
Da du mich ja ständig irgend welcher Unwahrheiten bezichtigst : Fliege hin und überzeuge dich selbst. Es gibt für mich keinen Grund den Schilderungen
nicht zu glauben. Ganz freiwillig ist der nämlich nicht da vor Ort.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.421
Der ist äußerst nützlich. Nicht jeder Autofahrer prüft regelmäßig den Reifendruck. Und durch falschen, meist zu niedrigen Reifendruck, erhöht sich die Unfallgefahr.
Die haben in ihrer Fahrschulausbildung etwas falsch verstanden oder / und sind einfach zu dumm dafür. Jeder Fahrzeugführer ist für sich und seine Mitfahrer verantwortlich. Wer das nicht hinbekommt gehört in eine Nachschulung.

Wer braucht eine Smarthome gesteuerte Heizung im gesamten Haus?
Nur ausgewachsene Spielkinder oder Typen mit Kontrollwahn.

Früher reichte ein Ofen in der "guten Stube"
Eine viel angenehmere Wärme wie bei feuerlosen Heizungen.
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.494
wer sich dieses Forum anschaut:
Themen 28.999
Beiträge 334.332
wird denken: booah ey da geht was ab!
fix angemeldet und dann genauso fix festgestellt, dass (geschätzt) mehr als 50% der Beiträge nix mit dem Thema Heizung zu tun haben und noch schlimmer, wahrscheinlich davon 80% nur Müll, polit. Meinungsmache oder schizophräner Dünnschiss sowie pers. Angriffe sind
wie so überall im Leben hat alles mit allem zu tun

sich nur über HEIZUNG zu unterhalten wäre zu fad ;)
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.823
Na ja, der Dünnpfiff hier in diesem Thread ist schon mehr als überflüssig.
Deshalb plädiere ich ja für ein Unterforum "Weinstube" als Treffpunkt für Verfolgte, Putintrolle, Heizungsbetreiber mit Paranoia und anderen Wahnvorstellungen, Aluhutträger und sonstige Sonderlinge. Dann wäre das Forum wieder sauber bzw. leicht sauber zu halten.
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.823
Die haben in ihrer Fahrschulausbildung etwas falsch verstanden oder / und sind einfach zu dumm dafür. Jeder Fahrzeugführer ist für sich und seine Mitfahrer verantwortlich. Wer das nicht hinbekommt gehört in eine Nachschulung.
Du gehst also vor jeder Fahrt um das ato und kontrollierst die Funktionstüchtigkeit deiner Beleuchtung, bremslicht etc. und auch den Reifendruck? Gratuliere Mr. Mustermann. Dank Digitaltechnik, Bustechnik und entsprechender Ausstattung werde ich bei abfallenden reifendruck oder Ausfall einer Lampe/Leuchte sofort informiert. Das finde ich äußerst praktisch. Ich war beruflich und bin noch immer viel in Skandinavien unterwegs. Wenn ich z.B. in Norwegen mit nur einem ausgefallenen Scheinwerfer oder Rücklicht erwischt wurde macht das 300 Euro. Zudem darf das Fahrzeug nicht mehr bewegt werden. Nur Abschleppen in die Werkstatt oder Reparatur vor Ort ist erlaubt.
Eine viel angenehmere Wärme wie bei feuerlosen Heizungen.
Das ist allerdings nur ein subjektives Empfinden und Folklore. Frag mal die Eltern oder Großeltern. Was haben die sich gefreut, wenn sie von einer mit Ofen beheizten Wohnung in eine mit Heizung zogen! Da war nicht nur der Vorteil des nicht mehr Kohle schleppen.
Nein, der Ofen strahlt einfach nur eine gewisse Gemütlichkeit aus. Wir genießen es ja auch, wenn bei winterlicher Kälte in unserem Nunna Uuni Specksteinofen das brennende Holz knistert und im eingebauten Backofen die Pizza backt und wir bei einem guten Rotwein es uns davor gemütlich machen.
Trotzdem ist es reine Strahlungshitze die den Raum im Gegensatz zu einer Fußbodenheizung oder mehreren Niederturtemperaturheizkörpern nicht so angenehm erwärmt.
Mit anderen Worten: Man redet sich den (teuren) Ofen schön.
 
Zuletzt bearbeitet:

CalibraTraum

Profi
Mitglied seit
11.06.2023
Beiträge
580
Du gehst also vor jeder Fahrt um das ato und kontrollierst die Funktionstüchtigkeit deiner Beleuchtung, bremslicht etc. und auch den Reifendruck? Gratuliere Mr. Mustermann. Dank Digitaltechnik, Bustechnik und entsprechender Ausstattung werde ich bei abfallenden reifendruck oder Ausfall einer Lampe/Leuchte sofort informiert. Das finde ich äußerst praktisch.
Machst du das nicht kommt der „Anzeigenhauptmeister“ Tricotrac. Egal ob Auto, Heizung oder Traktor, er ist überall vorne mit dabei…
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.421
Du gehst also vor jeder Fahrt um das ato und kontrollierst die Funktionstüchtigkeit deiner Beleuchtung, bremslicht etc. und auch den Reifendruck?
Ich kommentiere deinen Beitrag nicht weiter, weil du 1) nicht lesen und 2) begreifen kannst.

Nein mit dir als Oberwitzbold
Danke für die Blumen, aber von dir nehme ich keine an.

oder viel besser als Blockwart.
Ach schau an, der Kerl benutzt doch die Sprechweise der linksgrüne Antifa. Alles was nicht in sein Weltbild passt, wird in die rechte Ecke gesteckt.
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.823
Ich kommentiere deinen Beitrag nicht weiter,
Klar, weil dir die Argumente fehlen.
Danke für die Blumen, aber von dir nehme ich keine an.
Hä? Blumen ja, aber die bringe ich allenfalls meiner lieben Frau mit. Bilde dir bloß nichts ein.
Ach schau an, der Kerl benutzt doch die Sprechweise der linksgrüne Antifa. Alles was nicht in sein Weltbild passt, wird in die rechte Ecke gesteckt.
Jetzt sei mal ein Mann und leugne du nicht dein politisches Zuhause. Hier weiß doch wohl jeder aus welcher Ecke du kommst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Etamann

Profi
Mitglied seit
09.08.2022
Beiträge
1.085
wie bei ganz vielen fred: auf nicht weiter beobachten gestellt
 

Etamann

Profi
Mitglied seit
09.08.2022
Beiträge
1.085
nee - ignorieren tut man ja "einzelne" Lese-&Schreibechampions hier, nicht weiter beobachten ist ja was anderes .....
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.421
Klar, weil dir die Argumente fehlen.
Stimmt nicht. Bei deiner Verbohrtheit ist das Zeitverschwendung.

Jetzt sei mal ein Mann und leugne du nicht dein politisches Zuhause.
Damit hast du dich endgültig entlarvt. konservativ und Kritisch denkende Personen gehören bei dir sofort in die rechte Ecke.
Ich werde diese Tatsache mal dem Moderator und dem Administrator mitteilen.

Hier weiß doch wohl jeder aus welcher Ecke du kommst.
Weil du ständig meine freie Meinung verfälscht.
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.823
Damit hast du dich endgültig entlarvt. konservativ und Kritisch denkende Personen gehören bei dir sofort in die rechte Ecke.
Ich werde diese Tatsache mal dem Moderator und dem Administrator mitteilen.
Das ist die Reaktion darauf, dass du mich immer wieder als grüner Spinner und viel Schlimmeres hinstellst. Zuletzt hier:
Ach schau an, der Kerl benutzt doch die Sprechweise der linksgrüne Antifa.
Weil du ständig meine freie Meinung verfälscht.
Meinung? Nein, du stellst hier regelmäßig Behauptungen auf ohne diese in irgend einer Form belegen zu können. Entsprechenden Aufforderungen kommst du nicht nach weil du es nicht kannst. Nicht nur in Internetforen sollte es selbstverständlich sein aufgestellte Behauptungen mit seriösen Quellen zu belegen. Du aber gibst hier regelmäßig Stammtischparolen und politische Hetze garniert mit
beleidigenden, diskriminierenden oder diskreditierende Kommentaren zum Besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.421
Das ist die Reaktion darauf, dass du mich immer wieder als grüner Spinner und viel Schlimmeres hinstellst.
Bist und bleibst du auch. Alles weitere sind reine Beschwichtigungsmaßnahmen.

Meinung? Nein, du stellst hier regelmäßig Behauptungen auf ohne diese in irgend einer Form belegen zu können.
Belegt sind deine plumpen Tiraden gegen meine Person.

Entsprechenden Aufforderungen kommst du nicht nach weil du es nicht kannst
Warum sollte ich das tun ? Um dir weitere Munition zu liefern ? Du kannst mich mal kreuzweise . . . . .

Nicht nur in Internetforen sollte es selbstverständlich sein aufgestellte Behauptungen mit seriösen Quellen zu belegen.
Was du seriös nennst das sind für mich hausgemachte Fakes deinerseits.

Du aber gibst hier regelmäßig Stammtischparolen und politische Hetze garniert mit
beleidigenden, diskriminierenden oder diskreditierende Kommentaren zum Besten.
Na schau mal an, der Kerl hat doch den Mut in den Spiegel zu schauen. Du bist und bleibst ein notorischer Tatsachenverdreher am Rande von Verleumdungen und übler Nachrede.
 
Thema:

GEG Euphorie: Neue Pelletheizung 43.721 Euro!!!

GEG Euphorie: Neue Pelletheizung 43.721 Euro!!! - Ähnliche Themen

  • Häufige Brennerstarts und Einstellungsprobleme mit neuem Buderus Logano Plus GB 125-30

    Häufige Brennerstarts und Einstellungsprobleme mit neuem Buderus Logano Plus GB 125-30: Hallo, liebe Forenmitglieder, wir haben Probleme mit unserer neuen Heizung. Im Juni 2023 wurde in unserem 3-Parteien-Haus die alte Ölheizung...
  • Dimensionierung meiner neuen Gasheizung

    Dimensionierung meiner neuen Gasheizung: Servus zusammen, meine Gas-Heizung, die meine Wohnung 100qm beheizt, gibt bald ihren Geist auf und muss durch eine neue ersetzt werden. Mein...
  • Feuerstättenschau Intervall - neue Anlage

    Feuerstättenschau Intervall - neue Anlage: Hallo liebe Mitglieder, ich werde aus der allgemeinen Antwort zum Intervall der Feuerstättenschau 2x in 7 Jahren nicht so ganz schlau. Vielleicht...
  • Heizkörper nach neuem Brennwertkessel unzureichend warm

    Heizkörper nach neuem Brennwertkessel unzureichend warm: Hallo Forum, wir haben im Mehrfamilienhaus einen neuen Brennwertkessel und in meiner Wohnung (drei Etagen höher) heizt der hauptsächlich genutzte...
  • Nur kurze Zeit Warmwasser trotz diverser neuer Teile

    Nur kurze Zeit Warmwasser trotz diverser neuer Teile: Hallo zusammen, habe leider ein Problem mit unserer Heizung: Vaillant VSC 196-C 150 R1, in Betrieb seit 2006. Die Heizkörper sind warm / heiß und...
  • Ähnliche Themen

    Oben