GEG Euphorie: Neue Pelletheizung 43.721 Euro!!!

Diskutiere GEG Euphorie: Neue Pelletheizung 43.721 Euro!!! im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Habe ich gemacht. Hat ein H-Kennzeichen bekommen und hält hoffentlich noch viele Jahre. Dann hat es Nachhaltigkeit. Aber nicht wie unser...
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.600
dann musst Oldtimer kaufen,
Habe ich gemacht. Hat ein H-Kennzeichen bekommen und hält hoffentlich noch viele Jahre. Dann hat es Nachhaltigkeit. Aber nicht wie unser Autoprofessor Dr. Dudenhöffer propagiert : Im Durchschnitt gesehen wird ein PKW wird alle acht Jahre erneuert. Das bezieht sich auf die Verbrenner, nicht auf die rollenden Taschenlampen.
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.519
in der Tat die bringen Spitzenpreise, aber nur wenn total überholt (geschweißt) :coffee:
leider kann man die Zeit nicht zurückdrehen.
Was das Volk braucht, sind einfache günstige Autos, aber die will niemand herstellen .b.z.w verkaufen. Zu wenig Profit

C1 wurde einfach eingestellt, zu wenig Profit

1710669757368.png
 
Zuletzt bearbeitet:
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.600
Was das Volk braucht, sind einfache günstige Autos, aber die will niemand herstellen .b.z.w verkaufen. Zu wenig Profit
Deshalb muss man die länger nutzen, bis auch der letzte Betonkopf in den Vorständen der Autohersteller begriffen hat, das jeder Erwerbstätige oder Rentner seinen Euro nur einmal ausgeben kann.
 

seeigel

Profi
Mitglied seit
11.12.2023
Beiträge
784
Einfach das Auto kaufen, dass einem gefällt und um E einen großen Bogen machen.
Und jetzt beim Autoscout nachsehen, ob die was Besseres als Mobile haben
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.519
Einfach das Auto kaufen, dass einem gefällt und um E einen großen Bogen machen.
Und jetzt beim Autoscout nachsehen, ob die was Besseres als Mobile haben
genau
Zu den Gründen für den Strategiewechsel verwies der Vermieter auf hohe Kosten für Reparaturen und Schäden bei den Elektrofahrzeugen.
 

Hinnerk

Guest
das wird noch lustig
" Der VW-Konzern hat in den USA ein Importproblem. 13.000 Fahrzeuge hängen in US-Häfen fest. Der Grund: Ein Bauteil aus Westchina, das gegen US-Gesetze verstößt.
"Volkswagen nimmt Vorwürfe von Menschenrechtsverletzungen sowohl innerhalb des Unternehmens als auch in der Lieferkette sehr ernst", so der Sprecher. " ;)
Wer soll das denn glauben?
" Die US-Regierung will im großen Stil gegen intelligente E-Autos aus China vorgehen. Präsident Biden verschärft damit erheblich den Handelskonflikt mit Peking. "
Und Trump hat bereits mehrfach angekündigt den Import von Autos und anderen Industriegütern einzuschränken bzw. deren Importe empfindlich zu besteuern wenn er erst mal Präsident ist. Stattdessen solle deren Fertigung in den USA extrem vorangetrieben werden. America first eben.
 

Hinnerk

Guest
Ja ! Geiz ist Geil ist noch immer ein Schlagwort. Die dummen Menschen haben es immer nicht nicht verstanden. Ist wie bei Nutella : Wo Scheiße drauf steht ist auch Scheiße drin.
Was hat das mit Geiz ist geil zu tun? Richtig, nichts! Oder glaubst du, dass sich jede Friseuse, Bäckergeselle oder auch angestellter SHKler einen elektrischen 500 PS Panzer leisten kann? Die deutsche Autoindustrie fertigt einfach an den Wünschen der breiten Masse in Europa vorbei. Ausnahme ist derzeit Opel. Aber wie lange wird Opel in D. noch existieren?
Selbst in China haben die deutschen Autobauer Absatzprobleme. Auf der Auto Shanghai ist von den Chinesen auch klar zu verstehen gegegeben worden dass die Deutschen am Markt vorbei entwickeln.
Ergo: Die Chinesen werden es richten müssen und uns zeigen wo der Hammer hängt.

Apropos Nutella: Wir essen das Konkurrenzprodukt NussPli von Zentis. Auf dem Etikett stet nichts von Sch.... und schmeckt lecker auf frischen Brötchen! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hinnerk

Guest
wer hat schon Geld zu verschenken? Du etwa
Die einzige Tätigkeit des HÄNDLERS: durchschieben,
wieso fallen da so grosse Preisunterscheide an?
Du meinst GIER frisst HIRN :confused:
werde mein nächstes Auto wohl da bestellen wo es am günstigsten ist und es bringen lassen.
Ich habe meine letzten drei Autos als Re-Importe gekauft. Mein derzeitiges, ein Ford Kuga habe ich als Bestellfahrzeug mit individueller Ausstattung (kein Haldenfahrzeug) bei einem deutschen Händler der die Fahrzeuge aber über einen dänischen Händler bezieht gekauft. Ersparnis gegenüber regulärem Listenpreis 31 Prozent.
Da pfeife ich auf den Kundenberater im Anzug und Krawatte. Procedere: Auto in Wunschausstattung bestellen. Abwarten bis das Auto beim Händler auf dem Hof steht. Der übersendet dem Käufer das COC-Dokument (EWG-Überenstimmungsbescheinigung). Damit fährt man zur Zulassungsstelle wo dann die Fahrzeugpapiere ausgedruckt werden. Alles ganz easy.
Sofern man wegen evtl. Garantieangelegenheiten in die Werkstatt muss gibts auch da keine Probleme. Die meisten den Vertragshändlern angegliederten Werkstätten arbeiten unabhängig vom Händler, sind also eigenständige Unternehmen. Denen ist es schnurzegal, wo das Auto gekauft wurde. Die "Grauen" sind da gern gesehen. Was zählt ist einzig der neue Werkstattkunde.

Das best ausgestattete EU-Auto war mal ein Passat aus Finnland. Das hatte serienmäßig einen vollflächigen Steinschlagschutz unter dem Wagenboden und eine elektrische Vorerwärmung des Kühlwassers mit einer Steckdose im Kühlergrill (in Skandinavien häufig zu sehen). Beides hätte ich in Deutschland als Sonderwunsch nicht erhalten können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hinnerk

Guest
Spricht für grünes Gemüsedenken. Fahre doch einfach nur Fahrrad. Wo es bei euch doch so flach ist, das ihr Mittwoch schon sehen könnt, wer Sonntag zu Besuch kommt.
Deine reichlich dämlichen Beiträge zeugen von einem recht schlichten Gemüt. Oder kann es sein, dass du deine Cannabis-Plantage schon fleißig nutzt? Vorsicht, dass neue Gesetz zum Anbau und Konsumierung von Cannabis wird voraussichtlich erst im nächsten Monat verabschiedet.
 

Hinnerk

Guest
... Ich möchte mit einem KFZ fahren und nicht mit einem rollenden Bildschirm mit elektronischer Petze.
Das was du als elektronische Petze bezeichnest ist die s.g. Blackbox. Die zeichnet das Fahrverhalten und das die Funktionsweise der Sicherheitssysteme kurz vor und nach einem Crash auf. Ausgelesen kann diese Blackbox von der Polizei nur auf Veranlassung von Staatsanwaltschaft oder einem Richter. Die Blackbox kann dazu beitragen zumindest einen Autofahrer von einer schuld zu entlasten.
Bist du so ein Verkehrsrüpel, dass du dich als Autofahrer fürchten musst?
 

Hinnerk

Guest
Machen wir uns nichts vor: Ein Elektroauto ist ein Wegwerfprodukt nämlich dann, wenn die Batterie nur noch über eine geringe Kapazität verfügt und der Weg zur Ladestation zu einem täglichen Laster wird. Ich gehe mal davon aus, dass dies nach ca. acht Jahren der Fall sein wird. Da sich der Kauf eines neuen Akkus dann nicht mehr rechnet landet das Auto auf dem Schrott weil selbst die Afrikaner mit dem müll nichts mehr anfangen können.

Fazit: Dem Bestverdiener wird das wenig ausmachen, zumal der seine Fahrzeuge ohnehin für horrendes geld least. Der Normalverdiener aber, der sich ausrechnet wie lange er sein neues Auto längstens fährt wird zunehmend auf den Preis beim Autokauf achten. Das hat mit Geiz ist geil Mentalität rein gar nichts zu tun.
Die meisten Autohersteller geben heute auf die Akkus eine Garantie von acht Jahren, selbst bei den kleinen Opel. Nach diesen acht Jahren haben die Akkus aber schon lange nicht mehr ihre volle Kapazität und das Autofahren bereitet immer weniger Freude.
Was kann dann also nur die logische Konsequenz für einen Normalverdiener sein? Das Auto muss preiswert sein. Der Preis hat mehr Bedeutung als made in Germany.

Und da kommen die Chinesen ins Spiel, siehe:

 

Tom&Cherry

Mitglied seit
07.06.2022
Beiträge
582
Damit sind wir 1984 nach Ungarn gefahren.
Nur in braun.
Als Kind fand ich die Chromteile toll.
Das Auto hatte was man braucht und war günstig.
Heutzutage kauft man gezwungenermaßen ein vollgestopftes Auto was schwer und teuer ist.
1710685182486.png
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.600
Oder kann es sein, dass du deine Cannabis-Plantage schon fleißig nutzt? Vorsicht, dass neue Gesetz zum Anbau und Konsumierung von Cannabis wird voraussichtlich erst im nächsten Monat verabschiedet.
Ich heiße nicht Klabauterbach mit Hausnamen und brauche solches Zeug zum Frühstück.. Außerdem werden doch gerade in deiner Region große illegale Cannabis Plantagen ausgehoben, oder ?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.600
Das was du als elektronische Petze bezeichnest ist die s.g. Blackbox. Die zeichnet das Fahrverhalten und das die Funktionsweise der Sicherheitssysteme kurz vor und nach einem Crash auf.
Ist ein massiver Eingriff einer jeden Persönlichkeit, weil alle Autofahrer damit unter Generalverdacht gestellt werden.

Ausgelesen kann diese Blackbox von der Polizei nur auf Veranlassung von Staatsanwaltschaft oder einem Richter.
Wenn du das so glaubst, ich jedenfalls nicht. Da ist Missbrauch Tür und Tor geöffnet.

Die Blackbox kann dazu beitragen zumindest einen Autofahrer von einer schuld zu entlasten.
Quatsch, wenn überhaupt um diesen rechtssicher überführen zu können. Du bist natürlich naiv genug solchen Blödsinn zu glauben.

Bist du so ein Verkehrsrüpel, dass du dich als Autofahrer fürchten musst?
Ja, deshalb lehne ich diesen digitalen Scheißdreck auch ab.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.600
Der Preis hat mehr Bedeutung als made in Germany.
Und genau deshalb gilt : Geiz ist Geil ! Auch wenn du das gerne anders träumst.
Gleiche Gesinnung wie bei Habeck. Der kann mit Deutschland auch nichts anfangen.
Deshalb wird D gerade runter gewirtschaftet und voll vor die Wand gefahren.
Bist sein bester Unterstützer.
 

Tom&Cherry

Mitglied seit
07.06.2022
Beiträge
582
Und genau deshalb gilt : Geiz ist Geil ! Auch wenn du das gerne anders träumst.
Gleiche Gesinnung wie bei Habeck. Der kann mit Deutschland auch nichts anfangen.
Deshalb wird D gerade runter gewirtschaftet und voll vor die Wand gefahren.
Bist sein bester Unterstützer.
Die Gewerkschaften sind auch schwach und in Deutschland ist der Lohn niedrig.
Aber keiner macht etwas.
Die Milliardäre und Unternehmer werden immer reicher.
 

Etamann

Profi
Mitglied seit
09.08.2022
Beiträge
1.087
bei Eurem ganzen geschreibe merkt man erst mal, dass Ihr am Markt vorbeidiskutiert: wer KAUFT den heute noch ein Auto?
ergo ist es doch so was von egal, was nach zig Jahren mit der Batterie passiert und ob das Auto, was man eben nicht gekauft hat, Schrott ist
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.600
Die Gewerkschaften sind auch schwach und in Deutschland ist der Lohn niedrig.
Welch ein Blödsinn. Schalte mal dein Gehirn ein.
Kollektive Geiselnahmen rechtfertigen keine Ansprüche von Typen die sich selbst ein Denkmal setzen wollen. (GDL)
Die Forderung nach der 35 Wochenstundenarbeitszeit wurde schon vor etwa 40 Jahren propagiert.
Slogan damals : Die 35 Stundenwoche schafft Arbeitsplätze.
Meine Antwort : Ja, aber in Fernost.
Das hat sich auch bewahrheitet. Deswegen auch ständig unterbrochene Lieferketten.
 
Thema:

GEG Euphorie: Neue Pelletheizung 43.721 Euro!!!

GEG Euphorie: Neue Pelletheizung 43.721 Euro!!! - Ähnliche Themen

  • Ich bin neu hier

    Ich bin neu hier: Hallo zusammen, Ich bin Heizungsbauer a.D. , musste wegen Krankheit meinen geliebten Beruf aufgeben . Diese Materie fasziniert mich immer noch...
  • Neue Heizung, schneller Wärmeverlust

    Neue Heizung, schneller Wärmeverlust: Guten Tag zusammen, wir wohnen seit wenigen Monaten in einem Miethaus und haben durch Ausfall der alten Heizung direkt mal einen kompletten...
  • Häufige Brennerstarts und Einstellungsprobleme mit neuem Buderus Logano Plus GB 125-30

    Häufige Brennerstarts und Einstellungsprobleme mit neuem Buderus Logano Plus GB 125-30: Hallo, liebe Forenmitglieder, wir haben Probleme mit unserer neuen Heizung. Im Juni 2023 wurde in unserem 3-Parteien-Haus die alte Ölheizung...
  • Dimensionierung meiner neuen Gasheizung

    Dimensionierung meiner neuen Gasheizung: Servus zusammen, meine Gas-Heizung, die meine Wohnung 100qm beheizt, gibt bald ihren Geist auf und muss durch eine neue ersetzt werden. Mein...
  • Feuerstättenschau Intervall - neue Anlage

    Feuerstättenschau Intervall - neue Anlage: Hallo liebe Mitglieder, ich werde aus der allgemeinen Antwort zum Intervall der Feuerstättenschau 2x in 7 Jahren nicht so ganz schlau. Vielleicht...
  • Ähnliche Themen

    • Ich bin neu hier

      Ich bin neu hier: Hallo zusammen, Ich bin Heizungsbauer a.D. , musste wegen Krankheit meinen geliebten Beruf aufgeben . Diese Materie fasziniert mich immer noch...
    • Neue Heizung, schneller Wärmeverlust

      Neue Heizung, schneller Wärmeverlust: Guten Tag zusammen, wir wohnen seit wenigen Monaten in einem Miethaus und haben durch Ausfall der alten Heizung direkt mal einen kompletten...
    • Häufige Brennerstarts und Einstellungsprobleme mit neuem Buderus Logano Plus GB 125-30

      Häufige Brennerstarts und Einstellungsprobleme mit neuem Buderus Logano Plus GB 125-30: Hallo, liebe Forenmitglieder, wir haben Probleme mit unserer neuen Heizung. Im Juni 2023 wurde in unserem 3-Parteien-Haus die alte Ölheizung...
    • Dimensionierung meiner neuen Gasheizung

      Dimensionierung meiner neuen Gasheizung: Servus zusammen, meine Gas-Heizung, die meine Wohnung 100qm beheizt, gibt bald ihren Geist auf und muss durch eine neue ersetzt werden. Mein...
    • Feuerstättenschau Intervall - neue Anlage

      Feuerstättenschau Intervall - neue Anlage: Hallo liebe Mitglieder, ich werde aus der allgemeinen Antwort zum Intervall der Feuerstättenschau 2x in 7 Jahren nicht so ganz schlau. Vielleicht...
    Oben