GEG Euphorie: Neue Pelletheizung 43.721 Euro!!!

Diskutiere GEG Euphorie: Neue Pelletheizung 43.721 Euro!!! im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich bin auch absolut für Gas, aber es wird das Netz nicht mehr ausgebaut, da 2044 ja Schluss mit Verbrennen ist. Es würde sich nicht mehr lohnen...

WärmeKonsumer

Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2024
Beiträge
48
Ich bin auch absolut für Gas, aber es wird das Netz nicht mehr ausgebaut, da 2044 ja Schluss mit Verbrennen ist. Es würde sich nicht mehr lohnen für den Betreiber. So war die Aussage
 

seeigel

Profi
Mitglied seit
11.12.2023
Beiträge
784
Dann beim ÖL bleiben
Und ob die 44 wirklich das Ende sind.....
Die grünen noch etwas länger am Ruder und wir sind über alles glücklich, was Wärme gibt.
Ohne Moos lässt sich keine Heizung ersetzen und das dürfte uns dann schneller ausgehen als wir glauben.
Ohne Industrie kein Geld verdienen.
 
Jay.Cee.808

Jay.Cee.808

Mitglied seit
15.07.2022
Beiträge
203
Ihr seht/wisst das CO2 am Klimawandel schuld ist und sagt das ihr weiter Öl/Gas verheizen wollt? Passt nicht zusammen.
 

seeigel

Profi
Mitglied seit
11.12.2023
Beiträge
784
Wer sonst erfrieren würde, dem ist das Klima wurst.
Wenn die Grünen die Industrie vertrieben haben, woher soll dann das Geld für klimafreundlichen Heizungsumbau herkommen?
Nur mit Bürgergeld und Masseneinwanderung lässt sich kein Geld erwirtschaften, mit dem man den Umbau finanzieren könnte.
Damit meine ich den Staat.
Irgendwann ist der letzte der Geld verdient/erwirtschaftet ausgewandert.
Ein Beamter erwirtschaftet kein Geld, er kostet nur, genauso wie ein Bürgergeldempfänger. Seine "Produkte" lassen sich auf dem freien Markt weltweit kaum verkaufen.
Wobei ÖL und Gas, da hast du recht. Dafür braucht man Geld/Devisen
Kohle haben wir selber
 
Jay.Cee.808

Jay.Cee.808

Mitglied seit
15.07.2022
Beiträge
203
Kohle ist mindestens genau so schlimm. Rein aus Klimasicht gibt es zur Zeit keine Alternative zur Wärmepumpe (auch wenn es keine Allgemeinlösung für alle/überall ist).
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.507
Kohle ist mindestens genau so schlimm. Rein aus Klimasicht gibt es zur Zeit keine Alternative zur Wärmepumpe (auch wenn es keine Allgemeinlösung für alle/überall ist).
und der Strom für die WP kommt aus Kohlekraftwerke? :thumbsup:
 

Etamann

Profi
Mitglied seit
09.08.2022
Beiträge
1.086
dann ist eine reine Elektroheizung genauso gut wie Wärmepumpen eine Alternative ;)
Hauptsache die Alternative läuft mit Strom - woher der überhaupt in den benötigten Mengen bis 2045 kommen soll, interessiert ja offensichtlich keinen
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.513
Ihr seht/wisst das CO2 am Klimawandel schuld ist
Gibt es seit dem Bestehen dieses Planeten, es gab Eis- und Heißzeiten. Das was hie heute abgeht ist die reine Hysterie davor. Ein Prozent der Weltbevölkerung ist verantwortlich für 2 zwei Prozent des weltweiten Ausstoß. aber wir dummen Deutschen müssen diesen Planeten retten. Wie anmaßend ist das eigentlich ?

und sagt das ihr weiter Öl/Gas verheizen wollt? Passt nicht zusammen.
Passt wohl zusammen. Das was nicht funktioniert, erleben wir alle mit Hilfe dieser (H)Ampelmänner in Bärlin. So ist das mit einer ideologisch getriebenen Umweltsekte. Null Ausbildung ; Null Fähigkeiten vernichten in 2,5 Jahren ein Volksvermögen der letzten 60 Jahre.
Das kann man auch als eine Art "Leistung" betrachten, muss man aber nicht. In dieser Regierungskoalition ist niemand unnütz, und sei es nur als abschreckendes Beispiel.

Kohle ist mindestens genau so schlimm.
Irrtum ! Die Kohle hat uns wieder hochgeholt und wenn nicht die frühere Regierung den Druck der Klimafaschisten gefolgt wären, so hätten wir keine Probleme mit unserer Energieversorgung. Unter dem Ruhrgebiet liegen noch Millionen Tonnen von dem schwarzen Gold. Das würde ich mal als unabhängiger sehen. Bei den zukünftigen Spritpreisen sollte man wieder über Kohlehydrierung laut nachdenken, statt für Zappelstrom und grünen Wasserstoff.

Rein aus Klimasicht gibt es zur Zeit keine Alternative zur Wärmepumpe
Behauptet ein grüner Sektenläufer.
 
Jay.Cee.808

Jay.Cee.808

Mitglied seit
15.07.2022
Beiträge
203
dann ist eine reine Elektroheizung genauso gut wie Wärmepumpen eine Alternative
Das habe ich nicht behauptet. Bei einer JAZ unter 3 liegt der CO2 Ausstoß unter Gas, Kohle und Öl.
Eine reine Stromheizung ist auch quatsch.

und der Strom für die WP kommt aus Kohlekraftwerke? :thumbsup:
Aber nur zu einem Teil. Ein immer größer werdender Teil sind erneuerbare. Aber mit Klimawandelleugnern ist diskutieren sinnlos weil einfach die Grundlage fehlt.
 

Etamann

Profi
Mitglied seit
09.08.2022
Beiträge
1.086
wieso sollte eine reine Stromheizung Quatsch sein?
wenn der Strom genügend vorhanden ist und alles 100% regenerativ ist das doch ok - Beispiel siehe Norwegen
 
Jay.Cee.808

Jay.Cee.808

Mitglied seit
15.07.2022
Beiträge
203
Haben die nicht alle Wärmepumpen? Komplette Häuser nur mit IR oder ähnlichem zu heizen kann nicht Sinnvoll sein... Zumindest hier in Deutschland.
 

Etamann

Profi
Mitglied seit
09.08.2022
Beiträge
1.086
warum nicht?
Strom ist doch in der Zukunft immer und überall "für lau" zu haben ......
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.507
Das habe ich nicht behauptet. Bei einer JAZ unter 3 liegt der CO2 Ausstoß unter Gas, Kohle und Öl.
Eine reine Stromheizung ist auch quatsch.


Aber nur zu einem Teil. Ein immer größer werdender Teil sind erneuerbare. Aber mit Klimawandelleugnern ist diskutieren sinnlos weil einfach die Grundlage fehlt.
von was, von dem Klimawandel oder von der Abhilfe?

😇




1710270257780.png

 
Zuletzt bearbeitet:
Jay.Cee.808

Jay.Cee.808

Mitglied seit
15.07.2022
Beiträge
203
...über das worüber man spricht. Bei Kollege tricotrac würde ich gern mal wissen wo seine Skepsis beginnt. Bestreitet er das wir Menschen schuld am gestiegenen CO2-Anteil in der Luft sind? Bezweifelt er das CO2 das Problem für die Erderwärmung ist? Weiss er überhaupt wie das zusammenhängt mit CO2 und höhere Temperaturen?
 

seeigel

Profi
Mitglied seit
11.12.2023
Beiträge
784
CO₂ kann kein Problem sein, sonst hätten wir 2023 nicht 17,36% Braunkohlestrom bezogen, sondern nur aus 12,36% und hätten weniger CO₂ beim Strom verursacht
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.507
...über das worüber man spricht. Bei Kollege tricotrac würde ich gern mal wissen wo seine Skepsis beginnt. Bestreitet er das wir Menschen schuld am gestiegenen CO2-Anteil in der Luft sind? Bezweifelt er das CO2 das Problem für die Erderwärmung ist? Weiss er überhaupt wie das zusammenhängt mit CO2 und höhere Temperaturen?
das Eine gibt das Andere , viele Menschen machen nunmal viel Dreck.

ganz einfach oder?

klima.jpg



Um dem Ganzen entgegenzuwirken, sollten wir ab sofort nur noch die Hälfte an Energie verbrauchen. :thumbsup:
Aber wer ständig z.B die Produktion der KFZs steigert, nimmt die Sache wohl nicht so ernst.



 
Zuletzt bearbeitet:
Jay.Cee.808

Jay.Cee.808

Mitglied seit
15.07.2022
Beiträge
203
Aber der CO2-Anteil in der Luft ist viel stärker gestiegen als die Anzahl der Menschen. Also kann das ja nicht nur darauf zurückzuführen sein.
Und warum Diskutieren Politiker weltweit über die Problematik? Nur weil Baerbock und Habeck sich das ausgedacht haben?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.513
Bei Kollege tricotrac würde ich gern mal wissen wo seine Skepsis beginnt.
Genau da, wo die mich als Klimawandelleugner doch gerne siehst. Behauptest du so im Beitrag # 50. Lesen und verstehen ist auch nicht gerade deine Stärke.

Bezweifelt er das CO2 das Problem für die Erderwärmung ist?
CO² allein ist nicht das Kernproblem, sondern die rapide zunehmende Weltbevölkerung von weit über 8 Milliarden Menschen und deren Ernährung. Da kommt dann nämlich Methangas ins Spiel. Aber Klima- und Umweltschützern geht es nur um CO². Und alle die da widersprechen werden gleich in die rechte Ecke gestellt. Genau darauf zielt auch dein Aussage ab.

Aber der CO2-Anteil in der Luft ist viel stärker gestiegen als die Anzahl der Menschen.
Das saugst du dir aus den Fingern. Wie viele Millionen Rindviecher (natürlich vierbeinig) stehen für die Ernährung von Milliarden Menschen bereit ?
Wo wird das ganze dadurch erzeugte Methan entsorgt ? Jetzt schreibe mir nicht in Biogasanlagen. Die Lachnummer leistet sich nur Deutschland.

Und warum Diskutieren Politiker weltweit über die Problematik?
Weil die Anzahl an hysterischen Menschen dramatisch zugenommen hat und leider auch noch wird. Seit zwei Generationen werden die Kinder schon im Vorschulalter darauf getrimmt.

Nur weil Baerbock und Habeck sich das ausgedacht haben?
So viel Cleverniss traue ich gerade den beiden nicht zu. Da gab es aber schon andere Vorbeter in den achtziger Jahren, die sich um diese lebensunfähigen Typen gekümmert haben.
 
Thema:

GEG Euphorie: Neue Pelletheizung 43.721 Euro!!!

GEG Euphorie: Neue Pelletheizung 43.721 Euro!!! - Ähnliche Themen

  • Ich bin neu hier

    Ich bin neu hier: Hallo zusammen, Ich bin Heizungsbauer a.D. , musste wegen Krankheit meinen geliebten Beruf aufgeben . Diese Materie fasziniert mich immer noch...
  • Neue Heizung, schneller Wärmeverlust

    Neue Heizung, schneller Wärmeverlust: Guten Tag zusammen, wir wohnen seit wenigen Monaten in einem Miethaus und haben durch Ausfall der alten Heizung direkt mal einen kompletten...
  • Häufige Brennerstarts und Einstellungsprobleme mit neuem Buderus Logano Plus GB 125-30

    Häufige Brennerstarts und Einstellungsprobleme mit neuem Buderus Logano Plus GB 125-30: Hallo, liebe Forenmitglieder, wir haben Probleme mit unserer neuen Heizung. Im Juni 2023 wurde in unserem 3-Parteien-Haus die alte Ölheizung...
  • Dimensionierung meiner neuen Gasheizung

    Dimensionierung meiner neuen Gasheizung: Servus zusammen, meine Gas-Heizung, die meine Wohnung 100qm beheizt, gibt bald ihren Geist auf und muss durch eine neue ersetzt werden. Mein...
  • Feuerstättenschau Intervall - neue Anlage

    Feuerstättenschau Intervall - neue Anlage: Hallo liebe Mitglieder, ich werde aus der allgemeinen Antwort zum Intervall der Feuerstättenschau 2x in 7 Jahren nicht so ganz schlau. Vielleicht...
  • Ähnliche Themen

    • Ich bin neu hier

      Ich bin neu hier: Hallo zusammen, Ich bin Heizungsbauer a.D. , musste wegen Krankheit meinen geliebten Beruf aufgeben . Diese Materie fasziniert mich immer noch...
    • Neue Heizung, schneller Wärmeverlust

      Neue Heizung, schneller Wärmeverlust: Guten Tag zusammen, wir wohnen seit wenigen Monaten in einem Miethaus und haben durch Ausfall der alten Heizung direkt mal einen kompletten...
    • Häufige Brennerstarts und Einstellungsprobleme mit neuem Buderus Logano Plus GB 125-30

      Häufige Brennerstarts und Einstellungsprobleme mit neuem Buderus Logano Plus GB 125-30: Hallo, liebe Forenmitglieder, wir haben Probleme mit unserer neuen Heizung. Im Juni 2023 wurde in unserem 3-Parteien-Haus die alte Ölheizung...
    • Dimensionierung meiner neuen Gasheizung

      Dimensionierung meiner neuen Gasheizung: Servus zusammen, meine Gas-Heizung, die meine Wohnung 100qm beheizt, gibt bald ihren Geist auf und muss durch eine neue ersetzt werden. Mein...
    • Feuerstättenschau Intervall - neue Anlage

      Feuerstättenschau Intervall - neue Anlage: Hallo liebe Mitglieder, ich werde aus der allgemeinen Antwort zum Intervall der Feuerstättenschau 2x in 7 Jahren nicht so ganz schlau. Vielleicht...
    Oben