Geberit Spülkasten läuft nach

Diskutiere Geberit Spülkasten läuft nach im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Der Ratschlag ist nur gut für Menschen mit zwei linken Händen die keinen Bildernagel in die Wand bekommen und für Anfahrt und Montage gern bereit...
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.823
Da kommt der Kollege Sanitär, denn der hat ein ordentliches Sortiment an Ersatzteilen verschiedener Hersteller dafür am Wagen.
Der Ratschlag ist nur gut für Menschen mit zwei linken Händen die keinen Bildernagel in die Wand bekommen und für Anfahrt und Montage gern bereit sind 80 Euro auf den Tisch zu legen. Mein Tipp: Bei Hornbach gibts alle Innereien und Dichtungen für Geberit-Spülkästen. Meist ist die Heberglockendichtung 816.418.00.1 fällig. Kosten: keine 4 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom&Cherry

Mitglied seit
07.06.2022
Beiträge
577
Der Ratschlag ist nur gut für Menschen mit zwei linken Händen die keinen Bildernagel in die Wand bekommen und für Anfahrt und Montage gern bereit sind 80 Euro auf den Tisch zu legen. Mein Tipp: Bei Hornbach gibts alle Innereien und Dichtungen für Geberit-Spülkästen. Meist ist die Heberglockendichtung 816.418.00.1 fällig. Kosten: keine 4 Euro.
Ich habe meinen ersten Spülkasten von Geberit nach 49 Jahren beerdigt. Ich glaube nicht das der zweite Spülkasten von Geberit auch so lange hält.
Wahnsinn war der Kunststoff damals massiv.
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.823
Ich habe meinen ersten Spülkasten von Geberit nach 49 Jahren beerdigt. Ich glaube nicht das der zweite Spülkasten von Geberit auch so lange hält.
Wahnsinn war der Kunststoff damals massiv.
Ja, früher war alles langlebiger. Unsere drei Geberit-Spülkästen sind jetzt 23 Jahre alt. Bei allen mussten zwischenzeitlich die besagte Heberglockendichtung ersetzt werden. Vielleicht hätte es auch gereicht, den Sitz der Dichtungen zu reinigen. Aber wenn man schon mal dabei ist und alles zerlegt hat...
Und ja, die verbauten Kunststoffteile sind äußerst empfindlich. Grobmotoriker mit Fleischerpranken haben da beim Fummeln im Spülkasten schnell etwas abgebrochen. :eek:
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.442
Der Ratschlag ist nur gut für Menschen mit zwei linken Händen die keinen Bildernagel in die Wand bekommen und für Anfahrt und Montage gern bereit sind 80 Euro auf den Tisch zu legen.
Du und deine blöden Mutmassungen. Aber es geht dich auch nichts an, wie und was der Kunde dafür bezahlt. Du reitest nur auf deiner schlechten Phantasie herum.

Mein Tipp: Bei Hornbach gibts alle Innereien und Dichtungen für Geberit-Spülkästen. Meist ist die Heberglockendichtung 816.418.00.1 fällig. Kosten: keine 4 Euro.
Höre doch auf anzugeben. Du kannst so etwas doch gar nicht. Musst du nicht mal wieder nach Finnland zum Rasen mähen ? Dann ist es im Forum nämlich deutlich ruhiger.
 

Shareef

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
653
Habe jetzt das nächste Problem. Und zwar läuft immer gleich viel Wasser, egal ob ich die große oder die kleine Taste tätige.

Ich dachte, dass das wieder wegen der Heberglockendichtung passiert und habe die jetzt ausgetauscht. Das Problem besteht aber weiterhin: egal ob ich die große oder kleine Taste betätige, es fließt immer gleich viel Wasser. Was kann jetzt die Ursache sein?
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.366
Heberglocke defekt.
 

Shareef

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
653
Dichtung unnötig gekauft :)

ok, kaufe dann direkt eine neue heberglocke
 

Shareef

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
653
Welche ist denn die richtige?


Oder

 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.931
Öffne den Link in Beitrag 17, dort findest du den richtigen.


Gruß Installer 🙋🏼‍♂️
 

Shareef

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
653
Öffne den Link in Beitrag 17, dort findest du den richtigen.


Gruß Installer 🙋🏼‍♂️
In dem link von Beitrag 17 wird dieses Modell angezeigt:


mit der dort angegebenen Artikelnummer kann ich das Teil aber nirgends finden?!
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.366
Anhand der Drückerplatte kann man in der Ersatzteilliste der UP Spülkästen dier Ersatzteile mit Nummer finden. Ist ganz einfach.
 

Shareef

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
653
Ok, die heberglocke hat die Artikelnummer 244.820.00.1 . Danke
 

Tom&Cherry

Mitglied seit
07.06.2022
Beiträge
577
Nee, die Dichtungen quellen mit den Jahren auf und werden größer, dadurch laufen die Kästen dann durch.


Gruß Installer 🙋‍♂️
Irgendwann nach dem aufquellen müssen die Dichtungen dann auch zerbröseln. Die Dichtung wo die Heberglocke an den Kasten geschraubt war bestand nur noch aus Brocken. Trotzdem ich bleibe dabei 1974 war ein gutes Jahr.
 
Thema:

Geberit Spülkasten läuft nach

Geberit Spülkasten läuft nach - Ähnliche Themen

  • Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus

    Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus: Hallo, ich habe eine Buderus Brennwerttherme. Leider ist schon öfter mal etwas Wasser ausgelaufen, direkt aus dem "inneren" über das Gehäuse nach...
  • Trotz zugedrehte Ablassventil und Thermostat läuft immer noch pausenlos Wasser aus

    Trotz zugedrehte Ablassventil und Thermostat läuft immer noch pausenlos Wasser aus: Hallo, wegen der Renovierung muss ich einen Heizkörper abbauen, also bin ich so vorgegangen und habe den Ablassventil unten rechts bis zum...
  • Vergilben von WC-Aufputz-Spülkästen

    Vergilben von WC-Aufputz-Spülkästen: Guten Tag ins Forum und noch ein frohes neues Jahr 2020, ich weiß nicht, wie off-topic es hier sein darf und versuche daher einfach mal mein...
  • UP Spülkasten modernisieren

    UP Spülkasten modernisieren: Hallo Leute, benötige Hilfe bei meinen Vorhaben. Ich würde gerne meinen alten Unterputz Spülkasten umbauen das er so eine Sparspülung hat, also...
  • Geberit Mepla Rohr auch für Heizung?

    Geberit Mepla Rohr auch für Heizung?: Guten Abend Mich würde mal interessieren ob das von Geberit Schwarze Mepla Rohr auch für den Heizungsbereich eingesetzt werden kann?
  • Ähnliche Themen

    • Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus

      Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus: Hallo, ich habe eine Buderus Brennwerttherme. Leider ist schon öfter mal etwas Wasser ausgelaufen, direkt aus dem "inneren" über das Gehäuse nach...
    • Trotz zugedrehte Ablassventil und Thermostat läuft immer noch pausenlos Wasser aus

      Trotz zugedrehte Ablassventil und Thermostat läuft immer noch pausenlos Wasser aus: Hallo, wegen der Renovierung muss ich einen Heizkörper abbauen, also bin ich so vorgegangen und habe den Ablassventil unten rechts bis zum...
    • Vergilben von WC-Aufputz-Spülkästen

      Vergilben von WC-Aufputz-Spülkästen: Guten Tag ins Forum und noch ein frohes neues Jahr 2020, ich weiß nicht, wie off-topic es hier sein darf und versuche daher einfach mal mein...
    • UP Spülkasten modernisieren

      UP Spülkasten modernisieren: Hallo Leute, benötige Hilfe bei meinen Vorhaben. Ich würde gerne meinen alten Unterputz Spülkasten umbauen das er so eine Sparspülung hat, also...
    • Geberit Mepla Rohr auch für Heizung?

      Geberit Mepla Rohr auch für Heizung?: Guten Abend Mich würde mal interessieren ob das von Geberit Schwarze Mepla Rohr auch für den Heizungsbereich eingesetzt werden kann?
    Oben