Gastherme brennt alle 3-5 min. hoch

Diskutiere Gastherme brennt alle 3-5 min. hoch im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Nö, die zugrunde liegende mathematische Funktion ist bei Brötje eine andere. Das führt jetzt aber zu weit. Außerdem fahre ich mit...
mops14

mops14

Experte
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
2.036
Ort
Nähe von Brandenburg/Havel
Also statt 22 °C und Verschiebung -1.0 kannst du auch gleich 21 "C und Verschiebung 0 vorgeben, kommt aufs Selbe raus?
Nö, die zugrunde liegende mathematische Funktion ist bei Brötje eine andere. Das führt jetzt aber zu weit. Außerdem fahre ich mit Raumtemperaturbegrenzung, wie du meiner Signatur entnehmen kannst. Ich will ja nicht, dass schon bei 21,5 °C abgeschaltet wird.
Ich weiß, du hälst von Raumaufschaltung nichts, hat sich bei mir aber bestens bewährt.
 
Thema:

Gastherme brennt alle 3-5 min. hoch

Gastherme brennt alle 3-5 min. hoch - Ähnliche Themen

  • Welche Gastherme könnt ihr empfehlen

    Welche Gastherme könnt ihr empfehlen: Wir benötigen eine neue Gastherme, welche könnt ihr da empfehlen?
  • Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?

    Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?: Hallo, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und wir haben alle die gleiche Gastherme von Junkers. Meine befindet sich bei mir im Bad, aber die...
  • gastherme (brennwert)/abluft/unterdruck

    gastherme (brennwert)/abluft/unterdruck: servus allseits und bitte um entschuldigung, ich bin völliger laie, darum die frage. ich wohne in einem zweifamilienhaus , oberer stock, und unser...
  • defekte Gastherme Junkers, verbaut 1984

    defekte Gastherme Junkers, verbaut 1984: Guten Morgen, ich schreibe im Auftrag meines Nachbarn. Wir wohnen in einem 6-Parteienhaus, er im DG. Er bekam nun die Abschlußrechnung für...
  • Brenner der Gastherme brennt ständig

    Brenner der Gastherme brennt ständig: Hallo zusammen, Ich habe eine Junkers ZWR 18-3 Gastherme. Mein Problem ist jetzt, dass sobald die Therme eingeschaltet wird der Brenner zündet...
  • Ähnliche Themen

    Oben