Brenner der Gastherme brennt ständig

Diskutiere Brenner der Gastherme brennt ständig im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Ich habe eine Junkers ZWR 18-3 Gastherme. Mein Problem ist jetzt, dass sobald die Therme eingeschaltet wird der Brenner zündet...

Markus Pelzer

Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2022
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Ich habe eine Junkers ZWR 18-3 Gastherme.
Mein Problem ist jetzt, dass sobald die Therme eingeschaltet wird der Brenner zündet und nicht mehr ausgeht. Auch wenn die Warmwasser Temperatur an der Therme erreicht ist bleibt der Brenner an und die Temperatur steigt weiter. Hatte sie schon auf 99 Grad. Der Brenner bleibt auch an wenn ich kein warmes Wasser laufen habe.
Hat jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte?
 
Thema:

Brenner der Gastherme brennt ständig

Brenner der Gastherme brennt ständig - Ähnliche Themen

  • Öl tropft aus Düse nach dem Abschalten des Brenners

    Öl tropft aus Düse nach dem Abschalten des Brenners: Hallo, ich habe in meinen Viessmann-Brenner Typ VEA 1-3 einen neuen Düsenstock eingebaut, da der alte undicht war. Seit dem Einbau des Düsenstocks...
  • ROTEX A1 Brenner will nicht starten - liegt es wahrscheinlich an den korrodierten Elektroden?

    ROTEX A1 Brenner will nicht starten - liegt es wahrscheinlich an den korrodierten Elektroden?: Verspätete Frohe Ostern vorneweg! Das grosse Rätseln? Benötige Rat seitens Rotex A1, der nicht mehr anspringt. Mit viel Freude haben wir die...
  • Brenner der Gastherme springt immer nur für Sekunden an - wiederholt sich sehr häufig

    Brenner der Gastherme springt immer nur für Sekunden an - wiederholt sich sehr häufig: Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig, weil ich wegen meiner Gastherme etwas verzweifle. Zur Situation - ich bin Mieter einer...
  • Gastherme will starten, aber keine Flammen auf dem Brenner

    Gastherme will starten, aber keine Flammen auf dem Brenner: Guten Abend allerseits, vorweg möchte ich sagen, ein sehr interessantes und hilfreiches Forum hier, mein Kompliment. Vielleicht könnt Ihr mir...
  • Gastherme: Brenner geht an, nur um festzustellen das keine Wärme gebraucht wird - Gas Verschwendung

    Gastherme: Brenner geht an, nur um festzustellen das keine Wärme gebraucht wird - Gas Verschwendung : hallo zusammen, bin neu hier - ich grüsse alle die hier mitlesen und schreiben !!! hab eine wolf cgb 20 im EFH, außenfühler geführt. seit...
  • Ähnliche Themen

    Oben