Gasmodul defekt - Neue Heizung benötigt

Diskutiere Gasmodul defekt - Neue Heizung benötigt im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wir haben eine 20 Jahre alte Gasheizung Kago Rational 24. Die lief viele Jahre lang anstandslos, aber in den letzten Monaten hat sie immer...

Werniman

Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2019
Beiträge
1
Hallo,
wir haben eine 20 Jahre alte Gasheizung Kago Rational 24. Die lief viele Jahre lang anstandslos, aber in den letzten Monaten hat sie immer öfter Fehler gemeldet. Laut Fehlermeldung sprang sie öfters mal nicht an, die Solltemperatur war überschritten usw...im Grunde hat sie ihr ganzes "Fehlerrepertoire" mal durchprobiert. Das hätte man vielleicht als Vorbote dessen werten können, was nun passiert ist. Letztes Wochenende ist sie dann ganz ausgestiegen, machte keinen Mucks mehr. Der Monteur der örtlichen Heizungsbaufirma kam heute und hat festgestellt, dass die Eingangssicherung des Gasautomaten (MCBA 1468D) kaputt war und sofort wieder durchhaut, wenn man sie ersetzt und wieder Strom drauf gibt. Auch wenn man alle angeschlossenen Verbraucher (Pumpe, Lüfter etc) abklemmt. Und natürlich scheints dieses Ding nicht mehr als Ersatzteil zu geben oder nur noch als mind 10-15 Jahre altes Gebrauchtgerät zu recht happigen Preisen via Ebay. Momentan haben wir es ausgebaut und an einen Händler mit eigener Werkstatt geschickt, der sowas laut seiner Webseite reparieren kann. Gedanklich haben wir uns aber schonmal mit dem Gedanken angefreundet, perspektivisch eine neue Heizung zu benötigen.
Nun ist der Markt in diesem Bereich ja relativ groß. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen, welche Hersteller da empfehlenswert sind und von welchen man besser die Finger lassen sollte ? Der einzige erwähnenswert Anspruch, den wir selbst haben, wäre ein per Funk angebundenes Raumthermostat (das bisherige hängt nämlich im Schlafzimmer, wo ich es lieber kühl mag..ist also nicht unbedingt der beste Platz für ein Raumthermostat).
 
socko

socko

Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
649
Das was dein HB auch wirklich kennt kann eingebaut werden. Letztlich tun sich alle Hersteller nichts.
Elementar ist eher die Wartung und der Service - und da kommt es auf den Heizungsfachbetrieb an.

Ergo - die sollen dich beraten.
 
Thema:

Gasmodul defekt - Neue Heizung benötigt

Gasmodul defekt - Neue Heizung benötigt - Ähnliche Themen

  • defektes Magnetventil Hargassner

    defektes Magnetventil Hargassner: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem und hoffe auf euren Rat. Im Oktober 2018 haben wir uns ein Haus gekauft (Baujahr 1950) Wir haben im...
  • Aussenfühler defekt?

    Aussenfühler defekt?: Hallo Leute. Kann es sein, dass mein Außentemperaturfühler defekt ist? Mir ist aufgefallen, dass die angezeigte Außentemperatur von der...
  • Umwälzpumpe defekt?

    Umwälzpumpe defekt?: Hallo zusammen Ich glaube das meine Umwälzpumpe an meiner Heizung defekt ist. Die Heizkörper werden nicht warm und die Pumpe brummt nur und wird...
  • Pumpe im Pufferspeicher defekt

    Pumpe im Pufferspeicher defekt: hallo, bei mir ist die Pumpe im Pufferspeicher defekt. Lohnt sich ein Wechsel? Derzeit lasse ich einfach am Anfang, wenn ich den Wasserhahn...
  • Grenzwertgeber im Heizöltank nach 8 Monaten defekt

    Grenzwertgeber im Heizöltank nach 8 Monaten defekt: Wir wollten am 31.1.2020 Heizöl nachtanken lassen. Der Tankwagenfahrer sagte, dass er über unseren Grenzwertgeber keine Freigabe bekommt. Laut...
  • Ähnliche Themen

    • defektes Magnetventil Hargassner

      defektes Magnetventil Hargassner: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem und hoffe auf euren Rat. Im Oktober 2018 haben wir uns ein Haus gekauft (Baujahr 1950) Wir haben im...
    • Aussenfühler defekt?

      Aussenfühler defekt?: Hallo Leute. Kann es sein, dass mein Außentemperaturfühler defekt ist? Mir ist aufgefallen, dass die angezeigte Außentemperatur von der...
    • Umwälzpumpe defekt?

      Umwälzpumpe defekt?: Hallo zusammen Ich glaube das meine Umwälzpumpe an meiner Heizung defekt ist. Die Heizkörper werden nicht warm und die Pumpe brummt nur und wird...
    • Pumpe im Pufferspeicher defekt

      Pumpe im Pufferspeicher defekt: hallo, bei mir ist die Pumpe im Pufferspeicher defekt. Lohnt sich ein Wechsel? Derzeit lasse ich einfach am Anfang, wenn ich den Wasserhahn...
    • Grenzwertgeber im Heizöltank nach 8 Monaten defekt

      Grenzwertgeber im Heizöltank nach 8 Monaten defekt: Wir wollten am 31.1.2020 Heizöl nachtanken lassen. Der Tankwagenfahrer sagte, dass er über unseren Grenzwertgeber keine Freigabe bekommt. Laut...

    Werbepartner

    Oben