FW200 - Sommer-/Winterumstellung der Uhr funktioniert nicht

Diskutiere FW200 - Sommer-/Winterumstellung der Uhr funktioniert nicht im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich hab einen FW200 mit MB-LAN2 und bei mir schaltet die Uhrzeit nicht automatisch um (Sommer/Winter), auch wenn das in der FW200...

augur

Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2016
Beiträge
17
Hallo zusammen,

ich hab einen FW200 mit MB-LAN2 und bei mir schaltet die Uhrzeit nicht automatisch um (Sommer/Winter), auch wenn das in der FW200 aktiviert ist. Der Junkers Support meint, das Gerät ist defekt. Ich kann mir das eigentlich nicht so richtig vorstellen, dass gleich da FW200 defekt ist. Kann es sein, dass sich der FW200 (läuft ja jetzt mit Netcom wegen MB-LAN2) über das Gerät die Zeit holt?

Viele Grüße,
Nils
 

thumi69

Mitglied seit
29.12.2013
Beiträge
76
Hallo Nils,

nur weil eine Softwarefunktion nicht so funktioniert wie erwartet, heißt es doch nicht gleich dass das ganze Gerät defekt wäre. Wozu gibt es sonst Softwareupdates?
Aber bei Junkers ist es leider so, dass man Software nicht nachträglich einspielen kann (möglicherweise damit Software nicht in die falschen Hände kommt). Also muss bei einem Softwarefehler das Gerät ersetzt werden.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man für einen MB-LAN einen ständigen Abgleich der Uhrzeit umgesetzt hat. Läuft denn die FW200 mit absolut korrekter Zeit? Die FW-Reihe ist da ja recht ungenau...
 

Crownhunter

Mitglied seit
25.07.2013
Beiträge
923
Hallo zusammen,

ich hatte zwar keine Probleme mit der Umschaltung Sommer-Winter, dafür sprang bei mir die Uhrzeit immer vor und zurück und selbst nach dem Tausch des ersten Reglers, FW 120, zum FW 200 und danach eines weiteren Tausches, war dies nicht in den Griff zu bekommen. Jetzt habe ich, genau wie thumi69, einen CW 400 als Ersatz bekommen, der läuft bis jetzt sehr gut. Wie thumi69 schon andeutete, der Regler hat bei der Uhrzeit so seine Probleme.

Gruß

Dirk
 
Thema:

FW200 - Sommer-/Winterumstellung der Uhr funktioniert nicht

FW200 - Sommer-/Winterumstellung der Uhr funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Vorlauftemperatur und Pumpensteuerung bei Cerapur ZSB mit FW200

    Vorlauftemperatur und Pumpensteuerung bei Cerapur ZSB mit FW200: Ich habe in einem 3-Fam.Haus (2 FBH und 1x Radiatoren) eine ZSB 22-3 mit FW200 (vor dem Wärmetauscher), dahinter 2 FB 100, die die beiden...
  • FW200 Steuerung der Umwälzpumpe

    FW200 Steuerung der Umwälzpumpe: Liebe Heizungsfreunde, ich habe festgestellt, dass meine Junkers Heizung Cerapur ein ganz schöner Stromfresser ist. Wenn ich am...
  • Heizungswahl Gasheizung ZSB 14-3 mit FW200 gegen Condens 5300i oder ZSB 14-5

    Heizungswahl Gasheizung ZSB 14-3 mit FW200 gegen Condens 5300i oder ZSB 14-5: Hallo Gemeinde, welches gerät würdet ihr bevorzugen oder welches habt ihr gewählt. Über die Angabe von bekannten Vor und Nachteilen wäre ich...
  • Junkers FW200 Störung 01

    Junkers FW200 Störung 01: Hallo zusammen, nach dem Aus- und wieder Einschalten der Gastherme habe ich bei FW200 folgende Störmeldung: Störung 01 IPM Kodierung 3 Störung...
  • Pumpen/Mischergruppen mit Junkers Cerapur ACU (mit FW200) steuern?

    Pumpen/Mischergruppen mit Junkers Cerapur ACU (mit FW200) steuern?: So Leute, jetzt bin ICH mal dran mit fragen: Ich brauche Unterstützung bei einem hydraulischen Umbau-Erweiterungs-Projekt: Wie kann ich bei...
  • Ähnliche Themen

    Oben