Fußbodenheizung erweitern..

Diskutiere Fußbodenheizung erweitern.. im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe nächstes Jahr ein Bauvorhaben.. Ich hab vor 10 Jahren ein Haus gebaut und wegen...

MarkusP1988

Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2019
Beiträge
1
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?
Ich habe nächstes Jahr ein Bauvorhaben..
Ich hab vor 10 Jahren ein Haus gebaut und wegen Nachwuchs wird jetzt mehr Platz benötigt..

Geplant war damals dass ich auf der Garage noch ein Zimmer drauf setzte mit ca. 20 qm...ein Heizkreis bzw. der Heizschlauch liegt bereits auf der Garage vorverlegt von meinem Heizkreisverteiler/ Regeleinheit (ca. 5 m Entfernung ) auf der Garage und müsste nur verlängert und verlegt werden und fertig...

Jetzt aber hat mein Nachbar die Abstandsflächen übernommen und ich kann die ganze Garage bebauen das heißt
es wird der bestehende Gang erweitert ca. 5 qm und 2 Zimmer eines mit 18 qm und ein zweites mit 22 qm also komplett ca. 45 qm...

Meine Frage: kann ich den bestehenden vorverlegten Heizkreis (Hartplastikschlauch Fingerdick)
der von der Regeleinheit kommt in eine 2 Regeleinheit anschließen und von da 3 Heizkreise für Gang,Zimmer1 und Zimmer2 versorgen?

Die Heizungsanlage des Hauses ist eine Dimplex Wärmepumpe/Grundwasserpumpe

Gruß Markus
 
Thema:

Fußbodenheizung erweitern..

Fußbodenheizung erweitern.. - Ähnliche Themen

  • Polytherm Fußbodenheizung

    Polytherm Fußbodenheizung: Hallo zusammen. wir haben ein Haus gekauft und dort ist eine alte Polytherm Fußbodenheizung verbaut. Leider wissen wir überhaupt nicht wie wir...
  • Fußbodenheizung im Winter durchlaufen lassen oder nicht - wie macht ihr das?

    Fußbodenheizung im Winter durchlaufen lassen oder nicht - wie macht ihr das?: Hallo, jeden Winter stelle ich mir die gleiche Frage. Soll ich die Fußbodenheizung Tag & Nacht durchlaufen lassen oder über Nacht und zu den...
  • Fußbodenheizung mit Grundfos Pumpe / Mischer

    Fußbodenheizung mit Grundfos Pumpe / Mischer: Hallo Zusammen, die Aufgabe der Pumpe ist mir klar nur der Rest nicht was stelle ich wo wie für was ein? Wir haben eine Einliegerwohnung ca 29...
  • Fußbodenheizung über Fernwärme in Mietwohnung, Energieverbrauch

    Fußbodenheizung über Fernwärme in Mietwohnung, Energieverbrauch: Hallo, wir sind August 2018 in einen neue Seniorenanlage gezogen mit ca. 60 Wohneinheiten. Die Betriebskostenabrechnung für 2018 kam erst Ende...
  • Ein Thermostat für Fußbodenheizung und Klimaanlage

    Ein Thermostat für Fußbodenheizung und Klimaanlage: Wir haben eine zentrale Luftwärmepumpe für 4 Wohnungen mit Fussbodenheizung und Klimaanlagen. Gibt es ein Thermostat mit dem ich pro Wohnung die...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben