Fußbodenheizung erweitern..

Diskutiere Fußbodenheizung erweitern.. im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe nächstes Jahr ein Bauvorhaben.. Ich hab vor 10 Jahren ein Haus gebaut und wegen...

MarkusP1988

Threadstarter
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?
Ich habe nächstes Jahr ein Bauvorhaben..
Ich hab vor 10 Jahren ein Haus gebaut und wegen Nachwuchs wird jetzt mehr Platz benötigt..

Geplant war damals dass ich auf der Garage noch ein Zimmer drauf setzte mit ca. 20 qm...ein Heizkreis bzw. der Heizschlauch liegt bereits auf der Garage vorverlegt von meinem Heizkreisverteiler/ Regeleinheit (ca. 5 m Entfernung ) auf der Garage und müsste nur verlängert und verlegt werden und fertig...

Jetzt aber hat mein Nachbar die Abstandsflächen übernommen und ich kann die ganze Garage bebauen das heißt
es wird der bestehende Gang erweitert ca. 5 qm und 2 Zimmer eines mit 18 qm und ein zweites mit 22 qm also komplett ca. 45 qm...

Meine Frage: kann ich den bestehenden vorverlegten Heizkreis (Hartplastikschlauch Fingerdick)
der von der Regeleinheit kommt in eine 2 Regeleinheit anschließen und von da 3 Heizkreise für Gang,Zimmer1 und Zimmer2 versorgen?

Die Heizungsanlage des Hauses ist eine Dimplex Wärmepumpe/Grundwasserpumpe

Gruß Markus

Thema:

Fußbodenheizung erweitern..

Fußbodenheizung erweitern.. - Ähnliche Themen

• Ein Thermostat für Fußbodenheizung und Klimaanlage

Ein Thermostat für Fußbodenheizung und Klimaanlage: Wir haben eine zentrale Luftwärmepumpe für 4 Wohnungen mit Fussbodenheizung und Klimaanlagen. Gibt es ein Thermostat mit dem ich pro Wohnung die...
  • Buderus Fußbodenheizung Heizkreislauf regeln/abschalten

Buderus Fußbodenheizung Heizkreislauf regeln/abschalten: Hallo zusammen, in meiner neuen Wohnung gibt es eine Buderus Fußbodenheizung, diese hat 8 Kreisläufe davon können 5 via Raumthermostat geregelt...
  • Fußbodenheizung

Fußbodenheizung: hallo, an meiner Heizung(Öl & Holz) ist ein Regler für die Fussbodenheizung, der, wenn es zu heiß wird, kaltes Wasser zumischt. Dann habe ich an...
  • Rohre Fußbodenheizung Bj. 1980

Rohre Fußbodenheizung Bj. 1980: Hallo, ich habe ein Haus gekauft, in dem die Kunststoffrohre aus dem Baujahr des Hauses sind. 2013 wurde die Anlage mit einer Remeha...
  • fußbodenheizung regler?

fußbodenheizung regler?: Hallo, ich bin hoffentlich hier auf den richtigen seiten und jemand kann mir helfen. seid 20 jahren funktioniert eigentlich unsere fußbodenheizung...