Fußbodenheizung erweitern..

Diskutiere Fußbodenheizung erweitern.. im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe nächstes Jahr ein Bauvorhaben.. Ich hab vor 10 Jahren ein Haus gebaut und wegen...

MarkusP1988

Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2019
Beiträge
1
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?
Ich habe nächstes Jahr ein Bauvorhaben..
Ich hab vor 10 Jahren ein Haus gebaut und wegen Nachwuchs wird jetzt mehr Platz benötigt..

Geplant war damals dass ich auf der Garage noch ein Zimmer drauf setzte mit ca. 20 qm...ein Heizkreis bzw. der Heizschlauch liegt bereits auf der Garage vorverlegt von meinem Heizkreisverteiler/ Regeleinheit (ca. 5 m Entfernung ) auf der Garage und müsste nur verlängert und verlegt werden und fertig...

Jetzt aber hat mein Nachbar die Abstandsflächen übernommen und ich kann die ganze Garage bebauen das heißt
es wird der bestehende Gang erweitert ca. 5 qm und 2 Zimmer eines mit 18 qm und ein zweites mit 22 qm also komplett ca. 45 qm...

Meine Frage: kann ich den bestehenden vorverlegten Heizkreis (Hartplastikschlauch Fingerdick)
der von der Regeleinheit kommt in eine 2 Regeleinheit anschließen und von da 3 Heizkreise für Gang,Zimmer1 und Zimmer2 versorgen?

Die Heizungsanlage des Hauses ist eine Dimplex Wärmepumpe/Grundwasserpumpe

Gruß Markus
 
Thema:

Fußbodenheizung erweitern..

Fußbodenheizung erweitern.. - Ähnliche Themen

  • Frage zu Durchflussmenge bei Fußbodenheizung ?

    Frage zu Durchflussmenge bei Fußbodenheizung ?: Hallo und guten Morgen! Bin neu hier im Forum und habe eine allgemeine Frage. Wir haben eine Fußbodenheizung. Unterhalb der Ventile befinden sich...
  • Elektrofußbodenheizung: Höhe NT-Verbrauch unrealistisch?

    Elektrofußbodenheizung: Höhe NT-Verbrauch unrealistisch?: Guten Tag beisammen, ich habe vom 01.03 bis um 31.10 eine Wohnung mit Elektrischer Fußbodenheiung angemietet, wobei ich die Wohnung selten...
  • Pumpe Fußbodenheizung (Steuerung)

    Pumpe Fußbodenheizung (Steuerung): Hallo zusammen, Ich habe eine Allgemeine Frage zur Fußbodenheizung und der Pumpe. Ich habe eine Fußbodenheizung mit einer ganz normalen...
  • Rücklaufventil-Einsatz aus älterer VELTA FUßBODENHEIZUNGSVERTEILUNG herausschrauben

    Rücklaufventil-Einsatz aus älterer VELTA FUßBODENHEIZUNGSVERTEILUNG herausschrauben: Liebe Forum-Mitglieder ! Kennt sich jemand mit den alten Velta-Fußbodenheizungsverteilungen aus. Die Vor- und Rücklaufventile sind mittlerweile...
  • Fußbodenheizung Einstellwerte

    Fußbodenheizung Einstellwerte: Hallo! Hab ein Vaillant Brennwertgerät mit Außenfühler und einem Raumthermostat (VRC 430) 240m2 Fußbodenheizung, KEINE externe hydraulische...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben