Fühlerhöhen beim speicher hersteller FLAMCO

Diskutiere Fühlerhöhen beim speicher hersteller FLAMCO im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Ich bin neu hier im Forum Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen Bei meinem Speicher vom Typ Buderus FWS 750 ltr Hersteller "Flamco" habe...

heimwerkerprofi

Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
3
Hallo
Ich bin neu hier im Forum
Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen

Bei meinem Speicher vom Typ Buderus FWS 750 ltr Hersteller "Flamco" habe ich das Gefühl, dass die Fühler nicht korrekt montiert sind.
Bei der Installation vom Fachbetrieb erhielt dieser von Buderus ein Schema, dieses stimmt jedoch nicht mit den Anschlüssen meines Speichers überein ( einer fehlt).
Aus Platzgründen wurden die Fühler nicht auf der Klemmleiste, sondern senkrecht am Speicher aufgeklebt. Die Höhen findet ihr im Anhang

im Voraus vielen Dank

der Neuzugang
euer Heimwerkerprofi

BUDERUS viele Fragen das war die erste
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.401
Könntest du dieses Schema posten?

Nur so kann man eine eindeutige Ausage machen.


Welches Problem vermutest du?
 

heimwerkerprofi

Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
3
@ Hausdoc
Danke für die schnelle Antwort

Wie wohin soll ich das Schema posten
Bin neu hier und kenne mich im Forum noch nicht aus

Also ich vermute, dass
1) der FB-Fühler in der Höhe des Einlasses der WarmWasser-Einspeichung sein muss (h)
2) der FP-Fühler in Höhe des Ausgangs für die Speicher-Nutung liegen muss (g)
3) der FSS-Fühler in Höhe des Ausgangs RL-Solar liegen muss (d)

zu 1) zur Zeit nur 3 Personenhaushalt; da ich im Winter noch einen Kaminofen mit Anschluss an den Speicher nutze) habe ich mit ztusätzlichen Thgermometern gemessen) im WW-Berich Temaraturen von 60 °
zu 2) bei Messung mit zusätzlichem Termometer ist die Temparatur (auf Höhe g ) um bis zu 5 ° höher wie auf Höhe FP (besser Ausnutzung vom Speicher)
Zu 3) FSS-Fühler in Höhe des RL-Solar ( d ) bessere Ausbeute der Solar-Energie, da ich vermute, dass Solarkreis früher die Temparaturdifferenz von "SpeicherSP 1 unten" und Kollektortemparatur erreicht und den Speichger schneller erwärmt

Noch eine Info: der Speicher ist nicht die "Zentrale" die Heizkörper werden vom Heizkessel "befeuert"
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.401
schema als Bild.

entweder oben in die Galerie einfügen und verlinken oder via Filehoster
 

heimwerkerprofi

Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
3
speicher3

@ Hausdoc

Ich hoffe das Hochladen in die Galerie hat geklappt

Bid "Speicher3"

hoffe dass es gut lesbar ist, notfalls vergrössern


Dazu eine witere Frage:
wo sind die besten Anschlüsse für den Wasserführenden Kaminofen ?

der Vorlauf (Heisswasser vom Ofen) geht an " e "
Dadurch natürlich seehr heises Warmwasser, bis der Speicher durchgeheizt ist, und es im Heizkreislauf landet ist der Tag rum. Ich wollte eigentlich einen 2. Eingang in "a" haben, aber ich konnte meinen Heizungsbauer nicht davon überzeugen.

ist es möglich den Ofen auch in den Rücklauf zum Heizkessel anzuschliessen ? ?(

Grüsse
Heimwerkerprofi



Grüsse
Heimwerkerprofi
 
Thema:

Fühlerhöhen beim speicher hersteller FLAMCO

Fühlerhöhen beim speicher hersteller FLAMCO - Ähnliche Themen

  • Vaillant Ecocompact VSC 196-C 150 20kw heult beim starten

    Vaillant Ecocompact VSC 196-C 150 20kw heult beim starten: Moin, mein Gasheizkessel heult beim starten wie ein Nebelhorn. Die Wartung wurde vor einen halben Jahr gemacht. Bin für jeden Tipp dankbar!
  • Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?

    Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?: Hallo, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und wir haben alle die gleiche Gastherme von Junkers. Meine befindet sich bei mir im Bad, aber die...
  • Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft

    Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft: Hallo Leute, ich habe mir im Ausland ein Loft gebaut und bräuchte bitte eure Hilfe beim Setup der Heizregulierung.Da es drüben leider nicht so...
  • Beim reinigen, auseindergefallen

    Beim reinigen, auseindergefallen:
  • Ölheizung erst beim zweiter Anlauf (Sieger Baugleich Brötje Buderus)

    Ölheizung erst beim zweiter Anlauf (Sieger Baugleich Brötje Buderus): Sieger (Baugleich: Brötje Buderus) erst beim zweiter Anlauf lauft er gut. Manchmal lauft er tag(e) ohne probleme Oft auch Störung nach Störung...
  • Ähnliche Themen

    Oben