Fragen zu Ökofen Pellematic / Pelletronic Plus von 2012

Diskutiere Fragen zu Ökofen Pellematic / Pelletronic Plus von 2012 im Holz, Pellets, Biomasse Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallole, ich habe da neuerdings einen Ökofen Pellematic von 2012 'in Betreuung', zu dem mir noch einige Dinge unklar sind. 1. Die Steuerung...

Nano

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2022
Beiträge
258
Hallole,
ich habe da neuerdings einen Ökofen Pellematic von 2012 'in Betreuung', zu dem mir noch einige Dinge unklar sind.
1. Die Steuerung Pelletronic Plus hat die SW 2.27 drauf, ist das noch halbwegs aktuell oder gab es noch wesentlich neuere Versionen ?
2. Ich würde gern wissen/aufzeichnen, was die Anlage so treibt über der Zeit. Wenn ich das in der Bedienanleitung richtig verstanden habe,
kann man die Steuerung entnehmen und hinten einen USB Stick stecken, der dann hoffentlich alle Daten aufzeichnet ? Wie wird das visualisiert ?
3. Besteht die Möglichkeit, die Anlage aufzurüsten, ans Internet zu bringen um so Live-Daten über den Ökofenserver abzurufen oder auch die Anlage per
App zu steuern ?

Vielen Dank im Voraus
 
h5py

h5py

Mitglied seit
11.12.2022
Beiträge
281
3. Besteht die Möglichkeit, die Anlage aufzurüsten, ans Internet zu bringen um so Live-Daten über den Ökofenserver abzurufen oder auch die Anlage per
App zu steuern ?
Sollte möglich sein. Am besten den oekofen-Support kontaktieren und fragen ob ein Upgrade auf die aktuelle Regelung (touch) möglich ist. Wenn ja, dann kann die Anlage auch via Internet ausgelesen werden.
 
Thema:

Fragen zu Ökofen Pellematic / Pelletronic Plus von 2012

Fragen zu Ökofen Pellematic / Pelletronic Plus von 2012 - Ähnliche Themen

  • Frage zum Ökofen Pellematic Saugvorgang

    Frage zum Ökofen Pellematic Saugvorgang: Hallo zusammen, wir haben im Mehrfamilienanlage (2 Häuser à 8 Wohnungen) eine Ökofen Pellematic von 2022. Als Pelletspeicher dient ein 6t...
  • Neue Ökofen Besitzer (Compact), einige Fragen.

    Neue Ökofen Besitzer (Compact), einige Fragen.: Hallo! Wir haben vor ein paar Wochen endlich unsere Umstellung von Gas auf Pellets zu Ende gestellt. Erstmal sind wir prinzipiell zufrieden und...
  • Was macht die Condens (Ökofen)? & Frage Zirkulationspumpe

    Was macht die Condens (Ökofen)? & Frage Zirkulationspumpe: Moin moin, mich lässt es aktuell nicht mehr los - ich will mehr Verständnis zu meiner Heizung erlangen. Vorab schon mal vielen Dank an die...
  • Ökofen - Fragen UWP-PU1 Pumpe

    Ökofen - Fragen UWP-PU1 Pumpe: Guten Tag Bei Ökofen ist die UWP Umwälzpumpe und die PU1 Pufferladepumpe ein und dieselbe Pumpe. Im normalen, anforderungsabhängigen Betrieb...
  • Frage zum VL Oekofen Pellematic Compact

    Frage zum VL Oekofen Pellematic Compact: Frage an die Runde: Wir sind ein 3-Parteien Haus mit 2 HK Heizkörper und 1 HK Fussbodenheizung, insgesamt 340m2 Wohnfläche. Heizung ist eine...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zum Ökofen Pellematic Saugvorgang

      Frage zum Ökofen Pellematic Saugvorgang: Hallo zusammen, wir haben im Mehrfamilienanlage (2 Häuser à 8 Wohnungen) eine Ökofen Pellematic von 2022. Als Pelletspeicher dient ein 6t...
    • Neue Ökofen Besitzer (Compact), einige Fragen.

      Neue Ökofen Besitzer (Compact), einige Fragen.: Hallo! Wir haben vor ein paar Wochen endlich unsere Umstellung von Gas auf Pellets zu Ende gestellt. Erstmal sind wir prinzipiell zufrieden und...
    • Was macht die Condens (Ökofen)? & Frage Zirkulationspumpe

      Was macht die Condens (Ökofen)? & Frage Zirkulationspumpe: Moin moin, mich lässt es aktuell nicht mehr los - ich will mehr Verständnis zu meiner Heizung erlangen. Vorab schon mal vielen Dank an die...
    • Ökofen - Fragen UWP-PU1 Pumpe

      Ökofen - Fragen UWP-PU1 Pumpe: Guten Tag Bei Ökofen ist die UWP Umwälzpumpe und die PU1 Pufferladepumpe ein und dieselbe Pumpe. Im normalen, anforderungsabhängigen Betrieb...
    • Frage zum VL Oekofen Pellematic Compact

      Frage zum VL Oekofen Pellematic Compact: Frage an die Runde: Wir sind ein 3-Parteien Haus mit 2 HK Heizkörper und 1 HK Fussbodenheizung, insgesamt 340m2 Wohnfläche. Heizung ist eine...
    Oben