Förderung Hocheffizienzpumpe

Diskutiere Förderung Hocheffizienzpumpe im Holz, Pellets, Biomasse Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Guten Tag an das Forum Ich habe eine neue Heizung mit einer Hocheffizienspumpe bekommen. Eigentlich wollte ich mir für die Pumpe den Zuschuss bei...

wadi

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2008
Beiträge
12
Guten Tag an das Forum

Ich habe eine neue Heizung mit einer Hocheffizienspumpe bekommen. Eigentlich wollte ich mir für die Pumpe den Zuschuss bei der KfW holen.
Dort steht aber, dass es sich um eine alte Heizung handeln muss, wo die Pumpe gewechselt wird.....

http://www.sparpumpe.de/foerderung-sichern/index.html?gclid=CIf6yt2L0qECFQm7Zwod8CXNKQ

Das hat mir die Heizungsfirma aber anders erklärt. Hat jemand Erfahrung mit der Beantragung des o.a. Zuschusses?

Also nur bei alten Heizungen und nicht bei neuen Heizungen ??? :whistling:

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Danke und Gruß

Dirk
 

Daniels89

Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
146
Von der KFW Bank gabe es bei einem Pumpentausch 100€ und über 400€ 25%

von der BAFA gab/gibt es bei einer neuen Heizunsanlage (regernerativ) die Pumpe bezahlt (hocheffinzient)
 
Thema:

Förderung Hocheffizienzpumpe

Förderung Hocheffizienzpumpe - Ähnliche Themen

  • BaFa Förderung abgelehnt

    BaFa Förderung abgelehnt: Guten Abend zusammen, ich habe heute einen Aufhebungsbescheid meines Antrages zur Förderung einer Wärmepumpe bekommen. Im Dezember 2020 wurde die...
  • BAFA Förderung ohne Angebot möglich?

    BAFA Förderung ohne Angebot möglich?: Hallo, wir möchten unsere 30 Jahre alte Gasheizung mit einer LWW austauschen. Damit die Wärmepumpe effizienter arbeiten kann, möchten wir auch...
  • Bafa Förderung bei Änderung des Kessels

    Bafa Förderung bei Änderung des Kessels: Hallo zusammen, ich habe bei dem Antrag ja einen Kesselhersteller angegeben, für diesen bekäme ich 50% Förderung. Was ist wenn jetzt wenn ich...
  • Absenkung der Förderung bei Biomasseheizungen (Pellets)

    Absenkung der Förderung bei Biomasseheizungen (Pellets): Sehe ich das richtig, dass ab dem 15.8.2022 die Förderung der BaFa für Biomasseheizungen, also z.B. Pelletheizungen, von derzeit 35% (Austausch...
  • Änderung der BAFA-Förderung BEG EM ab 15.8.22 - gilt diese Änderung auch für Anträge die im Mai 22 gestellt wurden?

    Änderung der BAFA-Förderung BEG EM ab 15.8.22 - gilt diese Änderung auch für Anträge die im Mai 22 gestellt wurden?: Hallo, die BAFA-Förderung für BEG EM ändert sich ab 15.8.22. Wir haben den Förderantrag für Austausch Ölkessel gegen Pelletheizung + Solarthermie...
  • Ähnliche Themen

    Oben