Förderung Hocheffizienzpumpe

Diskutiere Förderung Hocheffizienzpumpe im Holz, Pellets, Biomasse Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Guten Tag an das Forum Ich habe eine neue Heizung mit einer Hocheffizienspumpe bekommen. Eigentlich wollte ich mir für die Pumpe den Zuschuss bei...

wadi

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2008
Beiträge
12
Guten Tag an das Forum

Ich habe eine neue Heizung mit einer Hocheffizienspumpe bekommen. Eigentlich wollte ich mir für die Pumpe den Zuschuss bei der KfW holen.
Dort steht aber, dass es sich um eine alte Heizung handeln muss, wo die Pumpe gewechselt wird.....

http://www.sparpumpe.de/foerderung-sichern/index.html?gclid=CIf6yt2L0qECFQm7Zwod8CXNKQ

Das hat mir die Heizungsfirma aber anders erklärt. Hat jemand Erfahrung mit der Beantragung des o.a. Zuschusses?

Also nur bei alten Heizungen und nicht bei neuen Heizungen ??? :whistling:

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Danke und Gruß

Dirk
 

Daniels89

Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
146
Von der KFW Bank gabe es bei einem Pumpentausch 100€ und über 400€ 25%

von der BAFA gab/gibt es bei einer neuen Heizunsanlage (regernerativ) die Pumpe bezahlt (hocheffinzient)
 
Thema:

Förderung Hocheffizienzpumpe

Förderung Hocheffizienzpumpe - Ähnliche Themen

  • Hydraulischer Abgleich - Ablauf, Förderung, Ausführung

    Hydraulischer Abgleich - Ablauf, Förderung, Ausführung: Da ich die alte Heizung ersetzen möchte, würde ich gerne auch einen hydraulischen Abgleich durchführen. Es gibt im Netz sehr viele Websites...
  • Alte Ölheizung gegen Pellet halb Automat tauschen Förderung oder nicht

    Alte Ölheizung gegen Pellet halb Automat tauschen Förderung oder nicht: Guten Tag liebes Forum, Wir besitzen seid 18 Monaten unser Eigenheim Baujahr 69. Wir wollen nun unsere alte Ölheizung, welche 36Jahre alt ist...
  • Vaillant VKS 11 E - Kesseltemperatur scheint trotz hoher Anforderung und niedriger Außentemperatur auf 60 Grad begrenzt

    Vaillant VKS 11 E - Kesseltemperatur scheint trotz hoher Anforderung und niedriger Außentemperatur auf 60 Grad begrenzt: Hallo liebe Heizungs-Spezies! Ich habe da glaube ich ein Problem mit meiner Heizung. Undzwar kriege ich die Kesseltemperatur (Vorlauftemperatur)...
  • Vorrang aAnforderung Raumthermostat vor Schaltuhr ?

    Vorrang aAnforderung Raumthermostat vor Schaltuhr ?: Hallo ! Ich möchte gerne an meiner Cerasmat ZSB 7-22 ein Raumthermostat anschließen. Der Anschluss erfolgt ja lt. Anleitung über die Klemmen 1,2...
  • BAFA - Förderung Gas-Hybridheizung mit Solarthermie

    BAFA - Förderung Gas-Hybridheizung mit Solarthermie: Hallo, mein altgedienter Heizungsbauer hat mir wg. Austausch der bestehenden Gas-Heizung angeboten: Gasbrennwertheizkessel mit Solarer...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben