Förderung Hocheffizienzpumpe

Diskutiere Förderung Hocheffizienzpumpe im Holz, Pellets, Biomasse Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Guten Tag an das Forum Ich habe eine neue Heizung mit einer Hocheffizienspumpe bekommen. Eigentlich wollte ich mir für die Pumpe den Zuschuss bei...

wadi

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2008
Beiträge
12
Guten Tag an das Forum

Ich habe eine neue Heizung mit einer Hocheffizienspumpe bekommen. Eigentlich wollte ich mir für die Pumpe den Zuschuss bei der KfW holen.
Dort steht aber, dass es sich um eine alte Heizung handeln muss, wo die Pumpe gewechselt wird.....

http://www.sparpumpe.de/foerderung-sichern/index.html?gclid=CIf6yt2L0qECFQm7Zwod8CXNKQ

Das hat mir die Heizungsfirma aber anders erklärt. Hat jemand Erfahrung mit der Beantragung des o.a. Zuschusses?

Also nur bei alten Heizungen und nicht bei neuen Heizungen ??? :whistling:

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Danke und Gruß

Dirk
 

Daniels89

Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
146
Von der KFW Bank gabe es bei einem Pumpentausch 100€ und über 400€ 25%

von der BAFA gab/gibt es bei einer neuen Heizunsanlage (regernerativ) die Pumpe bezahlt (hocheffinzient)
 
Thema:

Förderung Hocheffizienzpumpe

Förderung Hocheffizienzpumpe - Ähnliche Themen

  • KfW Förderung 2024 - Klimaanlage + WP

    KfW Förderung 2024 - Klimaanlage + WP: Hallo zusammen, Ich habe eine spezifische Frage zur aktuellen KfW Förderung von Wärmepumpen. Wir planen in diesem Jahr den Einbau einer...
  • Nachweis solarer Anteil Biomasseheizung -Förderung GEG

    Nachweis solarer Anteil Biomasseheizung -Förderung GEG: Hallo, eine Frage zur Förderung: Wir planen eine Pelletheizung. Um den Geschwindigkeitsbonus zu bekommen benötigt die Heizungsanlage eine...
  • Neue Förderung Wärmepumpe jetzt gültig

    Neue Förderung Wärmepumpe jetzt gültig: Die geplante neue Förderung laut GEG ist seit 29.12.23 veröffentlicht im Bundesanzeiger und nun gültig. Anträge bei KfW aber erst ab Ende Februar...
  • LLWP zur Kühlung - Empfehlungen und Förderung möglich?

    LLWP zur Kühlung - Empfehlungen und Förderung möglich?: Guten Morgen zusammen, ich hätte da mal ein paar Fragen zu meinem Vorhaben und würde mich sehr über Antworten, Anregungen und Feedback freuen...
  • Förderung einzelne Wärmepumpe in Mehrfamilienhaus

    Förderung einzelne Wärmepumpe in Mehrfamilienhaus: Servus, wir besitzen 2 Wohneinheiten (beide selbstgenutzt) in einem 3 Familienhaus und betreiben derzeit noch eine Öl-Zentralheizung (17 Jahre...
  • Ähnliche Themen

    Oben