Förderung Hocheffizienzpumpe

Diskutiere Förderung Hocheffizienzpumpe im Holz, Pellets, Biomasse Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Guten Tag an das Forum Ich habe eine neue Heizung mit einer Hocheffizienspumpe bekommen. Eigentlich wollte ich mir für die Pumpe den Zuschuss bei...

wadi

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2008
Beiträge
12
Guten Tag an das Forum

Ich habe eine neue Heizung mit einer Hocheffizienspumpe bekommen. Eigentlich wollte ich mir für die Pumpe den Zuschuss bei der KfW holen.
Dort steht aber, dass es sich um eine alte Heizung handeln muss, wo die Pumpe gewechselt wird.....

http://www.sparpumpe.de/foerderung-sichern/index.html?gclid=CIf6yt2L0qECFQm7Zwod8CXNKQ

Das hat mir die Heizungsfirma aber anders erklärt. Hat jemand Erfahrung mit der Beantragung des o.a. Zuschusses?

Also nur bei alten Heizungen und nicht bei neuen Heizungen ??? :whistling:

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Danke und Gruß

Dirk
 

Daniels89

Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
146
Von der KFW Bank gabe es bei einem Pumpentausch 100€ und über 400€ 25%

von der BAFA gab/gibt es bei einer neuen Heizunsanlage (regernerativ) die Pumpe bezahlt (hocheffinzient)
 
Thema:

Förderung Hocheffizienzpumpe

Förderung Hocheffizienzpumpe - Ähnliche Themen

  • Vaillant Thermoblock Klassik Kamin VC 194 XE-C HL heizt Speicher auf, obwohl keine Anforderung

    Vaillant Thermoblock Klassik Kamin VC 194 XE-C HL heizt Speicher auf, obwohl keine Anforderung: Hallo, ich bin neu hier und suche eine Lösung für mein Problem. Ich habe eine 20 Jahre alte Therme Vaillant Thermoblock Klassik Kamin VC 194...
  • Junkers ZWR 18-2 ohne Speicher schaltet die Pumpe ohne Anforderung

    Junkers ZWR 18-2 ohne Speicher schaltet die Pumpe ohne Anforderung: Ist es normal das die Pumpe bei der Junkers ZWR-18-2 ungefähr alle 30 Minuten kurz angeht ?
  • Keine Gasfreigabe bei WW Anforderung Vaillant VCW182E

    Keine Gasfreigabe bei WW Anforderung Vaillant VCW182E: Hallo zusammen, erst mal zu meiner Person: Ich bin Fachmann im Sanitärbereich seit gut 20 Jahren, mein Schwerpunkt liegt allerdings seit gut 10...
  • problem WP Warmwasser keine Anforderung obwohl SollTemp > Ist Temp, Anzeige MAxWP09

    problem WP Warmwasser keine Anforderung obwohl SollTemp > Ist Temp, Anzeige MAxWP09: Hallo habe im WPM 2007 die Anzeige 05MAX09 bei 7 Grad aussentemp. Siehe anhängende Bilder. Das scheintmir sehr merkwürdig. WW wird nicht warm...
  • Heizung schaltet sich ein, obwohl keine Anforderung vom Raumthermostat besteht (VC A 182 E mt Calormatic 330)

    Heizung schaltet sich ein, obwohl keine Anforderung vom Raumthermostat besteht (VC A 182 E mt Calormatic 330): guten tag ! ich habe eine gasheizung von vaillant, VC A 182 E mit einem raumthermostat Calor Matic 330. mein problem ist jetzt, das sich die...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben