_Carsten_
Threadstarter
- Mitglied seit
- 11.07.2023
- Beiträge
- 8
Liebe alle,
Vaillant hat gestern diverse Sensoren und Platinen meiner Flexotherm-Anlage ausgetauscht. Jetzt läuft die Anlage wieder, aber es gibt ein Problem mit den Systemzeiten: Die angezeigte Uhrzeit im SensoComfort ist korrekt, aber die Verbrauchsdaten in der App sind um etwa 18 Stunden falsch. Ich vermute, dass die Systemzeit in der Flexotherm-Anlage verstellt ist und sich dies auch auf die programmierten Zeitmuster von Brauchwasser und Heizkreisen auswirkt. Kann man die eingestellte Systemzeit manuell korrigieren? Ich habe in den Menüs bislang keinen entsprechenden Punkt gefunden und wäre für einen Tipp dankbar.
Viele Grüße, Carsten
Vaillant hat gestern diverse Sensoren und Platinen meiner Flexotherm-Anlage ausgetauscht. Jetzt läuft die Anlage wieder, aber es gibt ein Problem mit den Systemzeiten: Die angezeigte Uhrzeit im SensoComfort ist korrekt, aber die Verbrauchsdaten in der App sind um etwa 18 Stunden falsch. Ich vermute, dass die Systemzeit in der Flexotherm-Anlage verstellt ist und sich dies auch auf die programmierten Zeitmuster von Brauchwasser und Heizkreisen auswirkt. Kann man die eingestellte Systemzeit manuell korrigieren? Ich habe in den Menüs bislang keinen entsprechenden Punkt gefunden und wäre für einen Tipp dankbar.
Viele Grüße, Carsten