flexotherm: Systemzeit einstellen

Diskutiere flexotherm: Systemzeit einstellen im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Liebe alle, Vaillant hat gestern diverse Sensoren und Platinen meiner Flexotherm-Anlage ausgetauscht. Jetzt läuft die Anlage wieder, aber es gibt...

_Carsten_

Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2023
Beiträge
8
Liebe alle,

Vaillant hat gestern diverse Sensoren und Platinen meiner Flexotherm-Anlage ausgetauscht. Jetzt läuft die Anlage wieder, aber es gibt ein Problem mit den Systemzeiten: Die angezeigte Uhrzeit im SensoComfort ist korrekt, aber die Verbrauchsdaten in der App sind um etwa 18 Stunden falsch. Ich vermute, dass die Systemzeit in der Flexotherm-Anlage verstellt ist und sich dies auch auf die programmierten Zeitmuster von Brauchwasser und Heizkreisen auswirkt. Kann man die eingestellte Systemzeit manuell korrigieren? Ich habe in den Menüs bislang keinen entsprechenden Punkt gefunden und wäre für einen Tipp dankbar.

Viele Grüße, Carsten
 
Thema:

flexotherm: Systemzeit einstellen

flexotherm: Systemzeit einstellen - Ähnliche Themen

  • Vaillant flexotherm: Einstellung Heizkurve/Solltemperatur

    Vaillant flexotherm: Einstellung Heizkurve/Solltemperatur: Mir leuchtet nicht wirklich ein, warum Vaillant die Raum-Zieltemperatur beim SensoComfort-Regler gleichzeitig nutzt, um den Achsenabschnitt der...
  • brandneue Vaillant Flexotherm meldet seltsame Fehler

    brandneue Vaillant Flexotherm meldet seltsame Fehler: Liebe alle, ich betreibe in einem teilsanierten Altbau seit einigen Wochen eine Vaillant flexotherm-Wärmepumpe. Wenn sie läuft, ist alles gut --...
  • Nicht noch so ein Takt-Problem... FlexoTHERM 57/4

    Nicht noch so ein Takt-Problem... FlexoTHERM 57/4: Hi zusammen, seit Ende des Jahres bin auch ich mit einer Vaillant WP beglückt worden. Nach nun 2,5 Monaten und trotz viel Lesen und Lernen habe...
  • Wärmepumpe (flexoTHERM) geht häufig an und aus

    Wärmepumpe (flexoTHERM) geht häufig an und aus: Hallo Allerseits, ich habe eine flexoTHERM exclusive VWF 157/4, mit Multimatic 700, IQ Green, VR 71 mit 200 Liter Warmwasserspeicher. Die...
  • Vaillant flexotherm vwf 117/4 optimieren

    Vaillant flexotherm vwf 117/4 optimieren: Hallo, Wir haben dieses Jahr ein KFW 55 Zweifamilienhaus mit ca. 300qm Wohnfläche gebaut. Geheizt wird mit einer Erdwärmepumpe von Vaillant...
  • Ähnliche Themen

    Oben