Flammrohr Keramik am Ende abgeplatzt ... Auswirkungen

Diskutiere Flammrohr Keramik am Ende abgeplatzt ... Auswirkungen im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Wir können dir nichts vorschreiben. Manche Tipps solltest du aber vieleicht 2 x überdenken. Der Hinweis von @tricotrac ist nicht Ohne. Dein...
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.436
Wir können dir nichts vorschreiben.

Manche Tipps solltest du aber vieleicht 2 x überdenken.

Der Hinweis von @tricotrac ist nicht Ohne.

Dein Handeln an der Ölanlage ist tatsächlich existenzgefährdend. Ein kleines Missgeschick könnte dich schnell einige 100000€ kosten.
Dabei wird dir von Behörden vorgegeben wann die Ölschadenbeseitigung rum ist - selbst hast du darauf keinen Einfluss. Du kannst dabei nur zusehen wie dein Geld verschwindet.

Fachfirmen die an Ölanlagen arbeiten haben in der Regel eine Haftpflichtversicherung die Ölschäden bis 5 Mio €pro Schadenfall und Jahr abdeckt.
Der Verursacher haftet aber voll(!) für den entstandenen Schaden. Wenn so einer Firma ein Missgeschick passiert und die Schadenbeseitigung 6 MIO kostet, muss der Firmeninhaber aus Privatvermögen 1 Mio drauflegen.


Ich kenne einige Heimwerker die selbst Hand an der Heizung anlegen wollen.
Genau aus genannten Gründen nehmen die allermeisten dann Abstand und lassen Brennerwartung usw vom Fachmann machen.
Alles Andere..... Vordruck Ausdehnungsgefäß prüfen......Kessel selbst reinigen....... alle Dinge die sonst zeitaufwändig sind kannst du bedenkenlos selbst machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.557
Aber egal... hackt weiter drauf rum.
Klartext : Hier hackt niemand auf dich herum ! Ich mag aber keine Ignoranten die sich Gesetze und Verordnungen so verbiegen wie sie es gerade brauchen ! Das ist hier ein öffentliches Forum in dem viele Laien mitlesen aber die dürfen nicht den Eindruck gewinnen, das alle Selbstbastelei auch rechtlich abgegolten ist. Und ich halte es für meine Pflicht die Leserschaft darauf aufmerksam zu machen, das es solche Fußangeln zu beachten gibt.
MERKE : Ein jeder ist alleine für seine Handlungen verantwortlich.
 
Thema:

Flammrohr Keramik am Ende abgeplatzt ... Auswirkungen

Flammrohr Keramik am Ende abgeplatzt ... Auswirkungen - Ähnliche Themen

  • Vitoladens 300-C BC3 / Flammrohr / Kleinverteiler

    Vitoladens 300-C BC3 / Flammrohr / Kleinverteiler: Hallo zusammen, bin Neu hier, habe keine 2 linken Hände und habe folgende Frage: Es handelt sich um einen 4 Jahre alten Brenner der Marke...
  • Flammrohr für RotriX Viessmann

    Flammrohr für RotriX Viessmann: Hallo hab eine Viessmann Rotrix Ölheizung mit 27 kW VBR 27,75 BJ 1995, Brenner ist von 1999. Heizung läuft super nur meinte mein Monteur das es...
  • Flammrohr ersetzen

    Flammrohr ersetzen: Hallo zusammen, in meinem Wolf Brenner ist das Flammrohr brüchig geworden, die Austrittkante ist etwas verbogen und weist Risse auf. Wenn ich die...
  • Keramik-Flammrohr Dichtungen

    Keramik-Flammrohr Dichtungen: Hallo Forum, das Flammrohr aus Keramik für den Brenner BE 1.1-21 von Buderus wird mit 2 Dichtungen und einer Feder mir 2 Schrauben geliefert...
  • Fragen zu Länge Feder unter Ölvorwärmung Logano G115 BE 1.1. 21KW bei Keramik Flammrohr

    Fragen zu Länge Feder unter Ölvorwärmung Logano G115 BE 1.1. 21KW bei Keramik Flammrohr: Liebes Forum, Ich habe für meinen Buderus Logano G115 das Umrüstset 8-718-584-730 hier. Mein Kessel ist Baujahr 2000. Ich habe gelesen das beim...
  • Ähnliche Themen

    • Vitoladens 300-C BC3 / Flammrohr / Kleinverteiler

      Vitoladens 300-C BC3 / Flammrohr / Kleinverteiler: Hallo zusammen, bin Neu hier, habe keine 2 linken Hände und habe folgende Frage: Es handelt sich um einen 4 Jahre alten Brenner der Marke...
    • Flammrohr für RotriX Viessmann

      Flammrohr für RotriX Viessmann: Hallo hab eine Viessmann Rotrix Ölheizung mit 27 kW VBR 27,75 BJ 1995, Brenner ist von 1999. Heizung läuft super nur meinte mein Monteur das es...
    • Flammrohr ersetzen

      Flammrohr ersetzen: Hallo zusammen, in meinem Wolf Brenner ist das Flammrohr brüchig geworden, die Austrittkante ist etwas verbogen und weist Risse auf. Wenn ich die...
    • Keramik-Flammrohr Dichtungen

      Keramik-Flammrohr Dichtungen: Hallo Forum, das Flammrohr aus Keramik für den Brenner BE 1.1-21 von Buderus wird mit 2 Dichtungen und einer Feder mir 2 Schrauben geliefert...
    • Fragen zu Länge Feder unter Ölvorwärmung Logano G115 BE 1.1. 21KW bei Keramik Flammrohr

      Fragen zu Länge Feder unter Ölvorwärmung Logano G115 BE 1.1. 21KW bei Keramik Flammrohr: Liebes Forum, Ich habe für meinen Buderus Logano G115 das Umrüstset 8-718-584-730 hier. Mein Kessel ist Baujahr 2000. Ich habe gelesen das beim...
    Oben