Feuerungsautomat Buderus G124 L Lownox

Diskutiere Feuerungsautomat Buderus G124 L Lownox im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Ich bin neu hier im Forum du freue mich auf eine Antwort.Bei dem Feuerungsautomaten LANDIS & GYR LGA52.171B27 meines Heizkessels ist die...

Ulli_59

Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2018
Beiträge
1
Hallo
Ich bin neu hier im Forum du freue mich auf eine Antwort.Bei dem Feuerungsautomaten LANDIS & GYR LGA52.171B27 meines Heizkessels ist die Gummikappe vom Entriegelungsknopf schon stark zerbröselt,so daß ich den Automaten ersetzen möchte-auch weil er schon 25 Jahre seinen Dienst tut.Im Ersatzteilkatalog von Buderus ist ein Feuerungsautomat LGA63.191A27 angegeben.Kann ich meinen Automaten LGA52 uneingeschränkt durch den LGA63 ersetzen oder sind irgend welche Umbauten an der Verkabelung oder eine Einstellung am Gasregelblock nötig?Mein Heizkessel ist Baujahr 1992 und hat 20 KW.Verbaut ist der besagte LGA52 und ein Gasregelblock BM762-014.
Vielen Dank,viele Grüße Ulli
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.416
Ulli_59 schrieb:
.Kann ich meinen Automaten LGA52 uneingeschränkt durch den LGA63 ersetzen
Nein!
Es gibt einen elektronischen Nachfolger............ ich such den genauen Typ raus.....

Ulli_59 schrieb:
Im Ersatzteilkatalog von Buderus ist ein Feuerungsautomat LGA63.191A27 angegeben
Das kann nicht sein.
Die Ersatzteilversorgung für Brennerbauteile ist hier längst eingestellt.

Befasse dich deswegen mit Anlagenerneuerung.....
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.456
Ulli_59 schrieb:
.Bei dem Feuerungsautomaten LANDIS & GYR LGA52.171B27 meines Heizkessels ist die Gummikappe vom Entriegelungsknopf schon stark zerbröselt,so daß ich den Automaten ersetzen möchte-auch weil er schon 25 Jahre seinen Dienst tut.I
Im freien Handel ist der Gasfeuerungsautomat LGA 52.171B27 noch verfügbar. A B E R : Der Austausch unterliegt als sicherheitsrelevantes Bauteil eines Gasgerätes der Fachbetriebspflicht ! Diese beginnt mit Eintritt der Gasleitung ins Gebäude (Hahn 1) und endet mit der Abgasmündung außerhalb des Gebäudes. A L L E S dazwischen ist fachbetriebspflichtig. Das hast du mit deiner Unterschrift deines Gasliefervertrags akzeptiert !
 
Thema:

Feuerungsautomat Buderus G124 L Lownox

Feuerungsautomat Buderus G124 L Lownox - Ähnliche Themen

  • Feuerungsautomat defekt (Schmauchspuren)

    Feuerungsautomat defekt (Schmauchspuren): Guten Abend. Heute ist im Laufe des Tages unvermittelt der Strom in unserem Haus ausgefallen. Im Sicherungskasten hatten sowohl der FI als auch...
  • Fehlermeldung E5 Feuerungsautomat

    Fehlermeldung E5 Feuerungsautomat: Moin, ich habe leider ein Problem mit meiner ca 7 Jahre jungen Viessmann Gasheizung 333. Sprang heute spontan auf Fehlermeldung, habe Sie dann...
  • Viessmann Rexola Biferal Feuerungsautomat

    Viessmann Rexola Biferal Feuerungsautomat: Zum 2. Mal in 31 Jahren hat meine Rexola Biferal Hzg eine ernsthafte Störung. Feuerungsautomat Honeywell Feuerungsautomat(vor 12 Jahren auf...
  • Buderus G125 BE 1.3 17 Fehler einkreisen. Feuerungsautomat defekt?

    Buderus G125 BE 1.3 17 Fehler einkreisen. Feuerungsautomat defekt?: Liegt der Fehler am Feuerungsautomat? Er hat knapp 16.000 Betriebsstunden hinter sich. Lüfter läuft für ca 1sec an. Paar sec. Pause. Dann wieder...
  • Störung Feuerungsautomat Buderus U 104

    Störung Feuerungsautomat Buderus U 104: Hallo, es geht um meine Heizung : Buderus U 104 mit Regelgerät ERC. Seit heute blinken immer abwechselnd Manuel und Auto LED´s. Habe die ERC schon...
  • Ähnliche Themen

    • Feuerungsautomat defekt (Schmauchspuren)

      Feuerungsautomat defekt (Schmauchspuren): Guten Abend. Heute ist im Laufe des Tages unvermittelt der Strom in unserem Haus ausgefallen. Im Sicherungskasten hatten sowohl der FI als auch...
    • Fehlermeldung E5 Feuerungsautomat

      Fehlermeldung E5 Feuerungsautomat: Moin, ich habe leider ein Problem mit meiner ca 7 Jahre jungen Viessmann Gasheizung 333. Sprang heute spontan auf Fehlermeldung, habe Sie dann...
    • Viessmann Rexola Biferal Feuerungsautomat

      Viessmann Rexola Biferal Feuerungsautomat: Zum 2. Mal in 31 Jahren hat meine Rexola Biferal Hzg eine ernsthafte Störung. Feuerungsautomat Honeywell Feuerungsautomat(vor 12 Jahren auf...
    • Buderus G125 BE 1.3 17 Fehler einkreisen. Feuerungsautomat defekt?

      Buderus G125 BE 1.3 17 Fehler einkreisen. Feuerungsautomat defekt?: Liegt der Fehler am Feuerungsautomat? Er hat knapp 16.000 Betriebsstunden hinter sich. Lüfter läuft für ca 1sec an. Paar sec. Pause. Dann wieder...
    • Störung Feuerungsautomat Buderus U 104

      Störung Feuerungsautomat Buderus U 104: Hallo, es geht um meine Heizung : Buderus U 104 mit Regelgerät ERC. Seit heute blinken immer abwechselnd Manuel und Auto LED´s. Habe die ERC schon...
    Oben