Störung Feuerungsautomat Buderus U 104

Diskutiere Störung Feuerungsautomat Buderus U 104 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, es geht um meine Heizung : Buderus U 104 mit Regelgerät ERC. Seit heute blinken immer abwechselnd Manuel und Auto LED´s. Habe die ERC schon...

hunny

Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2019
Beiträge
4
Hallo, es geht um meine Heizung : Buderus U 104 mit Regelgerät ERC. Seit heute blinken immer abwechselnd Manuel und Auto LED´s. Habe die ERC schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt und die Gastherme resette. Den Srom komplett mür mehrere Stunden abegestellt und bei Geräte neu gestartet. Komisch ist das die Therme laut Anzeige absolut normal läuft, keine Fehlermeldung. Laut Betriebanleitung vom ERC soll das eine Komunikationsstörung mit dem UBA Feuerungsautomat oder Störung im UBA Feuerungsautomat sein. Wie kann ich nun herausfinden wo der Fehler sitzt? Wie gesagt die Therme läuft ganz normal.... Hat jemand eine Idee dazu?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Am Heizgerät erkennt man keine Fehlermeldung?

Da dürfte der ERC gestorben sein.

Der ERC Regler war nicht so ein Glücksgriff. Wir haben im Kundenkreis keinen einzigen mehr.....

Bist du Mieter oder Eigentümer?

Hier sollte nämlich die komplette Anlage erneuert werden.
 

hunny

Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2019
Beiträge
4
Moin, Danke für die Antwort. Ich bin Eigentümer. Ich brauche die Heizung nur 3 - 4 Monate im Jahr für Warmwasser und für ein Badezimmer. Da muss die Anlage laufen bis nichts mehr geht ;-) Kann das Teil ohne dem ERC laufen?
 

hunny

Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2019
Beiträge
4
Moin, die EnEV ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal.... Gaskosten von 20 € im Monat sind schon ok für mein Haus. Wir heizen mit Holz! Danke für den Tipp - hat funktioniert!!
 

hunny

Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2019
Beiträge
4
Naja, wenn der zur Messung kommt stellt der die Anlage auf Schornsteinfeger, mißt. Leuchtet etwas hier und da und fertig. Ich muss unsere Anlege immer erst starten wenn der kommt, von daher läuft die immer auf " Handbetrieb " wenn er da ist ;-)
 
Thema:

Störung Feuerungsautomat Buderus U 104

Störung Feuerungsautomat Buderus U 104 - Ähnliche Themen

  • Ölheizung morgens auf Störung

    Ölheizung morgens auf Störung: Hallo erstmal Bin ein wenig verzweifelt… Ölheizung morgens aus – Brenner auf Störung. Nach mehreren Startversuchen läuft die Heizung den ganzen...
  • Störung: Fehler 1A ...was ist zu tun?

    Störung: Fehler 1A ...was ist zu tun?: HI, meine Therme, ein Buderus GB162 geht in Störung und produziert kein Warmwasser mehr... Was bedeutet die Fehlermeldung und was kann ich...
  • Öl Feuerungsautomat sofort auf Störung

    Öl Feuerungsautomat sofort auf Störung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Satronic Ölfeuerungsautomat TF 830.3. Das Gerät ging nicht zu entstören. Sobald die Anlage Strom...
  • Vitodens 200-W Störung Feuerungsautomat EE

    Vitodens 200-W Störung Feuerungsautomat EE: Hallo, habe eine Immobilie übernommen und seit Dezember 2019 leider nur Ärger mit der Heizung. Vitodens 200-W; Die S/N lautet 7424975203264106...
  • Feuerungsautomat LOA24.171B27 klackt mehrfach und geht dann in Störung

    Feuerungsautomat LOA24.171B27 klackt mehrfach und geht dann in Störung: Hallo Forum, ich hatte heute, 3 Tage nach der jährlichen Heizungsinspektion, kein warmes Wasser. Grund: der Brenner meiner Vitola biferal Bj 1992...
  • Ähnliche Themen

    • Ölheizung morgens auf Störung

      Ölheizung morgens auf Störung: Hallo erstmal Bin ein wenig verzweifelt… Ölheizung morgens aus – Brenner auf Störung. Nach mehreren Startversuchen läuft die Heizung den ganzen...
    • Störung: Fehler 1A ...was ist zu tun?

      Störung: Fehler 1A ...was ist zu tun?: HI, meine Therme, ein Buderus GB162 geht in Störung und produziert kein Warmwasser mehr... Was bedeutet die Fehlermeldung und was kann ich...
    • Öl Feuerungsautomat sofort auf Störung

      Öl Feuerungsautomat sofort auf Störung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Satronic Ölfeuerungsautomat TF 830.3. Das Gerät ging nicht zu entstören. Sobald die Anlage Strom...
    • Vitodens 200-W Störung Feuerungsautomat EE

      Vitodens 200-W Störung Feuerungsautomat EE: Hallo, habe eine Immobilie übernommen und seit Dezember 2019 leider nur Ärger mit der Heizung. Vitodens 200-W; Die S/N lautet 7424975203264106...
    • Feuerungsautomat LOA24.171B27 klackt mehrfach und geht dann in Störung

      Feuerungsautomat LOA24.171B27 klackt mehrfach und geht dann in Störung: Hallo Forum, ich hatte heute, 3 Tage nach der jährlichen Heizungsinspektion, kein warmes Wasser. Grund: der Brenner meiner Vitola biferal Bj 1992...
    Oben