Festwertregelset

Diskutiere Festwertregelset im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Guten Abend, kann mir einer vllt weiter helfen. MFH Bj 98 Besitzer der Wohnung. Polytherm VS Grundset Fussbodenheizung mit Witterungsgeführter...

Karandash

Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2023
Beiträge
41
Guten Abend, kann mir einer vllt weiter helfen. MFH Bj 98 Besitzer der Wohnung. Polytherm VS Grundset Fussbodenheizung mit Witterungsgeführter Regelung. Jetzt tropft der 3 wege mischer....was Tun? Würde gerne das Komplette System erneuern, finde aber keinen passenden festwertregelset mit 80mm Anschluss an heiss/warm leitungen unnten siehe Bild. Die neuen festwertregelset sind alle über 100mm und mein jetziges System wird anscheinend nicht mehr gefertigt finde nichts. Danke schon mal im voraus.
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.573
Wenn ich mich nicht täusche, scheint dieses blaue Gebilde ein Zulieferteil der Fa. AXA Armaturen sein. Stand meiner Kenntnis haben die den Betriebsteil "Heizung" aber aufgegeben. Kannst du den Mischermotor vom Gehäuse entfernen und ein Foto in der Draufsicht fertigen ? Vielleicht kann man das Mischerküken ausbauen und neue Normdichtungen an dessen Schaltwelle einsetzen.
 

Karandash

Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2023
Beiträge
41
Wenn ich mich nicht täusche, scheint dieses blaue Gebilde ein Zulieferteil der Fa. AXA Armaturen sein. Stand meiner Kenntnis haben die den Betriebsteil "Heizung" aber aufgegeben. Kannst du den Mischermotor vom Gehäuse entfernen und ein Foto in der Draufsicht fertigen ? Vielleicht kann man das Mischerküken ausbauen und neue Normdichtungen an dessen Schaltwelle einsetzen.
Schade! Gibt es alternativen? Es ist ein Meibes Mischer, hab grad im Internet geschaut, da gibt es Dichtsatz für Meibes Mischer...bleibt mir erstmal nichts anderes übrig, als es zu versuchen.
 

Karandash

Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2023
Beiträge
41
Hab jetzt ein Meibes Dichtungssatz für Mischer bestellt, muss es probieren abzudichten bin am verzweifeln. Mehrere Heizungsbauer kontaktiert, aus Kapazitätsgründen bis Ende des Jahres nehmen sie keine Kunden auf.

Was muss ich beachten, wenn ich den Stellmotor und Mischer abmontiere...kann ich das System stromlos schalten und alles ohne weiteres abmontieren?
 
Thema:

Festwertregelset

Festwertregelset - Ähnliche Themen

  • Fußbodenheizung Festwertregelset oder Vorlauftemperatur senken

    Fußbodenheizung Festwertregelset oder Vorlauftemperatur senken: Hallo zusammen, wir haben die nachfolgende Viessmann-Heizung verbaut und kriegen bald eine Fußbodenheizung. Bisher waren in allen Räumen...
  • Mischer oder Festwertregelset

    Mischer oder Festwertregelset: Hallo zusammen, im Zuge der Kernsanierung unseres 1959er Hauses (Doppelhaushälfte) sollen alle Heizkörper entfernt werden und durch...
  • Frage zur Festwertregelset

    Frage zur Festwertregelset: Guten Tag, Habe hier schon viel mit gelesen und es gab einige Themen die ein ähnliches Problem geschildert haben. Leider bin ich noch nicht ganz...
  • Festwertregelset ohne Rücklauf?

    Festwertregelset ohne Rücklauf?: Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag ist, stelle ich mich kurz vor: Aleks, 36, aus Meerbusch, IT-Systemelektroniker, KFZ-Schrauber und...
  • Fußbodenheizungs Festwertregelset

    Fußbodenheizungs Festwertregelset: Moin, habe ein Festwertregelset für meine Fußbodenheizung bestellt und auch bekommen aber ohne Einbau Anleitung. Habe die Firma auch schon...
  • Ähnliche Themen

    • Fußbodenheizung Festwertregelset oder Vorlauftemperatur senken

      Fußbodenheizung Festwertregelset oder Vorlauftemperatur senken: Hallo zusammen, wir haben die nachfolgende Viessmann-Heizung verbaut und kriegen bald eine Fußbodenheizung. Bisher waren in allen Räumen...
    • Mischer oder Festwertregelset

      Mischer oder Festwertregelset: Hallo zusammen, im Zuge der Kernsanierung unseres 1959er Hauses (Doppelhaushälfte) sollen alle Heizkörper entfernt werden und durch...
    • Frage zur Festwertregelset

      Frage zur Festwertregelset: Guten Tag, Habe hier schon viel mit gelesen und es gab einige Themen die ein ähnliches Problem geschildert haben. Leider bin ich noch nicht ganz...
    • Festwertregelset ohne Rücklauf?

      Festwertregelset ohne Rücklauf?: Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag ist, stelle ich mich kurz vor: Aleks, 36, aus Meerbusch, IT-Systemelektroniker, KFZ-Schrauber und...
    • Fußbodenheizungs Festwertregelset

      Fußbodenheizungs Festwertregelset: Moin, habe ein Festwertregelset für meine Fußbodenheizung bestellt und auch bekommen aber ohne Einbau Anleitung. Habe die Firma auch schon...
    Oben