Frage zur Festwertregelset

Diskutiere Frage zur Festwertregelset im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Guten Tag, Habe hier schon viel mit gelesen und es gab einige Themen die ein ähnliches Problem geschildert haben. Leider bin ich noch nicht ganz...

Kailus87

Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2022
Beiträge
2
Guten Tag,
Habe hier schon viel mit gelesen und es gab einige Themen die ein ähnliches Problem geschildert haben. Leider bin ich noch nicht ganz so sicher welche Lösung für mich die beste ist.
Hiet ein paar Eckdaten
Wir haben eine Immobilie gekauft und später festgestellt das es nur einen heizkreis gibt.
Eg komplett fußbodenheizung
Og 3 Schlafzimmer mit Heizkörper und im Badezimmer Fussbodenheizung.
Bei den Renovierung haben wir im og Badezimmer eine rtl box installieren lassen damit dort eine Regelung möglich ist.
Das funktioniert soweit auch ganz gut.

Heizungsanlage Wolf CGB-2-2


Die Heizung ist auf eibe Vorlauf Temperatur von 40 Grad eingestellt.
Die heizkörper werden warm genug um auch bei minusgraden die Räume zu heizen (was ja eigentlich nicht ausreichen sollte?)
Jetzt habe ich vor ein Festwertregelsetund einen neuen Verteiler im Eg einbauen zu lassen.

Probleme hatten wir bei Minusgrade da haben wir das EG nicht über 19 Grad geheizt bekommen.
Hier einmal zwei bilder vor der Renovierung
Danke im voraus für eure Tipps
 

Anhänge

Thema:

Frage zur Festwertregelset

Frage zur Festwertregelset - Ähnliche Themen

  • Frage zu Buderus HS 3220 Notschalter Brauchwasser

    Frage zu Buderus HS 3220 Notschalter Brauchwasser: Hallo, ich hätte da mal ne Frage bezüglich dem Schalter für den Notbetrieb für's Brauchwasser. Ich bin gerade dabei diverse Sensoren im Haus zu...
  • Fragen bzgl. der Absenk, Abschalt und Außentemperatur

    Fragen bzgl. der Absenk, Abschalt und Außentemperatur: Hallo. Nicht Kevin ist allein zu Haus, sondern meine Frau mit einer 4 Monaten jungen Brennwertheizung. Ich bin derzeit noch für 2 Wochen in der...
  • Fragen zu Vitoladens 300C

    Fragen zu Vitoladens 300C: Ich versuche mich schnell in die Steuereung reinzuarbeiten und habe noch viele kleine Fragen. Diese würde ich gerne hier stellen. 1. Ist es...
  • MyVaillant App Fragen

    MyVaillant App Fragen: Ich finde die app echt mies. 2 fragen: Wo kann ich in der App meine WW Ist Temperatur einsehen? Wo komme ich in die fachhandwerkerebene?
  • Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input

    Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input: Hallo zusammen, wir kriegen diesen Sommer eine neue Gasheizung von Viessmann, die unsere alte Öl-Vernichtungsmaschine ablöst. Der Gasanschluss...
  • Ähnliche Themen

    Oben