Fernregelung für Heizkörper

Diskutiere Fernregelung für Heizkörper im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo Ich habe einen schwer zugänglichen Heizkörper. Unser Heizungssystem ist ein normales Einrohrsystem, an den Heizkörpern befinden sich...

Phil1985

Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2013
Beiträge
2
Hallo

Ich
habe einen schwer zugänglichen Heizkörper. Unser Heizungssystem ist ein normales Einrohrsystem, an den Heizkörpern befinden sich Heimeier Thermostat-Kopf. Jetzt möchte ich den Heizkörper
von einer besser zugänglichen Stelle bedienen, ca. 3,5 Meter weg. Ich habe mich im Internert etwas schlau gemacht, jedoch bin ich mir nicht sicher. Wäre das mit diesem
Stellantrieb möglich z.b.
Eberle TS+ 5.11/230 in ferbindung mit einem EBERLE 111110151100 Eberle RTR - E 6121 Raumtemperaturregler? Ich würde dann vom Stellantrieb zum Raumtemperaturregler ein Stromkabel verlegen. Funktioniert das so? Ein normaler Fernsfühler wäre leider mit 2 m Anschluss zu kurz.Danke für eure hilfe!
 

Phil1985

Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2013
Beiträge
2
ok das wäre ja super :) dann leg ich vom Raumtemperaturregler zum Stellantrieb ein 5x1,5 mm2 das reicht oder? muss ich noch irgendwas beachten?
 
Thema:

Fernregelung für Heizkörper

Fernregelung für Heizkörper - Ähnliche Themen

  • Ideales Heizungssystem für unterschiedlich genutztes Haus

    Ideales Heizungssystem für unterschiedlich genutztes Haus: Hallo, Ich habe eine Einfamilienhaus erworben, welches im Erdgeschoss (ca. 250 m2 netto) und im Obergeschoss (ca. 100 m2 netto) Wohnfläche...
  • ZWR 18-7KE Vorrangschaltung Solo-Schaltung für Lüfter im innenliegenden Bad

    ZWR 18-7KE Vorrangschaltung Solo-Schaltung für Lüfter im innenliegenden Bad: Moin zusammen, die Suche konnte mir leider nur teilweise Helfen. Folgendes Problem: Mein Schornsteinfeger bemängelt, dass ein Lüfter im...
  • Wie kann man einen Firmware-Update für VR 921 durchführen, dass vor Nov.2022 gekauft wurde?

    Wie kann man einen Firmware-Update für VR 921 durchführen, dass vor Nov.2022 gekauft wurde?: Die Internetmodule sensoNET VR 920 und VR 921, die vor November 2022 produziert wurden, mussten vor dem 01.04.2024 in Betrieb genommen werden, da...
  • Niedertemperatur-Heizkörper für Altbau

    Niedertemperatur-Heizkörper für Altbau: Hallo zusammen, meine Eltern renovieren aktuell eine Wohnung in ihrem Altbauhaus (Baujahr 1870). Sie fragen sich nun, welche Heizkörper in die...
  • Fernregelung von Konvektoren

    Fernregelung von Konvektoren: Hallo, ich habe ein Schwimmbad im Haus (Baujahr 1977) mit 2 Konvektoren als Luftheizung. Geregelt wurde die Temperatur durch 2 Danfoss RA...
  • Ähnliche Themen

    Oben