deptrai1001
Threadstarter
- Mitglied seit
- 15.10.2017
- Beiträge
- 12
Hallo zusammen,
ich habe heute den Fehler mit dem Code 9L 238 auf dem Display meines Heizkessels Buderus GB 162 25 V3 gesehen. Laut Anleitung von Buderus hätte dieser Fehler mit defektem UBA 3 oder KIM zu tun.
Nach dem ich die Anlage neu gestartet habe, ist alles wieder OK.
Vor einpaar Tagen hat ein Techniker die Anlage gewartet. Er hat an dem UBA mit seinem Schraubenzieher gedreht, um anschließend per Rohr an seinem Gerät irgendeinen Druck zu messen.
Kann es daran liegen dass er den UBA 3 damit falsch eingestellt hat? Ich habe nämlich die ganzen Kontakte der Kabel überprüft, sie scheinen OK zu sein. Aus diesem Grund sind lose Kontakte auszuschließen.
Oder kann der Fehler ab und zu einfach so vorkommen, und man per Reset alles wieder herstellen kann?
Eure Meinung würde mir sehr viel helfen, vor allem wenn es darum geht, nachzuweisen ob der Techniker richtig oder falsch gearbeitet hat.
Vielen Dank
VG
ich habe heute den Fehler mit dem Code 9L 238 auf dem Display meines Heizkessels Buderus GB 162 25 V3 gesehen. Laut Anleitung von Buderus hätte dieser Fehler mit defektem UBA 3 oder KIM zu tun.
Nach dem ich die Anlage neu gestartet habe, ist alles wieder OK.
Vor einpaar Tagen hat ein Techniker die Anlage gewartet. Er hat an dem UBA mit seinem Schraubenzieher gedreht, um anschließend per Rohr an seinem Gerät irgendeinen Druck zu messen.
Kann es daran liegen dass er den UBA 3 damit falsch eingestellt hat? Ich habe nämlich die ganzen Kontakte der Kabel überprüft, sie scheinen OK zu sein. Aus diesem Grund sind lose Kontakte auszuschließen.
Oder kann der Fehler ab und zu einfach so vorkommen, und man per Reset alles wieder herstellen kann?
Eure Meinung würde mir sehr viel helfen, vor allem wenn es darum geht, nachzuweisen ob der Techniker richtig oder falsch gearbeitet hat.
Vielen Dank
VG