Fehler 004 - Wolff Typ:GB-E-20-S

Diskutiere Fehler 004 - Wolff Typ:GB-E-20-S im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Morgen, ich habe eine Gastherme des o.g. Tpy. Die Therme wurde im Kalenderjahr 2002 eingebaut und lief bislang doch sehr zuverlässig (2...

Carmencita

Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2022
Beiträge
14
Guten Morgen,

ich habe eine Gastherme des o.g. Tpy.

Die Therme wurde im Kalenderjahr 2002 eingebaut und lief bislang doch sehr zuverlässig (2 Reparaturen - in 2014 und 2020).

Nun zeigt sie seit einiger Zeit Störung 004 an. Durch mehrmaliges entstören behebt man das Problem, aber auf Grund des Alter der Therme mache ich mir schon Sorgen.

Man muss dazu sagen, der ehemalige Installateuer ist seit 3 Jahren in Ruhestand, und der neue Installateur kann angeblich keine Wartung machen, weil es keine Teile mehr gäbe......

Er sagte, dann müsste ich halt eine neue Therme kaufen, es würde sich nicht lohnen da Geld reinzustecken.:unsure:


Kosten 12.000 Euro.


Zur Therme:

Wir heizen in erster Linie mit Holz, die Therme ist hauptsächlich nur für Warmwasser und im Winter für die Heizung im Obergeschoss. Die Gaskosten waren seit Inbetriebnahme noch nie über 1.000 Euro im Kalenderjahr, früher sogar unter 500,00 Euro.

Solar....etc kommt nicht in Frage, da das Dach zu 70 % im Sommer und 90% im Winter im Schatten steht.

Nun meine Fragen.

1.) Sollte ich mal nach einem anderen Installatuer Ausschau halten ?
2.) Ist es definitiv jetzt an der Zeit, die Therme nur wegen der 004 Fehler rauszuwerfen weil es keine Teile gibt ???
3.) Kommt das mit 12.000 Euro Kosten in etwa hin (die wären dann incl. neuem Kamin.....müsste gemacht werden sagte man mir.....und Warmwasserspeicher.....müsste dann auch neu)


P.S. An meinen Formulierungen sieht man ja schon, das ist hier sehr planlos unterwegs bin.
 
Thema:

Fehler 004 - Wolff Typ:GB-E-20-S

Fehler 004 - Wolff Typ:GB-E-20-S - Ähnliche Themen

  • Rotex Heizung Fehler 04 und 10

    Rotex Heizung Fehler 04 und 10: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit eine Woche fällt unsere Heizung ständig aus. Unser Techniker meinte es gab Luft in der Leitung. Er hat 2...
  • Buderus GB112 Fehler 9P

    Buderus GB112 Fehler 9P: Hallo liebe Mitglieder, In der Suche habe ich zwar Anregungen bezüglich des Fehlers gefunden, möchte ihn aber noch erläutern. Wir haben vor kurzem...
  • VKO 246-7 Fehler F28 bei längerer Auszeit

    VKO 246-7 Fehler F28 bei längerer Auszeit: Hallo zusammen, ich besitze eine Ölbrennwertheizung VKO246-7 mit calorMATIC 430 Bj. 2011. Nach der Nachtabsenkung, also morgens war die Heizung...
  • BMR 20/24 SSP 220B Fehler 151 Diagnosecode 625 im Sommermodus

    BMR 20/24 SSP 220B Fehler 151 Diagnosecode 625 im Sommermodus: Ich habe seit Einbau meiner Heizung vor etwa 3 Jahren ein Problem das jährlich sporadisch alle paar Tage auftritt wenn die Heizung im Sommermodus...
  • Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung

    Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung: Hallo in die Runde, Meine Brötje Heizung WGB 15 C, zeigt seit gestern den Fehler: keine Verbindung. Hatte das schon mal jemand? Ich habe alle...
  • Ähnliche Themen

    • Rotex Heizung Fehler 04 und 10

      Rotex Heizung Fehler 04 und 10: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit eine Woche fällt unsere Heizung ständig aus. Unser Techniker meinte es gab Luft in der Leitung. Er hat 2...
    • Buderus GB112 Fehler 9P

      Buderus GB112 Fehler 9P: Hallo liebe Mitglieder, In der Suche habe ich zwar Anregungen bezüglich des Fehlers gefunden, möchte ihn aber noch erläutern. Wir haben vor kurzem...
    • VKO 246-7 Fehler F28 bei längerer Auszeit

      VKO 246-7 Fehler F28 bei längerer Auszeit: Hallo zusammen, ich besitze eine Ölbrennwertheizung VKO246-7 mit calorMATIC 430 Bj. 2011. Nach der Nachtabsenkung, also morgens war die Heizung...
    • BMR 20/24 SSP 220B Fehler 151 Diagnosecode 625 im Sommermodus

      BMR 20/24 SSP 220B Fehler 151 Diagnosecode 625 im Sommermodus: Ich habe seit Einbau meiner Heizung vor etwa 3 Jahren ein Problem das jährlich sporadisch alle paar Tage auftritt wenn die Heizung im Sommermodus...
    • Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung

      Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung: Hallo in die Runde, Meine Brötje Heizung WGB 15 C, zeigt seit gestern den Fehler: keine Verbindung. Hatte das schon mal jemand? Ich habe alle...
    Oben