Faktische Abschaffung der Fachbetriebspflicht

Diskutiere Faktische Abschaffung der Fachbetriebspflicht im Off Topic Forum im Bereich Off Topic;

akaush

Profi
Mitglied seit
21.11.2021
Beiträge
745
Nö einfach nur eine andere Mentalität.

Hier akzeptiert man verschiedene Einstellungen. Hier gibt es vom Hardcore Umweltschützer bis zum Hardcore umweltverpester alles. Aber man respektiert sich gegenseitig. (Zumindest meistens) . Man respektiert auch dass es andere Länder änderst machen.

Man respektiert sich🤔

Dann habt Ihr kein Problem mit Hautfarben?
Das Kapitol wurde nicht gestürmt?
 

Auswanderer.

Mitglied seit
15.06.2023
Beiträge
39
Ich habe mich villeicht falsch ausgedrückt. Man respektiert unterschiedliche Lebensweisen

Und zu den Sturm auf das kapitol ist das im Amerika genau so wichtig wie wenn ein Sack Reis unfällt. Es betrifft die meisten nicht (die die meisten wie ich auch nicht besonders politisch interessiert sind ) und somit juckt es auch kaum jemand. Solange ich damit nichts zu tun habe sollen die machen was sie wollen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.436
Amerikaner sind die weltgrößten Egoisten. - Auszug aus meinem Beitrag# 54
Haste mit obigem Beitrag treffend bestätigt.

Man respektiert unterschiedliche Lebensweisen
Ah, verstehe. Daher werden in den Staaten überwiegend Menschen mit dunkler Hautfarbe erschossen. Rassismus ist in Amiland kein Problem.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.299
Also haben wir in China gefragt ob es da was vergleichbares gibt und siehe da sogar leicht besseres für 30 % weniger als der Ursprüngliche Preis.
Das ist doch nur der Beweis für Dummheit. Nicht weil es dumm wäre zu sparen, sondern weil es dumm ist dem potentiellen Kriegsgegner China Geld zuzuschanzen und sich in weitere wirtschaftliche Abhängigkeit zu dieser immer aggressiver agierenden Diktatur zu begeben. Von eben solchem Geld finanziert China seine Aufrüstung, die in besonderer Weise Amerika bedroht. Mit Kommunisten kann man sich nicht - wie Du meinst - arrangieren, genau das wurde versucht, das Resultat sehen wir heute. Aus dem schwachen friedlichen China erwuchs uns nicht nur wirtschaftlich sondern auch militärisch ein Gegner, der keinen Zweifel mehr daran läßt, daß er die Weltherrschaft für sich beansprucht und kriegerische Mittel nicht scheut. Ohne das viele Geld aus dem Westen wäre es dazu nicht gekommen.

Im Grunde wiederholt der Westen immer wieder den gleichen Fehler, er nimmt selbst klare Aussagen von Diktatoren nicht hinreichend ernst. Das war bei Hitler so, das war bei Putin so, das ist bei China und dem Iran so. Der Westen schaut heute zu, wie die iranische Diktatur massenhaft Menschen ermordet, er faßt sich kein Herz deren Atomanlagen in Schutt und Asche zu legen, oder auch deren Rüstungsfabriken, aus denen nun die russischen Verbrecher beliefert werden. In wenigen Monaten haben die Mullahs dann die Atomwaffe und dann geht gar nichts mehr. Gleichwohl hoffen westliche Schwachmaten immer noch, daß sie einen Deal mit den Mullahs schließen können. Absolut lächerlich!

Hinsichtlich der Probleme in Deutschland teile ich Deine Einschätzung, die "Entwicklung" unserer Gesellschaft führte weg von einer Leistungsgesellschaft und hin zu lebensunfähigen und arbeitsscheuen jungen Leuten, die sich zu Tode studieren, statt zu arbeiten. Hoffnungsschimmer ist die deutsche Rüstungsindustrie, vorausgesetzt sie findet Arbeitskräfte. Solche holen wir uns ja nicht wirklich ins Land, stattdessen geben wir den generösen Vollversorger für das Elend dieser Welt. Das kann nicht gutgehen. Über Deutschland wird man eines Tages mal in den Geschichtsbüchern lesen, daß es versucht hat die Welt zu retten und vor lauter Idealismus die Realpolitik vergessen hat. Der Triumph der Blödheit.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.436
Hinsichtlich der Probleme in Deutschland teile ich Deine Einschätzung, die "Entwicklung" unserer Gesellschaft führte weg von einer Leistungsgesellschaft und hin zu lebensunfähigen und arbeitsscheuen jungen Leuten, die sich zu Tode studieren, statt zu arbeiten.
Volle Zustimmung ! Bis auf wenige Ausnahmen absolut zutreffend. Jungmonteur reicht vergangenen Montag Urlaub ein für heute. GF sagt, geht nicht auf Grund der Baustellenplanung. Wer ist heute nicht zur Arbeit erschienen ? Richtig, der Herr Jungmonteur. Es gibt doch schließlich Facharbeitermangel. Konsequenz : Zweite Abmahnung und Androhnung der Kündigung. Der teilt per SMS mit : Mach doch. GF : Bedenkzeit bis Montag früh. Ich fürchte, es gibt einen Kollegen weniger. Ob der bei den Mitbewerbern mit seiner Art und Weise glücklich wird ? Ich bezweifle es.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.299
Wenn aus der Firma kein Sauhaufen werden soll, bleibt einem gar nichts anderes übrig, als solche Krebsgeschwüre konsequent auszusondern.
 

Auswanderer.

Mitglied seit
15.06.2023
Beiträge
39
Solange es mich nicht betrifft kann man sich mit allem arrangieren. Das China die USA angreift sehr unwahrscheinlich aber ein Restrisiko bleibt. Damit kann man aber leben. Dass China Taiwan angreift durchaus möglich betrifft mich aber nicht also ist es mir egal.


Da ist die Arbeitsmoral hier eine ganz andere. Egal in welchen Bildungsschichten. Hier kannst du auch als Hausmeister einen Arsch voll Kohle verdienen natürlich musst du da auch dafür was leisten. Bist du faul fliegst du vin heute auf morgen sowas wie Kündigungsschutz gibt's hier nicht. Kann sein dass du dann zur Arbeits kommst der Chef sagt dir du bist entlassen und dann kannst du gleich wieder gehen

Es gibt hier auch kein Kündigungsschutz bei Krankheit . Auch da kannst du einfach entlassen werden. Oder sowas wie bezahlter Mutterschutz. Die meisten Firmen und manche Staaten gewähren 2-4 Wochen unbezahlten Mutterschutz. Kommst du danach nicht bist du entlassen.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.299

Auswanderer.

Mitglied seit
15.06.2023
Beiträge
39
Das ist offenbar anders, als bei der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.
Hier gibts auch kaum faule Azuis.
1 gibt es hier keine Ausbildungen im traditionellensinn
2 Zahlst du für die Ausbildung für Krankenschwester zwischen 30-60k Usd

Was vielen Amerikanischen Firmen inklusiver meiner Firma mehr und mehr auf den Keks geht sind Europäische Normen und Zertifizierungen.
Wir sind eine IT Firma mit Spezialisierung auf Autoelektronik. Wir erstellen und fertigen Bauteile für Konventionelle und Elektrofahrzeuge. Der Großteil sind Assistenzsysteme. Nun Verkaufen wir das gleiche Bauteil seit 3 Jahren in alle Welt. Jetzt kommen die Europäischen Kunden auf uns zu und wollen dass wir das Bauteil ändern und neu Zertifizieren da sich irgendwo in Europa mal wieder irgendjemand ne zündende Idee hatte. Ich habe das meine Chef vorgetragen. Auch die Schritte die notwendig sind um das zu machen. (Kosten mehrere Millionen Dollar). Seine Antwort war. (Übersetzt: Können wir den Markt in Nord und Südamerika sowie Asien ausweiten?) Ich sage ja. Also liefern wir ab Ende Oktober keine Bauteile mehr nach Europa. Das Bauteil wurde übrigens mit einem Deutschen Patent entwickelt dass die Firma noch vor meiner Zeit in Amerika den Deutschen abgekauft hat.

Diese Aussage ist einfach nur strohdumm. Muss ich dir das wirklich erklären?
Wieso

bei vielen Amerikanern setzt sich so langsam durch dass Amerika zu viel Weltpolizei in den Vergangenen Jahren gespielt hat.
Ich kann nur von meinem Umfeld sprechen. Das ist eher höher gebildet und besteht aus von Demokraten und Republikanern. Da sind viele davon der Meinung dass weder von Russland noch von China eine Akute oder Langfristige GEfahr für die USA ausgeht solang man sich nicht einmischt. Das ist da Gegenteil von der Offiziellen Angst der Regierung. Es sind hier viele der Meinung dass man andere Staaten treiben lassen soll was sie wollen solange es das eigene Land nicht berührt. Deshalb sind auch viele die ich kenne dafür die Ukraine auf keinen Fall zu unterstützen. Auch wenn dadurch Russland "etwas näher" rückt. Das ist kein Russlandfanatismus (denn Russland ist nicht so gut angesehen hier) sondern einfach das Wissen Putin lässt die USA schon in Ruhe und alles andere ist nicht unser Problem.

Genau so ist auch meine Meinung es betrifft mich nicht also juckt es mich nicht. Ich kann die Welt nicht verändern also lohnt es sich nicht mich aufzuplustern und auf wichtig zu machen.
 

MartinS

Mitglied seit
26.05.2021
Beiträge
147
Ort
Nördliche Halbkugel
Wieso

bei vielen Amerikanern setzt sich so langsam durch dass Amerika zu viel Weltpolizei in den Vergangenen Jahren gespielt hat.
Ich kann nur von meinem Umfeld sprechen. Das ist eher höher gebildet und besteht aus von Demokraten und Republikanern. Da sind viele davon der Meinung dass weder von Russland noch von China eine Akute oder Langfristige GEfahr für die USA ausgeht solang man sich nicht einmischt. Das ist da Gegenteil von der Offiziellen Angst der Regierung. Es sind hier viele der Meinung dass man andere Staaten treiben lassen soll was sie wollen solange es das eigene Land nicht berührt. Deshalb sind auch viele die ich kenne dafür die Ukraine auf keinen Fall zu unterstützen. Auch wenn dadurch Russland "etwas näher" rückt. Das ist kein Russlandfanatismus (denn Russland ist nicht so gut angesehen hier) sondern einfach das Wissen Putin lässt die USA schon in Ruhe und alles andere ist nicht unser Problem.
So sieht es auch meiner Meinung nach aus - und irgendwie nachvollziehbar. Wir Europäer und insbesondere wir Deutschen sonnen sich gerne im eigenem Licht aber nichts für unsere Sicherheit geben; das lass' mal ander machen (USA).

Wir sollten schleunigst mehr versuchen uns selbst zu schützen und versorgen lernen sonst sieht es in naher Zukunft nicht gut für uns aus.

Einzig die Balten haben es wohl wirklich begriffen was kommt, wenn die Ukraine nicht klar kommt und die USA sich so verhält wie vom Auswanderer beschrieben.

Europa ist ein dekadenter selbstverliebter sich selbst überregulierter Hühnerhaufen!

LG Martin
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.436
Europa ist ein dekadenter selbstverliebter sich selbst überregulierter Hühnerhaufen!
So trifft das besser zu ! So setzt sich Regulierungswut fort, wenn man Hühnereier klassifizieren will oder die Krümmung einer Banane als EU-Norm vorgibt. Ich schreibe es immer wieder gerne : EU = Europäische Unfähigkeit. Politische Nieten werden in Brüssel und Straßburg "geparkt" damit deren Einkommen weiter gesichert sind. Was für ein erbärmliches Auftreten gegenüber Bürgern und Steuerzahlern.
 

Auswanderer.

Mitglied seit
15.06.2023
Beiträge
39
Die Erfahrung hat mein Bruder in Deutschland auch gemacht .

Er wollte zu seiner Solaranlage 6 Panels hinzufügen lassen. Die Anlage ist jetzt 15 Jahre alt . Hatte neuen Zählerschrank gebraucht weil neue Norm. 3 k€ am Schluss hat er sie einfach selbst hinzugefügt und fertig .

Als ich mein Dach gedämmt hab habe ich auch eine montiert. Zum anschließen brauchst du offiziell einen certified electrician. Ich wusste keinen hab beim Versorger angerufen er hat gesagt NO PROBLEM WE COMMING BY WEHN YOU ARE DONE gesagt getan
Der kam 2 Wochen später vorbei hat sie die Kabel angeschaut den Zähler gewechselt damit der nicht rückwärts läuft und das war's .

Hab dann gesagt ich rufe ihn an wenn ich das Mal erweitern will worauf hin er sagte dass das nicht nötig sei. Der Anschluss meines Hauses sind 200 A solange ich diese nicht überschreiten werde (einspeiseleisung ) kann ich machen was ich will .

Sollte ich doch mehr einspeisen wollen (was ka eigentlich kaum geht denn 20 A entsprechen 48kw) soll ich anrufen dann bekomme ich einen neuen Service entrance mit 400 A (das ist natürlich kostenpflichtig) aber in Deutschland hätte ich nicht nur dir Kosten sondern ein bürokratischen Aufwand ohne ende. hier reicht ein anruf bzw eine Mail
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.823
Und ich lege darauf ein Spiegelei!
 

MartinS

Mitglied seit
26.05.2021
Beiträge
147
Ort
Nördliche Halbkugel
Schande über mein Haupt....ich habe den Hühnern zu unrecht verunglimpft. Somit möchte ich den Begriff Hühnerhaufen gegen Sackladen tauschen. Es sei hiermit ausdrücklich auf der Umwelt zur liebe auf recycelbare Säcke hingewiesen.
 

Tom&Cherry

Mitglied seit
07.06.2022
Beiträge
577
Die Erfahrung hat mein Bruder in Deutschland auch gemacht .

Er wollte zu seiner Solaranlage 6 Panels hinzufügen lassen. Die Anlage ist jetzt 15 Jahre alt . Hatte neuen Zählerschrank gebraucht weil neue Norm. 3 k€ am Schluss hat er sie einfach selbst hinzugefügt und fertig .

Als ich mein Dach gedämmt hab habe ich auch eine montiert. Zum anschließen brauchst du offiziell einen certified electrician. Ich wusste keinen hab beim Versorger angerufen er hat gesagt NO PROBLEM WE COMMING BY WEHN YOU ARE DONE gesagt getan
Der kam 2 Wochen später vorbei hat sie die Kabel angeschaut den Zähler gewechselt damit der nicht rückwärts läuft und das war's .

Hab dann gesagt ich rufe ihn an wenn ich das Mal erweitern will worauf hin er sagte dass das nicht nötig sei. Der Anschluss meines Hauses sind 200 A solange ich diese nicht überschreiten werde (einspeiseleisung ) kann ich machen was ich will .

Sollte ich doch mehr einspeisen wollen (was ka eigentlich kaum geht denn 20 A entsprechen 48kw) soll ich anrufen dann bekomme ich einen neuen Service entrance mit 400 A (das ist natürlich kostenpflichtig) aber in Deutschland hätte ich nicht nur dir Kosten sondern ein bürokratischen Aufwand ohne ende. hier reicht ein anruf bzw eine Mail
In good old Germany gibt es genug die machen was sie wollen. Solange sie wissen was sie tun ist das auch in Ordnung. Als Elektriker oder Elektroingenieur wird man hoffentlich wissen wie man 2 Leitungen an einen Wechselrichter anstöpselt. Wenn ein Fachfremder sein Haus abbrennt weil er seine 1,5mm2 Kupferader überlastet ist das sein Problem. Oder eben auch eines der Allgemeinheit. Deswegen wird in D und EU viel reguliert. In der USA ist halt mehr Drama. Da werden die Dummen sich selbst überlassen.

Trotz 0% MwSt seit 2023.
Der Aufwand lohnt sich für 8 Cent niemals.
Also selbst verbrauchen.
Und selber montieren.
Sonst amortisiert sich das im Leben nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Auswanderer.

Mitglied seit
15.06.2023
Beiträge
39
Dass hier einige Landsleute etwas ungebildet sind das trifft wohl durchaus zu. Aber das kann auch zum Vorteil sein.

Ich habe zum Beispiel mein Haus mit großer Garage weit hinten steht noch ein großer Schuppen bisher unbenutzt.


In meiner Nähe war eine Fabrikhalle die hatte paar Monate vorher eine neue Solaranlage bekommen mit 400 w Panels. Dann würde entscheiden neues dach. 120 400 w Panels waren auf dem alten. Was macht ein deutscher er baut sie ab macht neue drauf. Der Ami wirft weg und kauft neu. Gut für mich ich hab gefragt und alle bekommen . Auf meinem Dach sind jetzt 25 kwp installiert auf meiner Garage 13 kwp und auf den Schuppen kommt auch noch was dann wann ich Zeit und Lust habe . Muss da aber erst noch Kabel hinlegen da ist noch keine Strom. Müsste nur 2 Wechselrichter kaufen und das war's hat mich glaube insgesamt 2 k USD gekostet

Was aber wirklich ranz ist dass sind die Nema Stecker hier . Die sind das letzte :D
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.823
Was aber wirklich ranz ist dass sind die Nema Stecker hier . Die sind das letzte :D
Ja, der deutsche Schukostecker hat was! :) Aber es gibt Schlimmeres.
Mit der Elektrik und vor allem deren Sicherheit haben es die Amerikaner nicht so. Seit vielen Jahren will man von den Freileitungen weg und die Kabel zumindest in Neubaugebieten in der Erde verbuddeln. Dies geschieht aber nur zögerlich, da dies den Energieversorgern zu teuer ist. Da nehmen die lieber Stromausfälle im großen Stil und umgeknickte Strommasten und explodierende Verteiler bei Stürmen in Kauf. Und dann die Stromverteilung in den Wohnhäusern… als ob Schüler da gebastelt haben. Unglaublich. Wir haben allein in drei nordamerikanischen Staaten Familienangehörige wohnen und haben die wiederholt besucht. Und überall das gleiche. Die Elektroverteilung ist hundsmiserabel ausgeführt, die elektrische Sicherheit zum Fürchten. Anzahl der Steckdosen wie hier vor 50 Jahren und das alles in Häusern die keine 20 Jahre alt sind.
 
Thema:

Faktische Abschaffung der Fachbetriebspflicht

Faktische Abschaffung der Fachbetriebspflicht - Ähnliche Themen

  • Speicherpuffer abschaffen und die Terme direkt an der Heizkörper und Warmwasserleitung anschließen

    Speicherpuffer abschaffen und die Terme direkt an der Heizkörper und Warmwasserleitung anschließen: Ich rede aus eigene Erfahrung und würde jede beraten der Speicherpuffer zu abschaffen und die Terme direkt an den Heizkörpern und...
  • Ähnliche Themen

    Oben