Eurola Störung B1

Diskutiere Eurola Störung B1 im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe bei einem Eurola mit der Eurolamatik OC eine Störung B1 (Pumpe läuft auf Max-Drehzahl), es sind aber stufige Pumpen in dem Gerät...
Heizung 75

Heizung 75

Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2014
Beiträge
425
Hallo,

ich habe bei einem Eurola mit der Eurolamatik OC eine Störung B1 (Pumpe läuft auf Max-Drehzahl), es sind aber stufige Pumpen in dem Gerät verbaut, keine elektronische.
Anlage läuft aber.
Hier hat schon jemand die VR18 Platine erneuert.
Wie bekomm ich die Störung weg?

In der Codierung 1 habe ich den Punkt "HPL-Funktion der HK-Pumpe" gesehen, hab aber nix finden können was dies für eine Funktion ist.

Ich danke euch schon mal.
 
Heizung 75

Heizung 75

Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2014
Beiträge
425
Hallo,

das war die Codieradresse 13, (glaube ich) die hatte ich geprüft und von BUS fähige Pumpe auf stufig gestellt, hat aber nix geändert, der Fehler ist immer noch da.
 
Heizung 75

Heizung 75

Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2014
Beiträge
425
Ja, ein Mischer ist vorhanden, aber seit dem Austausch der Platine nicht mehr aktiv.
Es ist nur ein HK im Menü der Regelung. Vorhanden ist ein gemischter und ein ungemischter HK.
Der Kunde möchte den gemischten HK auch nur mit der Hand steuern, drum hab ich mich damit nicht weiter abgetan.
 
Heizung 75

Heizung 75

Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2014
Beiträge
425
In der Regelung ist nur ein HK einprogrammiert.
Wo die Pumpe angeklemmt ist und ob der Mischer angesteckt ist, muß ich noch einmal prüfen.
Das prüf ich am Freitag und geb Rückinfo, vorher komm ich nicht wieder hin.
Wie programmiere ich den Mischerkreis ein oder aus? Bin an Viessmann-Geräten nicht ganz so fit.
In der Codierebene 1 habe ich einen Punkt gefunden, dort kann ich die vorhandene Hydraulik eingeben.
In der Anleitung habe ich nicht die passende Hydraulik gefunden.
1 HK gemischt / ein HK ungemischt und Warmwasser

Ich danke euch schon mal für die Infos!
 
Heizung 75

Heizung 75

Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2014
Beiträge
425
Okay, ich schau mir das nochmal an, wo die Pumpe angeschlossen ist und ob der Mischer angeklemmt ist.
Gebe dann spätestens am Samstag eine Rückmeldung.
Dann werden wir das Problem schon finden.
 
Heizung 75

Heizung 75

Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2014
Beiträge
425
War heute noch einmal an der Anlage, die Störung war weg.
Vermutlich war die Umstellung in der Codierebene 2 (Codieradresse 13) von BUS auf stufige Pumpe doch erfolgreich.
Aber die Störung ging an dem Tag nicht weg, vielleicht hat er etwas länger gebraucht um die Veränderung zu verarbeiten.
 
Heizung 75

Heizung 75

Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2014
Beiträge
425
Okay, danke dir!
 
Thema:

Eurola Störung B1

Eurola Störung B1 - Ähnliche Themen

  • Viessmann Eurolamatic-OC

    Viessmann Eurolamatic-OC: Wir haben eine Viessmann Eurolamatic-OC Heizung von 1996. Nach einem Stromausfall ging die Gastherme auf Werkseinstellung zurück. Trotz...
  • Viessmann Eurola

    Viessmann Eurola: Leider habe ich heute an meinem Viessmann einen "Wasserschaden" festgestellt. ich habe 2 Fragen, woran erkenne ich das Baujahr. Und 2. ist es...
  • Merkwürdiger Druckverlust bei Eurolamatic OC Gastherme

    Merkwürdiger Druckverlust bei Eurolamatic OC Gastherme: Vor ca. 2 Wochen habe ich das erste Mal den Druckabfall meiner Heizungsanlage (EFH) entdeckt. Ich muss zugeben das ich nicht regelmäßig danach...
  • Eurola Störung

    Eurola Störung: Störung lautet Brennerstörung, was ist zu tun ? Ist jemand aus Kreis BB hier ?
  • Funktionsstörung Eurolamatik-OC

    Funktionsstörung Eurolamatik-OC: Wenn auch schon in die Jahre gekommene Eurolamatic-OC,Eurola,Erdgas,8-18 kW Brennwerttherme tat sich doch 15 Jahre bis auf drei Pumpenwechsel...
  • Ähnliche Themen

    • Viessmann Eurolamatic-OC

      Viessmann Eurolamatic-OC: Wir haben eine Viessmann Eurolamatic-OC Heizung von 1996. Nach einem Stromausfall ging die Gastherme auf Werkseinstellung zurück. Trotz...
    • Viessmann Eurola

      Viessmann Eurola: Leider habe ich heute an meinem Viessmann einen "Wasserschaden" festgestellt. ich habe 2 Fragen, woran erkenne ich das Baujahr. Und 2. ist es...
    • Merkwürdiger Druckverlust bei Eurolamatic OC Gastherme

      Merkwürdiger Druckverlust bei Eurolamatic OC Gastherme: Vor ca. 2 Wochen habe ich das erste Mal den Druckabfall meiner Heizungsanlage (EFH) entdeckt. Ich muss zugeben das ich nicht regelmäßig danach...
    • Eurola Störung

      Eurola Störung: Störung lautet Brennerstörung, was ist zu tun ? Ist jemand aus Kreis BB hier ?
    • Funktionsstörung Eurolamatik-OC

      Funktionsstörung Eurolamatik-OC: Wenn auch schon in die Jahre gekommene Eurolamatic-OC,Eurola,Erdgas,8-18 kW Brennwerttherme tat sich doch 15 Jahre bis auf drei Pumpenwechsel...

    Werbepartner

    Oben