Eurola Störung B1

Diskutiere Eurola Störung B1 im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe bei einem Eurola mit der Eurolamatik OC eine Störung B1 (Pumpe läuft auf Max-Drehzahl), es sind aber stufige Pumpen in dem Gerät...
Heizung 75

Heizung 75

Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2014
Beiträge
435
Hallo,

ich habe bei einem Eurola mit der Eurolamatik OC eine Störung B1 (Pumpe läuft auf Max-Drehzahl), es sind aber stufige Pumpen in dem Gerät verbaut, keine elektronische.
Anlage läuft aber.
Hier hat schon jemand die VR18 Platine erneuert.
Wie bekomm ich die Störung weg?

In der Codierung 1 habe ich den Punkt "HPL-Funktion der HK-Pumpe" gesehen, hab aber nix finden können was dies für eine Funktion ist.

Ich danke euch schon mal.
 
Heizung 75

Heizung 75

Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2014
Beiträge
435
Hallo,

das war die Codieradresse 13, (glaube ich) die hatte ich geprüft und von BUS fähige Pumpe auf stufig gestellt, hat aber nix geändert, der Fehler ist immer noch da.
 
Heizung 75

Heizung 75

Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2014
Beiträge
435
Ja, ein Mischer ist vorhanden, aber seit dem Austausch der Platine nicht mehr aktiv.
Es ist nur ein HK im Menü der Regelung. Vorhanden ist ein gemischter und ein ungemischter HK.
Der Kunde möchte den gemischten HK auch nur mit der Hand steuern, drum hab ich mich damit nicht weiter abgetan.
 
Heizung 75

Heizung 75

Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2014
Beiträge
435
In der Regelung ist nur ein HK einprogrammiert.
Wo die Pumpe angeklemmt ist und ob der Mischer angesteckt ist, muß ich noch einmal prüfen.
Das prüf ich am Freitag und geb Rückinfo, vorher komm ich nicht wieder hin.
Wie programmiere ich den Mischerkreis ein oder aus? Bin an Viessmann-Geräten nicht ganz so fit.
In der Codierebene 1 habe ich einen Punkt gefunden, dort kann ich die vorhandene Hydraulik eingeben.
In der Anleitung habe ich nicht die passende Hydraulik gefunden.
1 HK gemischt / ein HK ungemischt und Warmwasser

Ich danke euch schon mal für die Infos!
 
Heizung 75

Heizung 75

Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2014
Beiträge
435
Okay, ich schau mir das nochmal an, wo die Pumpe angeschlossen ist und ob der Mischer angeklemmt ist.
Gebe dann spätestens am Samstag eine Rückmeldung.
Dann werden wir das Problem schon finden.
 
Heizung 75

Heizung 75

Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2014
Beiträge
435
War heute noch einmal an der Anlage, die Störung war weg.
Vermutlich war die Umstellung in der Codierebene 2 (Codieradresse 13) von BUS auf stufige Pumpe doch erfolgreich.
Aber die Störung ging an dem Tag nicht weg, vielleicht hat er etwas länger gebraucht um die Veränderung zu verarbeiten.
 
Heizung 75

Heizung 75

Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2014
Beiträge
435
Okay, danke dir!
 
Thema:

Eurola Störung B1

Eurola Störung B1 - Ähnliche Themen

  • Viessmann Eurola 11 kW

    Viessmann Eurola 11 kW: Hallo, ich habe einen Viessmann Eurola 11 kW Kessel, Nummer 7329107711179108. Weiß jemand, aus welchem Jahr dieser Kessel stammt?
  • Eurola OC steuert Zirkulationspumpe plötzlich nicht mehr sauber an

    Eurola OC steuert Zirkulationspumpe plötzlich nicht mehr sauber an: Seit heute habe ich da Problem das die WW Zirkulationspumpe nicht mehr (richtig) angesteuert wird, bemerkbar durch kaltes Wasser am Hahn, trotz...
  • 2-Draht Bus Modul bei Eurola OC VR18 nachrüsten

    2-Draht Bus Modul bei Eurola OC VR18 nachrüsten: Hallo, ich habe eine Eurola OC Bj. 1996 mit witterungsgeführter Regelung VR18. Um an die Anlage eine zusätzliche Bedieneinheit 7450180...
  • Eurola OC Störung nach Batteriewechsel Bedienfeld

    Eurola OC Störung nach Batteriewechsel Bedienfeld: Hallo, ich weiß never touch a running system. Aber jetzt ist es schon passiert. Ich hab am Bedienfeld meiner Eurola die Batterie getauscht und...
  • Eurola Störung

    Eurola Störung: Störung lautet Brennerstörung, was ist zu tun ? Ist jemand aus Kreis BB hier ?
  • Ähnliche Themen

    • Viessmann Eurola 11 kW

      Viessmann Eurola 11 kW: Hallo, ich habe einen Viessmann Eurola 11 kW Kessel, Nummer 7329107711179108. Weiß jemand, aus welchem Jahr dieser Kessel stammt?
    • Eurola OC steuert Zirkulationspumpe plötzlich nicht mehr sauber an

      Eurola OC steuert Zirkulationspumpe plötzlich nicht mehr sauber an: Seit heute habe ich da Problem das die WW Zirkulationspumpe nicht mehr (richtig) angesteuert wird, bemerkbar durch kaltes Wasser am Hahn, trotz...
    • 2-Draht Bus Modul bei Eurola OC VR18 nachrüsten

      2-Draht Bus Modul bei Eurola OC VR18 nachrüsten: Hallo, ich habe eine Eurola OC Bj. 1996 mit witterungsgeführter Regelung VR18. Um an die Anlage eine zusätzliche Bedieneinheit 7450180...
    • Eurola OC Störung nach Batteriewechsel Bedienfeld

      Eurola OC Störung nach Batteriewechsel Bedienfeld: Hallo, ich weiß never touch a running system. Aber jetzt ist es schon passiert. Ich hab am Bedienfeld meiner Eurola die Batterie getauscht und...
    • Eurola Störung

      Eurola Störung: Störung lautet Brennerstörung, was ist zu tun ? Ist jemand aus Kreis BB hier ?
    Oben