Suche elektronischer Heizkörperthermostat mit Fernfühler besser Fernsteller

Diskutiere Suche elektronischer Heizkörperthermostat mit Fernfühler besser Fernsteller im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo Leute, Da ich mein Bad nicht ständig heizen möchte und der HK unter der Badewanne sitzt, habe ich mir überlegt ein elektronisches...

AXM

Threadstarter
Hallo Leute,

Da ich mein Bad nicht ständig heizen möchte und der HK unter der Badewanne sitzt, habe ich mir überlegt ein elektronisches Thermostat zu besorgen. Jetzige Lösung ist ein Thermostat mit Kapilarrohr.

Die Suche im Google hat leider keine Lösung gebracht. Kennt vielleicht jemand von Euch einen elektronischen Heizkörperthermostat mit einem Fernsteller oder zumindest Fernfühler und Fernbedienung?

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Alle elektrischen Lösungen sind unter der Wanne tabu!!!!

Außer du schaffst es galvanisch getrennte 24 V dort hin zu bringen.
Dann käme auf das Ventil ein Thermoelektrischer Stellantrieb der von einem 24V Raumthermostat angesteuert wird.

Somit bleibt nur die Kapillarrohrlösung.

AXM

Threadstarter
Kannst Du mir den Grund verraten warum das nichts ist?

Ich habe zwar GWS gelernt, aber damals gabs die Dinger noch nicht und lange gearbeitet habe ich in diesem Beruf auch nicht.

Danke!

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Was erwatest du von 5-6€ Herstellkosten????

ENTEC

also ich kenn die Teile mit Ferneinstellung auch nicht :-(
Programierbare Heizkörperthermostate, kannste in nem Studentenwohnheim einsetzen, wo jeder nur 1 Zimmer bewohnt,
aber für den Wohnungs- bzw. Hausbesitzer völlig unnütz....

kann aber Hausdoc nur zustimmen, was willste für ein paar Euro den erwarten ?

Gruß vom Inverter

Thema:

Suche elektronischer Heizkörperthermostat mit Fernfühler besser Fernsteller

Suche elektronischer Heizkörperthermostat mit Fernfühler besser Fernsteller - Ähnliche Themen

• suche KM200 V2

suche KM200 V2: Hallo zusammen, würde meine Anlage gerne Internetfähig machen und suche daher ein vollständig funktionales KM200 V2 … Wenn hier jmd eins zu...
  • Wolf Therme CGB-2-24 suche Parameterstecker

Wolf Therme CGB-2-24 suche Parameterstecker: Fehlercode 35 Ich finde den Parameterstecker im Gerät nicht. Weiß jemand wo er sich befindet? Vielen Dank im Voraus Sly
  • suche Ersatz STB Rak 21.3 für alte Viessmann Heizung/ Regelung

suche Ersatz STB Rak 21.3 für alte Viessmann Heizung/ Regelung: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Ich habe Probleme mit meinem STB und würde ihn gerne tauschen, bevor er gar nix mehr macht. Leider habe ich...
  • Suche Teile-Nr für vcw 242e

Suche Teile-Nr für vcw 242e: Suche das Rohr von der Pumpe zum schnellentlüfter. Kann mir die jemand sagen ? Vielen Dank im Voraus
  • Suche Wärmetauscher für Vaillant VKS 23

Suche Wärmetauscher für Vaillant VKS 23: Halllo, mein Wärmetasucher der Vaillant VKS 23/1 TU ist undicht. Wer kann mir Ersatz anbieten, auch gerne in Neu (Leider habe ich die...