Suche elektronischer Heizkörperthermostat mit Fernfühler besser Fernsteller

Diskutiere Suche elektronischer Heizkörperthermostat mit Fernfühler besser Fernsteller im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo Leute, Da ich mein Bad nicht ständig heizen möchte und der HK unter der Badewanne sitzt, habe ich mir überlegt ein elektronisches...

AXM

Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2010
Beiträge
3
Hallo Leute,



Da ich mein Bad nicht ständig heizen möchte und der HK unter der Badewanne sitzt, habe ich mir überlegt ein elektronisches Thermostat zu besorgen. Jetzige Lösung ist ein Thermostat mit Kapilarrohr.



Die Suche im Google hat leider keine Lösung gebracht. Kennt vielleicht jemand von Euch einen elektronischen Heizkörperthermostat mit einem Fernsteller oder zumindest Fernfühler und Fernbedienung?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
28.152
Alle elektrischen Lösungen sind unter der Wanne tabu!!!!

Außer du schaffst es galvanisch getrennte 24 V dort hin zu bringen.
Dann käme auf das Ventil ein Thermoelektrischer Stellantrieb der von einem 24V Raumthermostat angesteuert wird.

Somit bleibt nur die Kapillarrohrlösung.
 

AXM

Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2010
Beiträge
3
Kannst Du mir den Grund verraten warum das nichts ist?

Ich habe zwar GWS gelernt, aber damals gabs die Dinger noch nicht und lange gearbeitet habe ich in diesem Beruf auch nicht.

Danke!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
28.152
Was erwatest du von 5-6€ Herstellkosten????
 

ENTEC

Mitglied seit
02.12.2010
Beiträge
21
also ich kenn die Teile mit Ferneinstellung auch nicht :-(
Programierbare Heizkörperthermostate, kannste in nem Studentenwohnheim einsetzen, wo jeder nur 1 Zimmer bewohnt,
aber für den Wohnungs- bzw. Hausbesitzer völlig unnütz....

kann aber Hausdoc nur zustimmen, was willste für ein paar Euro den erwarten ?


Gruß vom Inverter
 
Thema:

Suche elektronischer Heizkörperthermostat mit Fernfühler besser Fernsteller

Suche elektronischer Heizkörperthermostat mit Fernfühler besser Fernsteller - Ähnliche Themen

  • Fehlersuche Heizkostenabrechnung

    Fehlersuche Heizkostenabrechnung: Hallo zusammen, ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil meine Heizkostenabrechnung aus meiner Sicht nicht stimmen kann. Ich habe zum 1. Dezember...
  • Suche Idee für Heizungsanlage für 7 Familienhaus

    Suche Idee für Heizungsanlage für 7 Familienhaus: Hallo Zusammen, ich bin noch neu hier, und will gleich mal zum Punkt kommen. Wir sind ein 7 Familienhaus mit 7 unterschiedlichen Eingentümern...
  • Suche Rohrsystem für Osmosewasser höchster Güte

    Suche Rohrsystem für Osmosewasser höchster Güte: Hallo Gemeinde, wie finde ich die Hersteller, die in Krankenhäusern, Dialysepraxen oder in der Pharmazie Rohre und Fittinge anbieten? Es geht um...
  • Suche Heizungsbauer für Hargassner Pelletheizung im Raum 32457 Porta Westfalica

    Suche Heizungsbauer für Hargassner Pelletheizung im Raum 32457 Porta Westfalica: Hallo zusammen, bei uns steht dieses Jahr, neben andere Sachen, auch eine neue Heizung an. Unsere inzwischen mehr als 30 Jahre alte Gastherme...
  • Suche Digital-Thermostat mit Anschlüsse (NO,NC,C,L,N)

    Suche Digital-Thermostat mit Anschlüsse (NO,NC,C,L,N): Hallo Ich suche ein Digital Thermostat, eventuell mit WIFI. Das alte Thermostat hat die Anschlüsse NO,NC,C,N,L siehe auch Fotos. Über eine Info...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben