Suche elektronischer Heizkörperthermostat mit Fernfühler besser Fernsteller

Diskutiere Suche elektronischer Heizkörperthermostat mit Fernfühler besser Fernsteller im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo Leute, Da ich mein Bad nicht ständig heizen möchte und der HK unter der Badewanne sitzt, habe ich mir überlegt ein elektronisches...

AXM

Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2010
Beiträge
3
Hallo Leute,



Da ich mein Bad nicht ständig heizen möchte und der HK unter der Badewanne sitzt, habe ich mir überlegt ein elektronisches Thermostat zu besorgen. Jetzige Lösung ist ein Thermostat mit Kapilarrohr.



Die Suche im Google hat leider keine Lösung gebracht. Kennt vielleicht jemand von Euch einen elektronischen Heizkörperthermostat mit einem Fernsteller oder zumindest Fernfühler und Fernbedienung?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.769
Alle elektrischen Lösungen sind unter der Wanne tabu!!!!

Außer du schaffst es galvanisch getrennte 24 V dort hin zu bringen.
Dann käme auf das Ventil ein Thermoelektrischer Stellantrieb der von einem 24V Raumthermostat angesteuert wird.

Somit bleibt nur die Kapillarrohrlösung.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.769
Vergiss derartiges "Kinderspielzeug"

Schade ums Geld und Arbeitsaufwand.........
 

AXM

Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2010
Beiträge
3
Kannst Du mir den Grund verraten warum das nichts ist?

Ich habe zwar GWS gelernt, aber damals gabs die Dinger noch nicht und lange gearbeitet habe ich in diesem Beruf auch nicht.

Danke!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.769
Was erwatest du von 5-6€ Herstellkosten????
 

ENTEC

Mitglied seit
02.12.2010
Beiträge
21
also ich kenn die Teile mit Ferneinstellung auch nicht :-(
Programierbare Heizkörperthermostate, kannste in nem Studentenwohnheim einsetzen, wo jeder nur 1 Zimmer bewohnt,
aber für den Wohnungs- bzw. Hausbesitzer völlig unnütz....

kann aber Hausdoc nur zustimmen, was willste für ein paar Euro den erwarten ?


Gruß vom Inverter
 
Thema:

Suche elektronischer Heizkörperthermostat mit Fernfühler besser Fernsteller

Suche elektronischer Heizkörperthermostat mit Fernfühler besser Fernsteller - Ähnliche Themen

  • Suche Beschreibung für mein Gasheißer (Best.Nr. 7 712 030 859)

    Suche Beschreibung für mein Gasheißer (Best.Nr. 7 712 030 859): Guten Tag... Habe ein Problem mit meiner Gasheizung... Best.Nr. 7 712 030 859 Er heißt nicht mehr so wie sonnst aber laut Techniker und und und...
  • Suche Betriebsanleitung/ Bedienungsanleitung für Brötje Eurocontrol KMO Logobloc Unit

    Suche Betriebsanleitung/ Bedienungsanleitung für Brötje Eurocontrol KMO Logobloc Unit: Hallo Forum, ich komme gleich mal zur Sache..... im Haus einer nahen Verwandten steht eine Brötje Eurocontrol KMO Logobloc Unit / Kesseltyp L25 /...
  • Suche Steuereinheit Micromatic für Viessmann Mirola MB 1863

    Suche Steuereinheit Micromatic für Viessmann Mirola MB 1863: Hallo zusammen, ich suche eine Steuereinheit Micromatic für Viessmann Mirola MB 1863, danke und Gruß, Willi
  • Suche dringend Vaillant Codierstecker 130365 oder 130364 für VRC-CBW Regler!!!

    Suche dringend Vaillant Codierstecker 130365 oder 130364 für VRC-CBW Regler!!!: Bei Vaillant sind die Stecker leider nicht mehr verfügbar. Würde mich sehr über Feedback und Ideen freuen, wie und wo ich die Stecker (natürlich...
  • Suche einen Nachfolger für Vaillant VSC196

    Suche einen Nachfolger für Vaillant VSC196: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich richtig bin, da hier vornehmlich Fehler diskutiert werden. Aber ich hoffe, dass mir jemand bei einer...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben