Suche elektronischer Heizkörperthermostat mit Fernfühler besser Fernsteller

Diskutiere Suche elektronischer Heizkörperthermostat mit Fernfühler besser Fernsteller im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo Leute, Da ich mein Bad nicht ständig heizen möchte und der HK unter der Badewanne sitzt, habe ich mir überlegt ein elektronisches...

AXM

Threadstarter
Hallo Leute,

Da ich mein Bad nicht ständig heizen möchte und der HK unter der Badewanne sitzt, habe ich mir überlegt ein elektronisches Thermostat zu besorgen. Jetzige Lösung ist ein Thermostat mit Kapilarrohr.

Die Suche im Google hat leider keine Lösung gebracht. Kennt vielleicht jemand von Euch einen elektronischen Heizkörperthermostat mit einem Fernsteller oder zumindest Fernfühler und Fernbedienung?

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Alle elektrischen Lösungen sind unter der Wanne tabu!!!!

Außer du schaffst es galvanisch getrennte 24 V dort hin zu bringen.
Dann käme auf das Ventil ein Thermoelektrischer Stellantrieb der von einem 24V Raumthermostat angesteuert wird.

Somit bleibt nur die Kapillarrohrlösung.

AXM

Threadstarter
Kannst Du mir den Grund verraten warum das nichts ist?

Ich habe zwar GWS gelernt, aber damals gabs die Dinger noch nicht und lange gearbeitet habe ich in diesem Beruf auch nicht.

Danke!

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Was erwatest du von 5-6€ Herstellkosten????

ENTEC

also ich kenn die Teile mit Ferneinstellung auch nicht :-(
Programierbare Heizkörperthermostate, kannste in nem Studentenwohnheim einsetzen, wo jeder nur 1 Zimmer bewohnt,
aber für den Wohnungs- bzw. Hausbesitzer völlig unnütz....

kann aber Hausdoc nur zustimmen, was willste für ein paar Euro den erwarten ?

Gruß vom Inverter

Thema:

Suche elektronischer Heizkörperthermostat mit Fernfühler besser Fernsteller

Suche elektronischer Heizkörperthermostat mit Fernfühler besser Fernsteller - Ähnliche Themen

• Suche verlässlichen Installateur im Raum München

Suche verlässlichen Installateur im Raum München: Hallo! Bin vor Kurzem aus Wien nach München gezogen und auf der Suche nach einem zuverlässigen Installateur bzw. Klempner. ;-) Habe daheim eine...
  • Cgs 20/160 Schichtfühler tauschen, suche Anleitung

Cgs 20/160 Schichtfühler tauschen, suche Anleitung: Guten Tag, ich muss meinen Schichtfühler an meiner Wolf Cgs 20/160 tauschen und brauche eine Anleitung. Der Sensor ist beim Ausbau des...
  • Suche Wärmetauscher Elco/Euron H12

Suche Wärmetauscher Elco/Euron H12: Suche auf diesem Wege einen Wärmetauscher für unsere Heizungsanlage Elco/Euron H12. Bitte alles anbieten, gerne auch gebraucht, aber...
  • Suche Installateur für Buderus Logano Plus SB 105 19KW Ölbrennwertkessel einmisst

Suche Installateur für Buderus Logano Plus SB 105 19KW Ölbrennwertkessel einmisst: Hallo, ich suche ein Installateur/ Schornsteinfeger der mir in einer Buderus Logano Plus SB105 19kw eine kleinere Öldüse einbaut und einregelt...
  • Suche PAC-IF021 B-E

Suche PAC-IF021 B-E: Hi hat jemand die Steuerplatine zufällig oder weiß wo ich sie günstig bekomme?