Heizungsthermostat mit 5m Fernfühler

Diskutiere Heizungsthermostat mit 5m Fernfühler im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Allgemeine Fragen; Hallo, mein Name ist Peter und ich brauche Rat, für meine Aquarienanlage welche über die Zentralheizung geheizt wird brauche ich ein "normales"...

PeterJoachim

Hallo, mein Name ist Peter und ich brauche Rat,
für meine Aquarienanlage welche über die Zentralheizung geheizt wird brauche ich ein "normales" Heizungsthermostat mit einem Fernfühler der 5 m Länge und einen Temperaturbereich 5 - 35 Grad abdeckt, hat. Hab im "Netz" schon gegraben, wenn man aber von der Materie wenig Ahnung hat, ist`s nicht so leicht. Wäre schön wenn mir hier jemand helfen könnte.
MfG Peter

tricotrac

tricotrac

Fachmann
brauche ich ein "normales" Heizungsthermostat mit einem Fernfühler der 5 m Länge und einen Temperaturbereich 5 - 35 Grad abdeckt,
Welches Anschlussgewinde hat das Ventilunterteil denn ? Oder nenne uns den Hersteller !

Zuletzt bearbeitet:

PeterJoachim

Hallo ich nochmal, also jetzt ist ein Oventrop Thermostat instaliert, also ist wohl auch das Ansclussgewinde entsprechend.
MfG Peter

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Hallo ich nochmal, also jetzt ist ein Oventrop Thermostat instaliert, also ist wohl auch das Ansclussgewinde entsprechend.
Anschlussgewinde ist M 30 x 1,5 Bitte einmal nachmessen. Hast du " für Tauchfühler" gelesen und dir den Text durchgelesen ?

PeterJoachim

Jo hab ich gelesen, Tauchfühler ist ok, hab ne Tauchhülse aus Edelstahl, da passt der Fernfühler vom Oventrop "Uni LH" Art. Nr. 1011666 rein, Gewinde ist 30 x 1.5., passt also auch. Ich weiß nur nicht welcher Händler das Teil einiegermaßen schnell liefert, ich hab da Lieferzeiten von 20-35 Tagen gelesen, na ja.
Danke für die schnelle Antwort.
Grüße aus Hamburg Peter IMG_0235 (2).jpg

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Ich weiß nur nicht welcher Händler das Teil einiegermaßen schnell liefert, ich hab da Lieferzeiten von 20-35 Tagen gelesen, na ja
Gut, die werden nicht in rauhen Mengen bei der Fa. Oventrop im Lager liegen. Aber über einen SHK - Großhändler verbindlich bestellt, sollte nicht so lange dauern.

Thema:

Heizungsthermostat mit 5m Fernfühler

Heizungsthermostat mit 5m Fernfühler - Ähnliche Themen

• Probleme mit Heizungsthermostat

Probleme mit Heizungsthermostat: Moin Leute, habe mir gestern bei Lidl so ein elektronisches Thermostat gekauft um etwas Heizkosten zu sparen. Habe letzte Woche nämlich eine...
  • junkers zsr 7/11-5 ae 23 Gasheizung und Heizungsthermostate

junkers zsr 7/11-5 ae 23 Gasheizung und Heizungsthermostate: Hi an alle Experten, ich habe eine junkers zsr 7/11-5 ae 23 Gas Etagenheizung, meines Wissens ohne Wandthermostat. Jetzt meine genrelle...
  • Gibt es ein sich hoch regelndes Heizungsthermostat?

Gibt es ein sich hoch regelndes Heizungsthermostat?: Hallo, ich habe schon eine Weile gesucht und leider nichts passendes gefunden. Ich benötige ein Thermostat, (sicher Digital) welches erkennt...
  • Heizungsthermostat von waagerecht nach senkrecht

Heizungsthermostat von waagerecht nach senkrecht: Hallo an alle Fachleute, ich hab das Problem, dass ich aus Platzgründen gerne mein Thermostat von waagerecht aus senkrecht ändern will. Meine...
  • programmierbare Heizungsthermostate mit 2 oder 3 Programmen?!?

programmierbare Heizungsthermostate mit 2 oder 3 Programmen?!?: Hallo zusammen, da ich heizungsmäßig keine Ahnung habe, wende ich mich heute ans Forum. Folgende Situation: meine Freundin arbeitet in...