Erdwärmepumpe Supraeco T STE 60-1 || Warmwasserzeitraum einstellen

Diskutiere Erdwärmepumpe Supraeco T STE 60-1 || Warmwasserzeitraum einstellen im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Morgen Zusammen, ich bin technisch weit weg von jeglicher Heizungstechnik und suche nach einer schnellen Lösung für mein Problem. Aktuell...

Dennis85

Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2023
Beiträge
2
Guten Morgen Zusammen,

ich bin technisch weit weg von jeglicher Heizungstechnik und suche nach einer schnellen Lösung für mein Problem.
Aktuell haben wir Morgens und Abends direkt heißes Wasser wenn wir den Wasserhahn aufdrehen. Mittags-Nachmittags und Nachts
braucht das Wasser nach dem Aufdrehen einige Minuten bis es heiß wird.

Wie kann ich diesen Zeitraum, indem das Warmwasser direkt bereitgestellt wird definieren? Ich habe mich schon durch die Bedienungsanleitung
gearbeitet aber ich kann nicht mal sagen ob es das Extra-Warmwasser oder das "normale" Warmwasser ist. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

Anlage: Junkers Sole/Wasser Erdwärmepumpe Supraeco T STE 60-1

Liebe Grüße
 

Neuhof 74

Mitglied seit
30.12.2022
Beiträge
107
Moin. Eine Junkers STE wärmepumpe hat einen separaten warmwasser speicher. In der regel ist er groß genug., so dass warmwasser für der ganzen tag reicht. So wie Du das problem beschreibst, vermute ich eher die laufzeiten der zirkulations pumpe, die nicht ganz passen.
 
  • Like
Reaktionen: ThW

Dennis85

Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2023
Beiträge
2
Ah ok, also kann ich das gar nicht an der Junkers einstellen?!? Kann man Pauschal sagen wie ich die Zirkulationspumpe einstellen kann? Sorry für diese Noob Fragen
 

Neuhof 74

Mitglied seit
30.12.2022
Beiträge
107
Dafür muß Du erstmal rausfinden ob die zirkulations pumpe über die wärmepumpe angesteuert wird oder ganz klassisch über eigene steckdose mit zeitschaltuhr.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.414
Dafür muß Du erstmal rausfinden ob die zirkulations pumpe über die wärmepumpe angesteuert wird oder ganz klassisch über eigene steckdose mit zeitschaltuhr.
Klemmt deine Shift-Taste oder warum nötigst du uns mit deiner permanenten Kleinschreibung ohne Punkt und Satzzeichen ?
 
Thema:

Erdwärmepumpe Supraeco T STE 60-1 || Warmwasserzeitraum einstellen

Erdwärmepumpe Supraeco T STE 60-1 || Warmwasserzeitraum einstellen - Ähnliche Themen

  • Erdwärmepumpe STM 80-1 extern ansteuern

    Erdwärmepumpe STM 80-1 extern ansteuern: Einen wunderschönen guten Tag! Wir haben jetzt saniert und eine Bosch junkers Erdwärmepumpe STM 80-1. Leider ist diese nicht modulierend. Da habe...
  • Vitocal 343 Erdwärmepumpe

    Vitocal 343 Erdwärmepumpe: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen, wir haben seit 13 Jahren eine Viessmann Vitocal 343 Erdwärmepumpe diese läuft bisher auch immer gut. Da...
  • Anforderungen Bohrung & Soleleitungen (außen) für Erdwärmepumpe

    Anforderungen Bohrung & Soleleitungen (außen) für Erdwärmepumpe: Hallo zusammen, wir bauen aktuell ein EFH (KfW40+) mit Erdwärmepumpe. Es sind 2x 70m Doppel-U-Sonden geplant. Für die Sole-Bohrung und die...
  • Wollen Sole Erdwärmepumpe verbauen. Wie läuft das mit der Förderung ab?

    Wollen Sole Erdwärmepumpe verbauen. Wie läuft das mit der Förderung ab?: /edit. Wurde schon privat geholfen, kann closed, danke.
  • Vaillant Erdwärmepumpe und SKS - Probleme Warmwasser

    Vaillant Erdwärmepumpe und SKS - Probleme Warmwasser: Hallo Zusammen, Ich bin neu im Forum und hoffe auf Hilfe. Bitte seht es mir nach, dass ich in Step 1 vielleicht nicht alleine notwendigen Angaben...
  • Ähnliche Themen

    Oben