Energieausweis- Typ der Heizanlage bestimmen

Diskutiere Energieausweis- Typ der Heizanlage bestimmen im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallöchen, für den Energieausweis muss der Typ der Heizkesselanlage bestimmt werden. Leider habe ich keine Ahnung. Ich hoffe, dass mir hier...

Kanamime

Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2023
Beiträge
1
Hallöchen,

für den Energieausweis muss der Typ der Heizkesselanlage bestimmt werden.
Leider habe ich keine Ahnung.
Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Hier einige Daten zur Anlage:
Hersteller: Weishaupt
Mod.: WTC 15 A AUSF. H
Anmerkung: Alter der Anlage ca. 20 Jahre

Auf der Wartungs-Bescheinigung des Schornsteinfegers steht noch:
Feuerstättenart: Kombiwasserheizer
Art der Anlage: Heizung mit BW
Brennart: mit Gebläse

Anmerkung: Wasser wird im Haus über einen Durchlauferhitzer erwärmt.

Auf der Seite für den Energieausweis steht folgendes zur Auswahl:

- Standartkessel
-Niedertemeraturkessel
-Brennwertkessel
-Nah-/Fernwärme
- etc.

Ich denke, dass der Rest nicht zutrifft, daher habe ich den Rest nicht aufgelistet.

Ich habe eben mit dem Heizungssanitär telefoniert, jedoch konnte mir die Dame am Telefon auch nicht weiterhelfen.
Sie meinte nur, dass es kein Brennwertkessel ist.

Vielen lieben Dank im Voraus.
 
Thema:

Energieausweis- Typ der Heizanlage bestimmen

Energieausweis- Typ der Heizanlage bestimmen - Ähnliche Themen

  • Heizanlage 1931

    Heizanlage 1931: Um welchen Typ einer Heizanlage welche ab 1930 in einem Hotel in Betrieb war handelt es sich hier ? Kann jemand den Hersteller nennen ?
  • Heizanlage wo liegen die Preise

    Heizanlage wo liegen die Preise: Hallo, wir haben auch noch gekauft und sind auf der Suche nach einer neuen Heizung. Haus aus 61, 87 aufgestockt. 2x 70 qm und ausgebauter...
  • Energieausweis

    Energieausweis: Für das MFH in dem ich eine Wohnung mit eigener Gastherme habe existiert ein Energieausweis von 2014. Da wird der Primärenergiebedarf des Hauses...
  • Für die Österreicher hier im Forum - Energieausweis "neu" 2013

    Für die Österreicher hier im Forum - Energieausweis "neu" 2013: http://www.immobilien-newsticker.de/ab-2013-muss-energieausweis-vorgelegt-werden-201216792/ lg
  • Heizleistung mittels Energieausweis bestimmen?

    Heizleistung mittels Energieausweis bestimmen?: Hallo, ich habe eine kleine 2-Zi-Altbauwohnung, Bj.1900, 2OG, darüber nur noch eine Etage Dachgeschoss unbewohnt. Warmwasser kommt elektrisch...
  • Ähnliche Themen

    • Heizanlage 1931

      Heizanlage 1931: Um welchen Typ einer Heizanlage welche ab 1930 in einem Hotel in Betrieb war handelt es sich hier ? Kann jemand den Hersteller nennen ?
    • Heizanlage wo liegen die Preise

      Heizanlage wo liegen die Preise: Hallo, wir haben auch noch gekauft und sind auf der Suche nach einer neuen Heizung. Haus aus 61, 87 aufgestockt. 2x 70 qm und ausgebauter...
    • Energieausweis

      Energieausweis: Für das MFH in dem ich eine Wohnung mit eigener Gastherme habe existiert ein Energieausweis von 2014. Da wird der Primärenergiebedarf des Hauses...
    • Für die Österreicher hier im Forum - Energieausweis "neu" 2013

      Für die Österreicher hier im Forum - Energieausweis "neu" 2013: http://www.immobilien-newsticker.de/ab-2013-muss-energieausweis-vorgelegt-werden-201216792/ lg
    • Heizleistung mittels Energieausweis bestimmen?

      Heizleistung mittels Energieausweis bestimmen?: Hallo, ich habe eine kleine 2-Zi-Altbauwohnung, Bj.1900, 2OG, darüber nur noch eine Etage Dachgeschoss unbewohnt. Warmwasser kommt elektrisch...
    Oben